Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kopf halten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Baby hat noch Probleme mit Köpfchenhalten. Gibt es Erfahrungswerte, wie lange und wie oft am Tag man dies in Ba...

penicillin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann dies sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter hr. Dr. Busse, Seit längerem beobachterhaltung meine Tochter, dass sie nach dem Toilettengang immer wieder die Hände an die Vagina tu...

Mo1978

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


verweigert brei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein sohn ist jetzt 11 monate und verweigert seit ein paar tagen jeglichen brei,egal ob mittag nachmittag oder abend,biete ihm immer wieder brei an,ab...

Yvonne32

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag heute war eine trageberaterin hier, sie hat mit mehrere bindeweisen mit dem tragetuch gezeigt. da die bindeweisen ungewohnt für mich ware...

Cahuita

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schon wieder in den Po geimpft worden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, nachdem meine Tocher die erste Impfung in den Po bekommen hat und mir auch einige anderen Sachen nicht so gepasst haben, habe...

Kirala

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Baby schläft auf einmal nicht mehr durch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist jetzt 5 monate alt und schläft seid zwei wochen nicht mehr durch. Er schläft ohne problem ein . Wird aber dann stündlich wach und trinkt...

sonja73

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikost- Einführung des Abendbrei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich möchte in Kürze den zweiten Brei ("Abendbrei") einführen. (Meine Tochter ist dann 7 Monate alt.) Ich habe gelesen, dass dieser Milch-G...

mandolina14

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spucken mit Schleim

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Unser Sohn ist 4 1/2 Wochen alt und wird noch voll gestillt. Erst in von Anfang an ein Kind dass öfters mal spuckt. Nun habe ich...

Aberle2010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seit gestern kein Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein kleiner ist jetzt 6 Wochen. Bis vorgestern hatte er jeden Tag mehrmals Stuhlgang. Seit gestern hat er keinen. Is...

butterblume

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wie baby beibringen auf dem rücken zu schlafen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, mein fast 5 monate altes baby schläft nur auf dem bauch, da ich immer aufpasse habe ich das auch immer zugelassen. inzwischen fängt er an s...

alla4ka

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind ist 6 Wochen und bekommt schlecht Luft durch die Nase.Was tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 6 Wochen und bekommt seit gestern schlecht Luft durch die Nase. Er "röchelt". Die Körpertemperatur lieg...

butterblume

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sind das Masern?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (9 Monate) hatte von Dienstag auf Mittwoch Fieber, dann erst wieder die Donnerstag Nacht. Freitag hatte sie sch...

AnnaC

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckung Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe Herpes im Gesicht bekommen. Habe nun Angst, dass meine Tochter (21 Wochen) bei mir angesteckt hat und nun Mundfäule bekommt. Habe mir...

delfin2807

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviel trinken ist

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, meine kleine Tochter (13 Monate) ist eine sehr gute "trinkerin", wir hatte in dem Fall noch nie Probleme. Sie trinke a...

Bella1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lk

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber Herr Dr. Busse, mein fast 8 Monate alter Sohn hat, seit er drei Wochen alt ist, beidseits, hinter seinen Ohren und auch im Nacken je 4...

Erna1960

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasentropfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn hat nen dicken Schnupfen! Man soll abschwellende Nasentropfen ja nur 7 Tage geben? Auch wenn ich sie ihm nur zum schlafen ü...

januar2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Behandlung mit Östrogensalbe sinnvoll?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 7 jähriger Tochter leidet seit längerer Zeit immer wieder unter gelb grünlichem Scheidenausfluß und geröteten ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kind 4 monate reagiert mit linken ohr nicht auf geräusche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten abend herr dr. busse vor ein paar tagen habe ich durch zufall entdeckt, das mein 4-monate alter sohn mit dem linken ohr nicht auf geräusche rea...

mimili

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


trinkrhythmus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr.busse noch eine frage, ich gebe meinem kind 3 monate die flasche nach bedarf wann es hunger hat. mal um 6 morgends mal um 8 usw. eben dan...

schaefle

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hat mein Kind Blaehungen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Tochter (4 Wochen) bekommt ausschl. die Flasche (Hipp Pre Combiotik). Wir verwenden Nuk Anti Colic Sauger. Allerdings verwenden wir Groe...

ts1184

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet