Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


nächtliches Aufwachen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Sohn (2 1/2 ) war bisher ein unproblematischer Schläfer. Wir haben ihn abends ins Bett gelegt, Licht aus und Ruhe war. Seit ca...

yoshiko

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augentropfen zur Pupillenerweiterung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn, 2,5 Jahre war bei einer Sehschule, damit er richtig ausgemessen werden konnte wurden ihm Tropfen verabreic...

CR

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann ich mein Baby impfen lassen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Ich habe zur Zeit ein Lippenherpes zum ersten Mal seit mein Sohn auf der Welt ist, das am Abheilen ist, d.h. er hat zum...

Mäusemama12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist es normal das mein Baby auf eine Seite Haarausfall hat?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Mein Sohn Kian ist 11 Wochen alt , und verliert Haare. Ich weiß das das normal ist aber es ist sehr verstärkt auf eine Seite. Ic...

Neda

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zähne putzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Meine 17 Monate alte Tochter weigert sich, sich die Zähne putzen zu lassen. Es ist eine Katastrophe. Ich habe alles erdenk...

Sajidah

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


RLS bei 2,5 jähriger??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, bei mir wurde vor ein paar Jahren RLS diagnostiziert, allerdings sind die Symptome bei mir bis jetzt nur schwach ausgeprägt. RLS wird bei un...

murkel21

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Medikinet und schilddruesenhormon

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Unser Sohn 9 Jahre macht gerade einen Versuch mit medikinet und Placebos da er ADS hat und in der Schule sich nicht konzentrieren kan...

Sab.1811

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist dauerhaftes Rückenliegen schädlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, folgendes Problem stellt sich dar: Unser Sohn (14 Wochen) mag NUR auf dem Rücken liegen. Nachts sowieso und tagsüber...

Niffi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


verschlucken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, mein sohn, 13 jahre hat sich vorhin beim trinken mit wasser verschluckt, er hat ziemlich doll gehustet. das ist jetzt ca 1 stunde her und er hu...

amy2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schuhe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo bisher kauften wir für unser Kind immer teure Schuhe wie Superfit oder Elefanten. Ab welchem Alter ist die Fußentwicklung denn soweit abgeschlos...

Ma-Mi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Keuchhusten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, wir waren am Samstag mit unserer 5 Wochen alten Tochter zu Besuch bei Freunden. Es waren auch andere ältere Kinder da. Ich...

jeffless

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


größe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

ich habe extremfrühgeborene drillinge-es geht ihnen sehr sehr gut ,sie sind gesund und jetzt 31 monate alt. sie schreiben weiter unten,dass man die e...

christine1974

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schlafsack oder decke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein sohn ist jetzt 1 jahr.jetzt im sommer hat er ohne schlafsack nur im kurzarmbody geschlafen,da es bei uns im schlafzimmer(dachgeschoss) immer um d...

Yvonne32

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


chlor

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Enkel 5 Monate alt. Wir gehen zum Babyschwimmen. Wenn mal etwas mehr Wasser vom Baby geschluckt wird kann dieses bedenklich...

juliasabine

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind steckt alles in den Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter wird im Oktober 2,5 Jahre, wird dann in die KiGa gehen. Jetzt hat sie seit kurzer Zeit die Angewohnheit ununterbrochen...

Mavita

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erhöhter Calprotectinwert Ärzte sind ratlos?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei unserem 10 Monate alten Sohn wurden seit der Geburt immer erhöhte Calprotectin werte gemessen. Vor kurzem sah es d...

Büchertante

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (34 Monate) hat extreme Trotzanfälle - schon seit langem. Obwohl wir sehr konsequent sind und er seinen Willen nicht durch Schreien durchset...

Fleur123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann man die Größe jetzt schon feststellen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn war bei der U6 mit ungefähr 6 Monaten 9030 gr schwer und 73 cm gross. Kann man jetzt schon feststellen, wie gross er einmal wird und wi...

Ina-Maike

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun bei Tic-Störung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (7) "leidet" seit einigen Wochen an einem Augenzwinkern. Der Kinderarzt sagt, dies sei in vorübergehender Tic, den wir n...

Diana987

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trotz Krampfanfällen trotzdem weiter 6-fach impfen lassen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere Tochter wurde im Januar 2011 geboren. Die erste 6-fach Impfung hat sie problemlos vertragen. Nach der zweiten 6-fac...

OFS1000

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet