Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Frage bezüglich Schlafposition und Haustiere

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. med. Busse, meine Tochter ist am 22.03.2012 geboren und schläft seit gut vier Wochen mal auf der einen Seite,mal auf der anderen Seite, a...

Crazygirl84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby,10 Mon.,hat starke Blähungen und ständig kalt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse, meine Kleine,10 Monate hat seid ca 2 Wochen wie die ersten 3 Monate als sie auf der Welt war,extrem starke Blähungen welche s...

MissKataklysm

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Lippenbändchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse! Mein Sohn ist 14 Mon. alt. Er hat schon 3-4 mal obere Lippenbändchen verletzt und es hat auch geblutet. Komischerweise fäl...

Ananoluka

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, ich war gestern anscheinend zu lange in der freischen Luft mit meiner Tochter (4 Monate) und hatte sie nicht warm genug angezogen ;o...

Inninsa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was kann ich tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten abend Dr.med Busse, meine kleine ist 15 monate alt, einzelkind..Sie ist ein sehr liebes, intelligentes und ruhiges kind aber ab und an mal hat ...

Nanda88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhl-/Darmbakterien in der Scheide

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, meine Tochter (6) klagte seit einigen Wochen immer wieder über etwas leichten Juckreiz im Intimbereich; Scheide innen- wie äusse...

timiramo

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


espumisan nund fistel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr.busse, wir waren neulich in der kinderklinik wegen verdacht auf herpes bläschen. was sich aber gottseidank nicht bestätigt hat. die ärztin sc...

schaefle

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Atemaussetzer - wann lässt das nach?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr., ich weiß durch meine Hebamme, dass Atemaussetzer bis 20 Sekunden bei Neugeborenen völlig normal sind, allerdings frage ich mich, wi...

chococookie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sprachEntwicklung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

lieber Dr Busse, unsere Tochter ist fast 8 Monate alt und hat vor ca drei Wochen eifrig gebrabbelt und Silben verdoppelt (bababa,wawawa,) nun hat s...

annamaja

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist Kratzen im Hals etwas Schlimmes?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Doktor, mein Kleiner (fast 5) hatte vor drei Wochen einen heftigen Virus mit einem sehr extremen Ausschlag, der im Krankenhaus mit Cortison beh...

KatrinRico

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darmprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn (7 Jahre) hat ab und zu immer wieder Darmprobleme. Er hat tagelang bzw. wochenlang ganz normal Stuhl und jetzt ha...

maungerl

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Will unser Baby tagsüber nicht in seinem Bett schlafen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage zum Thema Schlafen. Dazu muss ich kurz ein wenig ausholen. Da ich mittlerweile nicht mehr weiter we...

Beatrice_Richter

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entzug?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Und zwar wie groß ist die möglichkeit dass mein baby an entzugserscheinungen leiden wird? Hatte epilepsie und muss aber trotzdem noch tabletten nehmen...

Cassandraa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fingernägel gespalten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Ich habe bei meinem Sohn (2 Jahre) festgestellt, das sich bei ihm sämtliche Fingernägel ablösen, zumindest eine Nagelschicht, im...

tingel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kehlkopfentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (3 Jahre) hat Kehlkopfentzündung und vorgestern ihren ersten Pseudokrupp. Sie ist fieferfrei und relativ fitt. Se...

KarinaK73

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


bänderdehnung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr Dr. meine große ist 5 jahre alt und ist heute unglücklich umgeknickt, da sie beim laufen schmerzen hatte bin ich mit ihr in die notaufna...

Nolle84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn trinkt nicht mehr wasser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist fast vier jahre alt .er trikt nicht mehr wasser.er trinkt neu Affelsaft ,gestern habe ich alles Affelsaft versteckt.ich habe das Waseer ...

Tarik

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


alternative zu zymafluor d 500

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter herr busse, unsere 4 monate alte tochter bekommt seit dem 10. lebenstag zymafluor d 500. sie hat die ersten 3 monate wirklich ständi...

82muckl

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach Inkubationszeit überstanden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, in der Kita Gruppe meiner Tochter (15 Monate) ist ein Kind wohl an Scharlach erkrankt. Seit dem Wochenende ist es wohl zu hause und somit au...

FranziskaHH82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet