Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


was tun bei schmerzen nach einlauf?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Wir waren heute Morgen im Krankenhaus da hat meine Tochter einen Einkauf bekommen.erst war alles ok doch plötzlich schreit sie wieder aua aua ...

Rehauge9.10

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ist mein kind zu dünn?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag, ich habe mal eine frage. und zwar meine tochter ist jetzt 9 monate alt und wiegt knapp 8 kilo. sie isst so gut wie nie etwas festes. wird ...

steffi1986

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall seit 2 Tagen, zwischenzeitlich Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, unsere Tochter (fast 1 Jahr) hat seit 2 Tagen Durchfall (ca. 5-6 mal am Tag dünnen, bestialisch stinkenden Stuhl). Sie hatte g...

fiacha2710

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haar ausfall bei Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Hilfe mir ist letztens aufgefallen das mein sohn 13wochen alt viel viel viel weniger haare hat als wie er bei der Geburt hatte können sie...

xxsonjaxx

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D/Fluor

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn (7 Wochen) hat vom Krankenhaus ab der 3. Lebenswoche D-Floretten verschrieben bekommen! Er hat sehr starke B...

bell30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haut schält sich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Hab mal wieder eine Frage, und natürlich fällt diese auf´s Wochenende! Habe bei meinem Sohn 7,5 Monate festgestellt das sich die ...

nesthaekchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seelischer Schaden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (3) geht nun seit 3 Wochen in die Kita zur Eingewöhnung. Die Eingewöhnung selbst hat mir nicht gefalle...

Mysteryeyes

9 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


möchte meine kleine sich schon aufrichten zum sitzen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Oder ist es nur ein reflex? Wenn ich meine kleine schräg auf meinen oberschenkel liegen hab versucht sie immer sitzen zu wollen. Sie ist aber erst ...

nela1806

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


tetanus schutz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Ich wollte Sie um Rat fragen, da ich meinen Sohn noch stille, und ich gestern gesehen habe dass meine Tetanus Impfung 07/12 fällig w...

MamaMimi30

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby aus Bett gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, in der Nacht so gegen 24 Uhr ist mein Kleiner, 8,5 Monate, aus unserem Ehebett gefallen. Mein Mann ist nicht daheim und deshalb lag unser Kl...

Julirose

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beschneidung schmerzen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Buss aus med.Gründen musse bei meinem Sohn 6Jahre die Vorhaut entfernt werden. Nun hat er schmerzen, was ja auch normal ist. Bloss w...

letizia11052012

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachts plötzlich Durst

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage zu unser 12,5 Monate alten Tochter. normalerweise schläft sie sehr gut - mit Schnuller und Schmu...

sarah369

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonograpfiebefund Erklärung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Halle Herr Dr. Busse. Ich habe mir den Befund von der abdomensonographie kopieren lassen von meinem 18 Monate alten Sohn. Ich möchte nur gern erklärt ...

HappyMom1212

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schläft zu viel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo mache mir sorgen da meine tochter 9 wochen alt schläft seid 3 tagen sehr viel. sie wird nur wach zum stillen und danach schläft sie wieder ei...

aga85

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Andere Möglichkeit zum Fieber messen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, meine 22 Monate alte Tochter wehrt sich mit herzzerreissendem Weinen und totalem Verkrampfen gegen das Fiebermessen im Po. Gibt es...

Anisia

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


5 monate alt und hat seit tagen keinen stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Schönen Guten Abend Dr. Busse, Meine Tochtert (5 Monate) hat in letzer zeit kein stuhlgang und jetzt seit 3 tagen aber sie hat keine schmerzen ist ...

Ilaria

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was kann grüner wässriger durchfall sein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein sohn ist im juni 2 jahre geworden und er leidet jetzt seit ungefähr 4 tagen an grünen schleimigen wässrigen durchfall was kann das denn sein und ...

19Jeanne91

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reiseapotheke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, in einer Woche möchten wir mit unserem 1 jährigen Sohn in Urlaub fliegen. Meine Frage ist nun: was gehört in die Reiseapotheke u...

taegi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Arzt gibt Zäpfchen zum Schlafen lernen??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 6,5 Monate alt und war immer schon ein schlechter Schläfer. Er war 18 Wochen ein Schreikind, und ist bis heute ...

puckschnecke

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


tollwut nach hundebiss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, wie sehen sie die gefahr nach einem hundebiss an tollwut zu erkranken? der hund ist geimpft ( alle 3 jahre und ist noch gültig bis januar 20...

wunschbogen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet