Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Div. Medikamente um Bronchitis vorzubeugen + Lunge zu stärken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser 2-Jähriger Sohn hat seit ca. 1 Jahr immer wieder (alle 2-3 Monate, selten öfter) mit spastischer Bronchitis zu kämpfen....

Zuckerle

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


frisch gebadet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

darf man mit frisch gebadetem Kind (8 Monate) raus gehen? Haare wurden davor trocken geföhnt ;-)

inna2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung - wann zum Arzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (6 Monate) hat seit letztem Freitag Husten, nun ist auch ein bisschen Schnupfen hinzugekommen. Er hustet nicht oft, allerdings schei...

Leons_Mama

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bläschen im Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 3 ,5 Jahre alt und klagt seit gestern manchmal über leichte Schmerzen im Mund. Als ich mir die Stelle ansah, sah ich zwischen Lip...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine Tochter mit 14 Wochen hat jetzt ca. 1,5 Wochen einen Schnupfen . Vorallem Nachts ist es schlimm, sie bekommt kaum Luft durch die Nase... L...

Stern2012

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


plötzlich sehr starkes Zittern wegen Schüttelfrost?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 3 Jahre alt und hatte bereits viele Infekte mit hohem Fieber (incl. 3-Tage-Fieber etc) bei denen wir im 3-4 S...

Fritzi76

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Handyladekabel vlt in mund gesteckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr Busse, ich habe heute meinen Sohn aufs Bett gelegt und habe nebenher Minen Schrank aufgeräumt, mein Sohn ist Jetzt 5 Monate alt und steckt si...

Babylove0212

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend! Meine Tochter wird in paar Tagen 14 Monate. Sie trinkt täglich ca. 300-400 ml, davon 100-150 ml Milch, Rest Tee und Wasser (was andere...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung bei 12 Wochen altem Stillbaby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt und seit ca. 1 Woche extrem unruhig und quengelig. Bisher hatte sie zwar hier und da m...

Ymma

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie gefährlich sind Giftpflanzen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere Tochter ist nun fast 6Monate alt und wir haben gerade für sie einen Lebensbaum geschenkt bekommen. Nun bin ich etwas ...

MonaLisa

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pilz ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo meine kleine hat letzte zeit öfters eine rote scheide leichte rötung sie sagt es brennt u juckt ihr zwischendurch.wir waren schon beim kinderar...

karibiksonne

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


perenterol

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Ich habe wegen des Durchfalles bei meinem Sohn (gerade 18 Monate) schon ein paar Mal nachgefragt. Der geht jetzt seit 9 Tagen u...

karo09

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hoher Muskeltonus - macht sich steif

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, 11 Wochen alt, ist von Geburt an ein sehr waches und aktives Baby. Er ist sehr ausgeglichen und entspannt, man wür...

Arwen-

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


gibt es noch Hoffnung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, seit einem Moant kam unser Baby drei Wochen vor Geburtstermin mit Kaiserschnitt auf die Welt. Seine Apgar Werte waren 1/7/7 anf...

KS

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn klagt über " Bienensummen" im Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Seit etwa einem halben Jahr klagt mein Sohn 4,5 Jahre über Bienensummen im Kopf. Wir waren schon beim HNO, da war alles ok., er ist Polypen...

simone7772

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was kann man gegen kinderakne tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine tochter (4 jahre) hat seit der geburt eine akne im gesicht!!!! seitdem haben wir schon sämtliche cremes verschrieben bekommen und nichts hat ang...

nicole.mutter

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entwicklung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo wann malt ein Kind denn diese Kopffūssler oder menschen und andere Dinge? Mein Kind malt mit fast 3 3/4 nur Striche, Kreise und deutet sie. Erma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weinenkleie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe folgende Frage; ich bade meine vier Monate alte Tochter normalerweise in Weinzenkleie für Kinder von Töpfer. Da mir ab...

dadunia

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


6-Fach Impfung Baby ja oder nein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich war heute mit Noah bei der U3. Dort wurde auch das impfen angesprochen und man riet uns zur 6 Fach Impfung, diese soll am 6.8. durchgef...

engelchen260387

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet