Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Abends Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, meine Kleine (morgen 19 Mon. alt) hat seit einigen Tagen in der Früh 36,6 Grad, 37,2 Grad, 36,8 Grad Temperatur. S...

Leila2007

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seit 6 wochen Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, meine Tochter (6,5 Monate) hustet seit 6 Wochen ständig. Nachts und morgens ist es am schlimmsten. wir waren auch bere...

teddyangel

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pfeiffersches Drüsenfieber und Ausschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein 2 jähriger Sohn wurde vor etwa 4 Wochen krank. Er hatte 40° Fieber geschwollene Augenlider und eine Halsentzündung. Es wurde ...

Mathea2010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr., mein 7 Monate altes Baby hat nachts immer gut geschlafen, klar manchmal ist er wach geworden, aber mit kuscheln auch wieder...

louisa20112011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lippenherpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Ich bekomme gerade Lippenherpes und habe einen sechs Wochen alten Sohn, den ich in den letzten Tagen natürlich oft geküsst habe. Er...

Jenelin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie kriege ich mein Kind dazu, morgens länger zu schlafen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Ihrem Rat zu Folge, habe ich die nächtlichen Mahlzeiten abgesetzt (Ajla 7 Monate, 72 cm, 9,5Kg). Als Abendessen bekomm...

jasmina85

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Kind ist mir heute

Frage an Dr. med. Andreas Busse

wo ich ihn auf dem Arm hatte mit der Hand gegen meinen Herpes gekommen.Er ist jetzt 19 Wochen und 5 Tage alt.Die Bläschen sind heute teilweise aufgega...

Bobzi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


15 Wo altes Baby und sitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine Tochter ist 15 Wochen alt. Kann ich sie auf dem Wickeltisch ab und an mal hochziehen und hinstellen,sie hat Spaß dabei. Und darf ich sie mir a...

Greenamy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Apnoe nach 5 Fach Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. med. Busse, mein Sohn, geboren mit 4700 Gramm im Februar 2012, rauchfrei, voll gestillt wurde mit 18 Wochen zum ersten Mal mit der 5 fach...

Erna1

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


trinken baby im sommer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr.busse, an so warmen tagen wie heute, soll ich da meinem baby neben der milch(flasche) wasser oder fencheltee anbieten? wennja wieviel? mei...

schaefle

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Allergie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Her Dr. Busse, der Sohn meiner Freundin (8) ist allergisch auf Erdbeeren und hat nun doch welche gegessen. Wie lange kann es dauern bis es zu e...

karo09

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 14 Wochen spuckt auf einmal verstärkt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Kleiner spuckt seit ungefährt 1 bis 2 Wochen verstärkt. Nun ist es nicht so, dass er bislang nie gespuckt hat. Schon immer, meist kurz na...

Severina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


geschwollene Lymphknoten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 6 Jahre alt und hat seit einiger Zeit geschwollene Lymphknoten am Hals beidseits. Auf der einen seite sind sie auch e...

lillie73

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiose nach Legionellenkontakt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr Dr Busse! ImSchwimmbad wurden Legionellen in den Duschen nachgewiesen,3Tage vorher waren wir dort. 7Tage nach dem Badbesuch bekam mein Ki...

ssb

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


hmmm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, war mit meiner tochter 5j, beim augenarzt, da sie über verschwommenes sehen klagt. s.u. er sagte nur, sehnerv usw. in ordnung. linkes auge n...

hanfri

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


luft anhalten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, heute ist mir bei meiner 5 Monate alten Tochter etwas Merkwürdiges aufgefallen. Als ich ihr die Jacke anziehen wollte, hat...

annamaja

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhl verändert.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, meine 5 monatige tochter, geboren in der 35ssw mit 43cm bei 2430g wird voll gestillt und hatte beist eingedickten Stuhlgang- Häufigkeit meis...

cheyla

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Imodium Saft beim Kleinkind ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo , wir wollen bald in Urlaub fahren. Würde dann auch gerne auch etwas gegen Durchfall mitnehmen zur Sicherheit. Unser Kinderarzt verschreibt a...

Beth81

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



15 Wo alt u.täglich mehrmals Blähungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Also meine Kleine ist 15 Wochen alt.Ich stille sie voll,die sogenannten 3 Monats-Koliken sind schon lange vorbei,und seit einigen Tagen aber hat sie n...

Greenamy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet