Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Impfmasern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter (11 Mo) wird bald gegen Masern (entscheide noch ob MMR oder Einzelimpfung) geimpft. Ich habe gelesen, dass es zu Imp...

Pier

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Allergie versus ????

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe heute meinen 19 Monate alten Sohn aus der Kita abgeholt, dabei zeigte sich am gesamten Stamm+Extremitäten oh...

Möpsel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange dauert das Verheilen einer Prellung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Meine Tochter (19 Monate) hat sich am Sonntag vor einer Woche den linken Fuß geprellt. Das Röntgenbild zeigt keine Auffälligkeit. Nach nu...

tambi4711

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

lieber dr.busse,seitdem unsere tochter seit fast zwei monaten beikost bekommt,hat sie probleme mit dem stuhlgang..obwohl sie statt möhre zucchini beko...

annamaja

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohrenschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse , noch eine Frage, mein Sohn 5 MOnate alt fasst sich seit 2 Tagen ans OHr, kann das sein das er aSchmerzen hat? Er weint nicht und hat...

Justyna231081

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


milch oder nahrungsunfeträglichkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe eine Frage , mein Sohn 5 Monate alt hat auf Beinchen und im Gesicht paar rote Flecken die auch rauh sind wenn man die anfas...

Justyna231081

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Kleine (3) ist am Sonntagnachmittag aus dem Sitzen geschubst worden und mit dem Kopf auf den Boden (Teppich) geknallt. ...

Schnuffelmausi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt und er hat Scharlach! Ist das nicht für das alter viel zu früh? Er geht 4 Vormittage in die Kita un...

januar2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eucerin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Sie empfehlen für die Haut Eucerin oder Harnstoff. Eucerin wieviel prozentig und welche Salbe mit Harnstoff. Danke Sabin...

juliasabine

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rat bezüglich Milcheiweißunverträglichkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, kurz zur Vorgeschichte: Seit der Geburt litt meine Tochter unter wässerigen Durchfall,ca. 12 mal am Tag und mehrmaliges schwallart...

Crazygirl84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Humpeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, heute war ich mit meinem Sohn (15 Monate) beim KA. Gestern und heute habe ich bei ihm beobachtet, das er aus heiterm Himmel anfängt ...

Johanna26

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


obstruktive Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse. Mein Sohn war vor 14 Wochen das erste Mal zwei Nächte stationär wegen obstruktiver Bronchitis. Das zweite Mal vor sechs...

Yvonne+Adrian

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


polypen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo mein sohn 19monate alt schnarcht seit seiner geburt wird immer schlimm jetzt denke ich schon das es die polypen sind er wacht auch nachts imme...

jessica12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Heiserkeit - wann zum Arzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein kanpp 3 jähriger Sohn hat seit Sonntag eine Erkältung mit Schnupfen, Husten und seit heute ist er total heiser. Ist ein Besuc...

Juliaundjerry

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sehr geehrter Herr Dr. Busse!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist 14 Monate alt. Er läuft schon ungefähr seit 1 Monat frei. In der letzten 2 Wochen habe ich ihn beobachtet, dass er öfters auf Zehenspitz...

Ananoluka

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


meine Tochte knit ihre Augen zusammen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse! nochmals wende ich mich mit einer frage an Sie. meine tochter (10,5 monate) hat seit 6Monate eine Marotte bekommen, dass sie g...

Sophia-Sonne

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reicht die Trinkmenge aus?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Meine Tochter trinkt früh 150ml Milch, mittags vor dem Schlafen gehen 90ml Milch und abend vor dem Schlafen nochmals ca. 120ml Milch. Den Tag...

Hüpfer

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun (Muenze verschluckt)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein 1-jaehrigerr Sohn hat vor 1 Woche moeglicherweise 20 Cent verschluckt. Er hat gehustet und dreimal schwer geschluckt. Ein paar Muenzen hielt er i...

Marybre

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Würgen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Hr. Dr. BUsse Ich wende mich nochmals an ihnen. Meine Tochter 18 Monate hat schwierigkeiten gehabt mit Stückigen Essen mittlerweile ißt s...

lucia28

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann Kinderstuhl am Tisch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ab wann kann ich mein Kind mit am Esstisch in einen "Kinderhochstuhl" setzen? Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und schaut immer sehr traurig/ neidi...

Baby2012Maslinica

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet