Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Entwicklung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn (10 3/4 Monate) ist motorisch altersgemäß entwickelt: er krabbelt, zieht sich überall hoch, beginnt an Möbeln entlangzulaufen und kann manc...

Fleur123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag:

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass mein Sohn vor 2 Wochen verengte Bronchien hatte. Jetzt habe ich gelesen, dass es ein Hüftschnupfen sein könnt...

kekos

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nägelkauen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter (2 Jahre, 3Mon. alt) kaut seit einigen Monaten ihre Fingernägel ab. (Ich, die Mutter, habe diese Angewohnheit leide...

cereza

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum ist mein Kind vor dem Schlafen gehen so unruhig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse. Mein Sohn 8 Monate hat Probleme zur ruhe zu kommen. So bringe ich meinen Sohn abends ins Bett: Ich mache alles dunkel. Ich habe e...

Biene2106

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Urlaubsreise und Meningokokken Impfung fehlt noch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, unser Sohn (18 Monate alt) hat noch keine Meningokokken Impfung erhalten, da er sehr häufig krank war. Nächste Woche wollen wi...

inkognito_unterwegs

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (19Monate) hat heute nach dem essen von Tomaten einen roten, leicht geschwollenen Ausschlag um den Mund bekommen. In ...

karo09

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Größe?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wie gross und schwer sollte denn ein 2,5 Jahre altes Kind mindestens sein?

christine1974

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausschlag wegen Zahnen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse Ich weiß dass sie keine Ferndiagnose stellen können, wollte aber trotzdem fragen ob es möglich ist, dass mein Sohn durch das viele ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann ein 1jähriger das laufen wieder

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 12 Monate alt und hat vor ca. 2 Monaten Das laufen erlernt. Bis vor 1 Woche konnte er prima ein längere...

kekos

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Woran erkenne ich genau Hand Mund Fuß Krankheit?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich habe mal eine Frage. Ich habe gerade einen Anruf von einer Bekannten bekommen bei der meine Kleine (2 Jahre) gestern zu Besuch war. Es w...

jen1977

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


LHD Wert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, also der LDH wert ist gut 173 lag wohl wirklich nur an der falschen Blutabnahme. Allerdings ist der Bilirubin zu hoch 2,5. Der Arzt verm...

wunschbogen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


häarchen scheide

Frage an Dr. med. Andreas Busse

lieber dr. busse, habe heute bei meiner 6 monate alten tochter einen ganz leichten hellen flaum an den äußerden schamlippen entdeckt...so wie die übr...

annamaja

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn ist 3,5 Jahre und hat eptileptische Myokolien, er ist natürlich in Behandlung. Er hat manchmal beim schlafen die Augen leicht ...

angelvicky2311

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was tun bei Verstopfung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn (6 Jahre) hatte vor 4 Tagen eine Operation mit Vollnarkose. Nun hat er eine sehr hartnäckige und schmerzhafte Verstopfung,sowie eine...

felice

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind zu klein, spricht undeutlich, schläft schlecht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, mein Sohn (2 1/2 Jahre) ist gerade mal 83 cm groß und wiegt ca. 11 Kilo. Der Kinderarzt hat Ihn immer wieder beobachtet und m...

goldfee

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal Morbus Basedow

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, vielen Dank für die schnelle Antwort. War nur verunsichert, weil meine Endokrinologin hervorgehoben hat, dass dringend...

bahe

0 Antworten


Trinkmenge mit 5 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse! Meine Tochter wird am 14.08 füns Monate alt und trinkt, wie ich finde, seit neustem (zu)wenig. Sie ist 60cm groß und wie...

dadunia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Morbus Basedow

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, bei mir wurde NACH der Schwangerschaft MB diagnostiziert, der wahrscheinlich schon VOR der Schwangerschaft bestanden hat...

bahe

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verweigert Brei, Flasche und feste Kost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Tochter ist nun 7 Monate alt (31 Wochen) und bekommt seit 2 Monaten Beikost. Angefangen haben wir mit der Mittagsmahlzeit,...

-chOcO-

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang seit mittwoch abend nicht mehr-liegt es am Capval ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Seit Mittwoch abend hat mein Sohn keinen Stuhlgang mehr (1-2 mal am Tag waren die Norm) ,er bekommt seit Dienstag Capval 1,25 ml Mittagsschlaf und abe...

nicci2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet