Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Mein Baby (im 3.Monat) nuckelt an der Unterlippe ist das normal??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr., Mein kleiner Sohn ist erst im 3.Monat und nuckelt an seiner Unterlippe,da er noch sehr klein ist mache ich mir sorgen ob das in seinen ent...

Mondschein

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Streptokokken im Analbereich- ansteckend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Zwillinge haben seit ca. 4 Wochen einen Ausschlag im Analbereich, der zunächst mit Salben gegen eine Pilzerkran...

Klara2311

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reagiere ich über?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir waren am Samstag zusammen mit unseren Kindern beim Einkaufen. Unser jüngster (6 Monate) war auch mit dabei. Dabei t...

lovelybaby1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Soor und Multilind Salbe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (19 Monate) hat seit letzter Woche stark gerötete Schamlippen. Der Popo ist nicht betroffen. Soor? Es waren zuer...

melbee

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr med Andreas Busse bei meiner Tochter 7 Jahre wurde leichte Herzrhythmusstörung festgestellt. Sie bekommt jetzt ein 24 Std EKG(.Sie hat fallot...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckungsgefahr bei pfeiffrisches Drüßenfieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Schwägerin hat das Pfeiffrische Drüßenfieber, ca. seit 6 Wochen. Wurde aber erst vor 2 Wochen festgestellt. Muss ich meine kinder von ihr fernha...

naila0708

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse.. mein Sohn 17 Monate hat seit Freitag Fieber, meistens so um die 39,5 Grad.. am Samstag waren wir bei unserem Kia ( er hat auch Sams...

Schamine

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


15 Monate altes Kind weint dauernd im Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist 15 Monate alt und seit Wochen schläft sie schlecht... d.h. ab 5 Uhr morgens weint sie dauernd im Schlaf auf, wird nicht ric...

menschenskinder

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


hausmittel gegen fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine tochter fieber sie hat zwar schon zäpfchen bekommen aber ich halte nicht viel von chemischen medikamenten. gibt es ein paar wirksame hausmittelc...

86mama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kindermilch oder Hafermilch bei Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn 20 Monate trinkt noch ziemlich viel Milch am Tag (ca.600-700ml), ich habe vor drei Monaten abgestillt und haben ihm dann...

CJNO

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchlage zum Schlafen - Angst vor SIDS

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (13 Wochen) kann sich seit 3 Wochen auf den Bauch drehen, jedoch noch nicht wieder zurück. Seitdem er sich nu...

Arwen-

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 14 Monate schläft seit der Geburt sehr unruhig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unserl Mädel schläft seit der Geburt sehr unruhig. (jetzt bald 14 Monate alt) Im besten Fall wird sie 4 Mal in der Nacht munter und will nur ihren Sch...

Tanja200

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


5 Monate altes Baby wacht nachts stündlich auf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, seit circa vier Wochen hat sich das Schlafverhalten unserer Tochter verändert. Hatte sie zunächst von 21h bis 3 oder 4h und dann no...

mageb

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Borreliose-Diagnostik

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine knapp 3 Monate alte Tochter hatte eine Zecke im Ohr, die ich leider zunächst für einen verkrusteten Kratzer gehal...

Strauss

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


unverträglichkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter dr. Busse! Mein sohn ist jetzt fünf wochen alt. Er bekommt fast ausschließlich aptamil pre da ich nicht mehr genügend milch habe. Ich...

alexsteffi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


3TageFieber - nun wesensverändert. Normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Schönen guten Morgen, letzte Woche hatte meine Kleine (8,5 Monate) das 3TageFieber, was sich an dem roten Ausschlag recht gut ablesen ließ. Sie hat...

frau_julika

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verschlagene Ohren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Wir fahren am Freitag mit unserem 8-Monate alten Sohn auf Urlaub (3,5 Stunden Autofahrt) und müssen dabei 2 höhere Pässe über...

huhn80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sollte ich zum Arzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse. Meine Tochter ist 6 Monate alt und am 27.07 hat sie den U5 Termin. Bin am überlegen sollte ich jetzt schon gehen oder wa...

jeammy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haarausfall und gelbe Zunge Baby 20 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Doktor Busse, meine Tochter gute 20 Monate jung hat seit einiger Zeit (ca. 4 Monaten und fast zeitgleich) eine gelbe Zunge und leichten...

keksi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


HPV Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Nabend, oder dann eher guten Morgen... Ich frage mich seit geraumer Zeit, ob es wirklich schon Sinn macht, Mädchen gegen HPV zu Impfen. Klar,...

mamavonhier

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet