Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Sprachentwicklung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 4,5 Jahre alt. Sie spricht eigentlich deutlich, hat einen großen Wortschatz. Sie kann "sch" noch nicht...

schietbüddel

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Otriven Nasentropfen ins Auge???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich war gestern beim Augenarzt und er hat mir Otriven- Nasentropfen verschrieben und gesagt ich soll sie 2x am Tag ins Auge trüfeln! Ist das richtig s...

Augustbaby2012

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun bei Verstopfung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein kleiner hat in letzter Zeit Problem mit dem Stuhlgang..die letzten Tage wurde der Stuhl immer fester und heute Abend kamen nur noch so...

mel81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grüner Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, unser kleiner Sohn (7,5 Monate) hat seit letzten Samstag grünen Stuhl. Oft sehr flüssig und auch mal schleimig. Meist kurz nach d...

Tilli

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


stürze wann zum arzt o. ins kh

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter herr dr. Busse , ich wusste gerne wann man mit einem baby und wann mit einem kind nach einem sturz auf den kopf zum arzt grhen sollte ? ...

Kunderella

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


warum macht sich mein kind so steif???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse und war ist mein kind fast 10 Monate alt und macht sich wenn ich sie hinstelle immer ganz steif! das ist mir schon lange aufg...

christi22

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkt elektrolydlôsung nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein sohn (8monate) hat durchfall und erbrechen. Haben gestern vom arzt so ne elektrolydlösung bekommen die er gestern auch richtig schön getru...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse , leider habe ich meinen Sohn von Anfang an verdünnte Saftschorle zu trinken gegeben ... Er ist 19 Monate ...Nun möchte ich ihn dies a...

Schamine

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wasserdichte Auflage im Kinderbett

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich habe ein Problem. Meine 8 Wochen alte Tochter bricht sehr häufig. Leider meist wenn sie in ihrem Kinderbett liegt. Nun soll man ja k...

SabrinaK84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was Tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, meine Tochter ist 15 Monate alt und hat seit Samstag Fieber. Seit Montag allerdings nur noch nachts. Seit Mittwoch hat sie es all...

Jacky1002

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stelle am Gaumen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, bei meinem Sohn, 1 Jahr, ist mir heute eine Stelle am Gaumen aufgefallen. Kann sie immer nur sehr kurz sehen, da er den Mund nicht freiwilli...

Maxi20.08.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muttermal am Unterschenkel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser 7 Monate alter Sohn hat schon seit einiger Zeit sein erstes Muttermal am linken Unterschenkel. Ist es normal, dass Babys sc...

Daeva

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hygiene

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich besuche mit meinem Baby eine Krabbelstunde. Die Kinder können dort auch außerhalb der Stunden spielen und sich frei ...

lucky_75

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr.busse, die arzthelferin vom kia sagte, dass wenn es ganz kleine rote pünktchen sind es von der karotte oder vom drücken kommen kann. eine ...

schaefle

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ungeklärter Ausschlag / Verdach auf Eosinophilie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (22 Monate) hat seit 2,5 Wochen ungeklärten Hautausschlag an der Handrücken-Seitie (ca. 10 cm lang) in Form...

IfSoGirl

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby weint alle drei Std.nachts und schläft tagsüber nur kurz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr.Dr.Busse, mein Sohn(10Wochen alt) wacht nachts kontunierlich alle drei Std.auf und quängelt.Sobald er wach ist,zieht er die Beinchen an un...

Dami

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


milchschorf oder kopfgneis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ob Milchschorf oder Kopfgneis vorliegt, kann man dieses optisch am Kopf erkennen und wenn, wie unterscheidet sich dieses vom...

juliasabine

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


instant-tee

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, morgens tinkt meine tochter gerne hipp instanttee - sie ist 15 monate - nun habe ich gehört, dass instanttees nicht empfehlenswert sind - nun m...

petra.th

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


U7

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Ich habe eine Frage zur U7. Wir hatten gerade diese Untersuchung und ich mache mir doch irgendwie Gedanken. Mein Sohn musste kaum etwas...

nica78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zur Schädelnaht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, unsere Tochter ist nun sechs Wochen alt und hat schon seit der Geburt einseitig eine sehr stark ausgeprägte Schädelnaht ab de...

Emma_P

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet