Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Wasser zur Beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, muss ich meinem Baby gleich schon bei Beikoststart abgekochtes Wasser zu trinken anbieten, oder erst wenn eine oder me...

VV

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



sturz mit 18Mo altem Kind im Arm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Ich habe mich vorhin an einer Stufe runterwärts vertreten und bin samt meiner Tochter auf Fliesen gefallen. Der Sturz war wie in Zeitlu...

Kati1803

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stillen und MRT

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Herr Dr. Busse, bei mir soll ein MRT Sellink gemacht werden, allerdings OHNE Kontrastmittel, aber mit "Ameisensäure", da ich noch teilweise ...

Sabine123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkmenge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Doc! Stimmt es, dass ein Baby im Alter von 7-12 Monaten ca. 400 ml Flüssigkeit trinken soll? Mein Kind ist 7 Monate und sein Speiseplan sie...

shinab

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen Darm !

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Heute wende ich mich auch mal an sie. Also mein Mann hat von Di zu Mi einen Magen Darm Infekt bekommen einmal brechen und dann Durchfall, vo...

Sternschnuppe2004

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


FSME

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir leben in Bayern, also in einem FSME gefährdeten Bezirk. Mein Sohn ist geimpft, aber meine Tochter nicht. Sie ist 6Monate und wir sind viel ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


In KiGa mit Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich muss täglich meinen Großen in den KiGa bringen und muss mein Baby (6M) mitnehmen. Zur Zeit gab es im KiGa einen Fall von Windpocken, neulic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ellenbogenprellung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Nikola

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


3jährige mit hohem Fieber und Co -sorry, lang-

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. (auch gerne an Tipgeber), am Mittwoch wurde meine 3jährige aus heiterem Himmel krank. Eben noch gutgelaunt in der Eisdiele, 1h später ...

monstermash312

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


3 1/2 jaehriger kaempft mit Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein 3 1/2jaehriger Sohn hat Anfang des Jahres eines Schnupfen bekommen den er bis heute mit sich traegt. Es wurde so schlimm, dass er nachts bis zu 1...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, gestern morgen war ich mit meinem Sohn, 3 1/2 Jahre alt, beim Notdienst, weil er über Nacht Fieber bekommen hat und wege...

poldi79

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brauchen meine Kinder eine Brille?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich war mit meinen beiden Jungs (2,6 Jahre und 3 Monate) beim Augenarzt, weil die Kinderärztin meinte, es könne sein, dass der Kleine schiele. Der Arz...

Majamontag

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was könnte es sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (In zwei Tagen ein Jahr alt) hat letzten Samstag Schnupfen bekommen, in der Nacht vom Samstag auf Sonntag noch leicht erhöhte Tempera...

FL2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Start Beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 19 Wochen alt und seit einer Woche bekommt er jetzt Beikost in Form eines Frühkarotten-Gläschens zu Mitta...

VV

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Heiserkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe wieder mal eine Frage zu meinem 8monatigen Sohn. Seit heute morgen klingt er etwas heiser wenn er "ruft", d.h. weinerl...

juchuu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sind die Atemaussetzer denn normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend! Ich bin etwas besorgt. Mein Sohn ist 15 Monate alt. Jedesmal wenn er sich wehtut beginnt er laut zu schreien, dann hört er auf zu atmen ...

Katrin1986

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Größe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 3 Jahre und 2 Monate alt. Geboren wurde er mit 48 cm und 2.880 g (10 Tage zu früh). Jetzt ist er ca. 96 cm groß und hat etwa 13...

pfaffal

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Barfuß

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter 2 Jahre alt möchte einfach keine Socken oder strumpfhose mehr anziehen, sie zieht sie sich gleich wieder aus. Sie schreit um sich wenn i...

flopers86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meine 5 monate tochter möchte nichts trinken außer mein milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo doktor... meine tochter möchte nicht trinken außer mein milch wass soll ich machen wenn sie brei isst??? habe alle tee und wasser versucht

Ilaria

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet