Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Hodenhochstand - OP?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Einer meiner Jungs hat einen Hodenhochstand, d.h. "Pendelhoden"...Die 4wöchige Kryptocur-Behandlung hat erstmal nichts gebracht :(...

schlumpfi03

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 3 Jahre alt hat einen Ausschlag am Gesicht, Händen und Füßen und an der Zunge rote Pünktchen...er hat auch Fie...

Rena27

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tetanus Impfung/Auffrischung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage bezüglich der Tetanus Auffrischung meiner Tochter. Sie ist 6,5 Jahre alt und hätte im Oktober letzten...

mumpitz03

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dentinox-wie lange?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (7 Monate) zahnt. Seit 4 Tagen ziemlich heftig, er trinkt nur, wenn ich vorher Dentinox auf die Stelle schmiere. Also mache ich das s...

Wellington

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Harnwegsinfekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter 5 Jahre hat einen leichten Harnwegsinfekt. Anfänglich stärkere Beschwerden (ca. 3 Std lang etwas Bauchschmerzen, häufi...

Jasmin79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brustwarze bei Soor mitbehandeln?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn hat Mundsoor. Ich stille von Anfang an mit Stillhütchen. Muss ich meine Brust trotzdem mitbehandeln? Die Salbe die ich für meinen So...

Maxi20.08.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zu fester Stuhlgang - beschweren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine zweijährige hat furchtbare Probleme mit dem Stuhlgang, ist einfach zu fest und oft weint sie, weil sie Schmerzen hat. Wir geben ih...

chriss111

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist mein Kind erkältet?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag. Mein Sohn wird jetzt 5 monate.Seit ca 1Woche schnorchelt er so sehr durch Nase zb wenn er sein Nucki im Mund hat o beim brei essen auch bei...

Monique82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hilfe - Quetschung des Fingers

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hi. Mein Sohn, 1 1/2 Jahr, hat sich letzte Woche den Finger in der Balkontür eingeklemmt. Es blutet und er hat starke Schmerzen. Mittlerweile ist der...

vgneele

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zecken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sg.Herr Dr. Busse, mein Sohn (14Monate) wird in 3 Wochen Zeckengeimpft (wir leben in einem Zeckengebiet) WIr sind nun aber viel draußen, da er noch...

söcklein

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Nochmal Hand-Mund-Fuß-Krankheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. med. Busse, ich habe nochmal ein paar Fragen. Wie lange dauert es denn, bis die Blasen verheilt sind? MÜSSEN sie alle aufgehen ...

isa.eld.89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erna1960

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wenn ich trotz Propycil 150 mg weiterstille und ich meinem Sohn Blutabnehmen lasse und die Blutwerte dann widererwarten schle...

Magic80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schaumiger stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

lieber dr.busse,weil meine 12wochen alte tochter heute direkt beim wickeln stuhlgang hatte,konnte ich sehen dass dieser beim zweiten mal sehr schaumig...

annamaja

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun bei leihtem shlr auf de

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mir ist gerade was schreckliches passiert!!ich Hab die kleine Sara(25tage alt) nach dem sie sich satt gegessen hat hoch gehoben hab kurz wegges...

Carina-pipistrella

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


trinkt keine milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse mein sohn 20 monate hat vor 2 wochen aufgehört aus der flasche zu trinken. Bevor er in bett ging bekam er ca. 200 ml kinderm...

niyupi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


3-Tage-Fieber: wie lange ansteckend/gefährlich für Schwangere?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir wollen mit unserem 1-Jährigen Sohn am Wochenende Verwandte besuchen, u.a. meine Schwägerin, die im 8. Monat schwanger ist. Jetzt hatt...

schnie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Folgen von einem Zeckenbiss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Doktor!Habe heute bei meinem Sohn(2,5)eine Zecke unter dem Ohr raus gemacht.Sie war noch nicht groß und ich habe alles gut rausbekommen...

Mamdy11274

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfaufschlagen auf Matratze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, als ich heute meinen inzwischen fast neun Monate alten Sohn ins Bett bringen wollte, ist er mir beim Ablegen aus der Ha...

LaCabira

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Menigokokkenimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, wir haben unseren Sohn gestern gegen Menigokokken impfen lassen. Soweit hat er die Impfung gut Verträgen. Mir ist heute Abend aufg...

Jazz160499

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet