Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Wie gefährlich ist Asbest?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei unseren Nachbarn hat es schwer gebrannt und die Scheune mit der Asbestfaserzementdeckung wurde komplett zerstört. D...

Mama_von_Lena

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windelsoor geht nicht weg

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse mein kleiner Sohn hat seit über 4 Wochen einen Pilz im Windelbereich. Ich bekam Antifungol und rieb die Stellen zwei Wochen la...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mittagsschlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

lieber dr. busse! wir wecken unser kind, 20 monate, mittags nach 1,5 stunden, da er sonst abends sehr schwer einschläft und auch nachts oft wach lieg...

suwe

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Stomatitis aphthosa

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter (5 Jahre) ist gestern eine Stomatitis aphthosa diagnostiziert worden. Sie hatte gestern fast 40° Fieber, e...

Tingeltangelbob

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verdacht auf Fremdkörper verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, dass meine Tochter (12 Monate) ein Wattestäbchen verschluckt hat. Ich habe sie d...

carja

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Narbe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser 2-jaehriger Sohn hatte sich im Maerz am Kinn verletzt. Er ist wohl mit dem Kinn auf die Kante unseres Wohnzimmertisches aufg...

USmama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bachblüte Impatiens ab wieviel Jahren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe die Bachblüte Impatiens für meine Tochter bestellt.Da sie sehr nervös ist und schnell und oft wutausbrüche bekommt und auch aggressiv...

Susi 13

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber nach Hand Fuß Mundkrankheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr.Dr.Busse,meine Tochter 16 Monate hatte vor 11 Tagen 2 Tage Fieber,dann Auschlag,der Kinderazrt meinte,dass es die Hand Fuß Mundkrankheit ist,...

katja0409

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wachstum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochter ist 12 und ist 142 cm groß. Alle Schulkameraden überragen sie in der Größe. Manche sogar 1-2 Köpfe. Nun mache ich mir langsam So...

2000kiwi2007

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rot im Windelbereich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochter ist nun 6 MOnate. Vor drei Wochen habe ich begonnen ihr etwas Zucchini zu geben. Nach einer Woche habe ich ein paar Tage Pause...

Garnelchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


erhöhte temperatur ist das nornal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter (morgen 1/2 Jahr alt) hat seit ca. 4 wochen immer wieder erhöhte temperatur. so bis 37,8°c sie ist aber fit und spielt viel. ab ...

schnuffstaedt

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hyperventilation?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn, 5 Monate macht seit ca. 1 Woche immer, wenn er sich freut (wenn Oma kommt, Papa heim kommt) so ganz schnelle Einatmungen, klingt wie eine H...

rollingflash

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Testosteron

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 4,5 Jahre alt und hat ADHS, schwere Autismusspektrumsstörung und eine expressive Sprachentwicklungsstörung. Nun hab...

vonnie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was tun bei schmerzen beim wc-gang?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag.meine Tochter hat seit Sonntag den 19.8 schmerzen.sie ist fast 3 Jahre.wir wollten töpfchen Training machen.haben es drei Tage lang probiert...

Rehauge9.10

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Mann war gestern mit unserem Sohn (2 Jahre) mit dem Auto unterwegs. Als er an einer Ampel warten musse ist Ihm ein anderes Au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieder aufhören Milch zu geben??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag, wir haben jetzt mit absprache des ka 2 wochen bei unser 19 monate alten tocher auf milchprodukte verzichtet. heute morgen hat sie das er...

kaddel84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung verschieben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr Busse, meine Tochter ist am 17.04.2012 geboren . Die ersten 2 Impfungen der 6-fach Impfung (HEXAVAC)und Rotaviren hat sie jeweils ende...

gherradi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


windpocken am strand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Wir sind in frankreich am Mittelmeer und mein Sohn, 8 Monate, hat heute windpocken diagnostiziert bekommen.wg der sprach Barrieren habe ich im ...

juchuu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Speichel bei 1 monatigem Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine 1 monate alte Tochter hat sehr viel Speichel im Mund. Ist dies normal? Worauf muss ich achten in diesem Fall? Würde mich über ein...

huris85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet