Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Grippeimpfung für 8 Monate alten Säugling?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meinem Sohn wurde bei der U3 ein Herzgeräusch von seiner Kinderärztin festgestellt. Dieses habe ich im März 2012 ...

Pfoetchen75

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2 Harnblasen??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, ich bin heute 32+1. heut hab ich schlechte Nachrichten bekommen. Unsere Prinzessin ist nach wie vor sehr groß/schwer. Der Bauchumfang...

liab

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Händchen aufmachen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Unser Sohn ist 11 1/2 Wochen alt. Nun hatte ich eine Frage zwecks den Händen. Es heißt ja das die kleinen um den 2.-3.monat die Hän...

Aberle2010

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


verklebte /zugeklebte Scheide

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, meine Tochter hatte damals mit 4 Monaten verklebte Schamlippen,der KInderarzt hatte mir eine Östrogenhaltige Salbe gegeben,es ...

Greenamy

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


War es die richtige entscheidung aufs KH zu hören

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr.med Busse. Mir sitzt der schreck immer noch sehr in den Knochen. Mein Sohn ist fast 4 Wochen alt und wir haben seid dem er 2 woc...

Mäusespeck

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist Kopfschütteln normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist 3 Monate alt und schüttelt neuerdings oftmals mit dem Kopf sehr schnell hin und her, von rechts nach links. Meist tut er dies kurz vor d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Saugergröße

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr doktor, ich verwende für meinen 19 wochen alten sohn die avent 2-loch sauger, um abgepumpte muttermilch zu füttern. wir überlegen jetzt d...

VV

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spätes Einnässen, wann zum Arzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn ist 5,5 Jahre. Und es kommt jetzt immer häufiger vor, ca. 2-3 Mal pro Woche, dass das Bett morgens nass ist. Ab und zu ist auch mal eine "t...

sunny.albrecht

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby krampft und spuckt, ist das normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten morgen Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 21 Wochen alt. Seit ich denken kann ist sie ein Spuckkind. Das spucken an sich stört mich dabei übe...

Ilenja

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pre, Pre Ha, oder 1er Milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr. busse, sollte man pre HA verwenden, wenn ein oder beide elternteile irgendeine allergie haben (zb. tierhaare), oder ist hier eine leb...

VV

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was passiert, wenn eine Kastanie verschluckt oder aspiriert wird???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich hätte eine Frage: Ich bin Krankenschwester u. hab sehr viel mit Ersticken, Atemnot zu tun.... nun war ich auf einer Notfallschulung u. da wurde er...

hnota

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meine Tochter verweigert das Antibioktikum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meiner 24 monate alten Tochter wurde heute eine Halsentzündung durch Streptokokken diagnostiziert. Der Arzt verschrieb ein flüssig...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lippenbläschen die nicht krabbeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter 4 Jahre hat in letzter Zeit gehäuft Lippenbläschen die nicht krabbeln, sich aber stark ausbreiten, verkrusten und daher trotzd...

mammamia2208

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


desinfizieren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, unsere Kleine kam heute mit einem Kratzer auf der Nase nach Hause. Da sie gerade vom Kinderspielplatz kam habe ich ihr octenis...

suchedenrichtigennamen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


baby mini mini scherbe verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr busse, ich habe ein defektes iphone (GLASDISPLAY)wo der display total gesprungen ist, ich habe mit meinem 7 monate altem sohn auf dem boden g...

Babylove0212

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schuppende haut nach scharlach?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr. busse, ich hätte gerne gewusst, wie man sich die schälende haut an händen und füßen nach scharlach vorstellen kann – sieht das so wie ...

valeriana

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Buttermilch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Kann ein 18 monate altes Kind schon reine Buttermilch (abgepackt) trinken? Mein Sohn trinkt das nämlich seit kurzem sehr gerne zum Abendbrot! Danke

schmidiesboy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stromschlag am Zaun

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, ich war mit meinem 18 monate alten Sohn bei der SchwieMu. Sie halten Kühe, allerdings waren sie auf einer anderen Weide, desha...

schmidiesboy

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie wird der Babykopf wieder rund?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Da meine Tochter ( 6,5 Monate alt )sehr viele Haare hat, fiel mir nicht gleich auf dass sie einen platten,leicht asymmetrischen...

Kugelhupf

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nurofen überdosiert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein Sohn hat gestern hohes Fieber (40,5) bekommen. Ich bin dann mit ihm ins Krankenhaus gefahren, nachdem er von mir ein Paracetamol-Zäpfchen...

Chaoskrümel

10 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet