Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ab wann Kinderstuhl am Tisch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ab wann kann ich mein Kind mit am Esstisch in einen "Kinderhochstuhl" setzen? Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und schaut immer sehr traurig/ neidi...

Baby2012Maslinica

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


beschichtete pfanne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich hatte heute meine antihaft-beschichtete Pfanne auf der eingeschalteten Kochplatte stehen ohne Inhalt und war mit dem Rücken zur Pfanne...

022009

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Einseitig geschwollene Lippe bei Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich war vorhin mit meinem Sohn einkaufen. Er saß im Kinderwagen und hat aus einer Flasche mit "Zieh-drück" Verschluss getrunken, die wir ger...

Jessi757

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kodensationsstadium

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage bzgl. Morbus Perthes: Kommt es im Kodensationsstadium schon zu Symptomen oder kann das symptomfrei...

johannamal

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviel darf ein 8 Monate altes Baby trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, habe nch eine Frage vergessen. Wieviel darf ein 8 Monate altes Kind trinken? Alex trinkt mit Milch ca. 1 Liter am Tag. Mal weniger mal mehr. ...

Diätassistentin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unruhige Nächte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich weiß bald nicht weiter. Alex 7 Monate alt, schlief die Nächte schon durch. Seit ca. 2 Wochen heult er Nachts mit Augen zu ...

Diätassistentin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zu OP weiter unten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Danke für ihre antwort, mein sohn ist 4 1/2. es ist eine salbenbehandlung gemacht worden. Kia, kinderchirurg und urologe waren unabhängig der selben...

hanfri

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schreit, fuchtelt wild mit den Armen, spuckt...was ist da los?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, meine Tochter ist jetzt 1 Monat alt. Die Geburt wurde per Wehentropf eigeleitet und ging sehr schnell. In der 2.Lebenswoche stellten wi...

weda2004

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gejammer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist jetzt 7 Monate. Er hatte vor einer Woche mit dem Krabbeln angefangen und setzt sich hin, noch nicht so sicher aber gut, er sit...

Kerstin30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fuchteln statt greifen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 12 Wochen alt und hat von Anfang an immer wild mit den Ärmchen gefuchtelt. Wir wundern uns, dass sie ...

clara_2012

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


op

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, dass ein kind gesund bei einer op sein soll, ist logisch. aber WIE gesund? ich frage, weil mein sohn bald eine paukenröhrchen- und phimose-op ...

hanfri

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasenbluten und Scharlach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn hatte Anfang Juli Scharlach. Im Moment ist er nun verschnupft. Und jetzt hatte er mehrmals nachts leichtes Nasenbluten. Also, es k...

Benlu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rote Flecken nach Brennesselkontakt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist gestern mit dem gesicht ins Brennnessel gefallen.Heute morgen waren plötzlich klar abgegrenzte rote Flecken im Gesicht. Kann es von Bren...

nischka

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewichtszunahme Stillkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Kleine hatte ein Geburtsgewicht von 3100 g. Das niedrigste Gewicht war 2905 g am 3. Lebenstag. Bei der U3 mit 4 Woc...

marian11

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (33 Monate) klagt seit heute Früh über starke Schmerzen im Halsbereich, besonders beim Drehen des Kopfes. Er verbrachte daher den gesamten T...

Fleur123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kommt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Wir waren heute mit unserem Sohn beim Kinderarzt zur Impfung. Diese wurde nicht durch geführt, nachdem er meinen Sohn (26 Monate) untersucht h...

feentraum

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dreitagesfieber ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse, mein Sohn 10 Monate hatte jetzt 3 Tage Fieber so zw. 37.8-39.5. Lt ärztl. Untersuchung alles andere Ohren, Lunge, Hals alles i...

MamaMimi30

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bis wann sollte ein Kind laufen können?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser kleiner ist nächste Woche 16 Monate alt. Er ist fit, klettert die Rutsche hoch und rutscht, steigt auf bobbycar und schaukelpferd auf und ab, se...

Arnolda

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Amoxicylin alle 8 Stunden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse Erst einmal danke für die Antwort vorhin. Ich war dann doch beim Arzt und Daniel hat eine Mittelohrentzündung.Jetzt habe ich Amoxic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet