Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


spazieren gehen trotz angina?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo also ich hab die frage, ich habe seit tagen halsschmerzen und morgen termin beim arzt um zu kucken ob es eine angina ist. ob mein kleiner so...

elasam

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hallo Herr Dr.med. Busse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.med. Busse Mein Sohn wurde mit 3 Jahren in Brasilien dreimal nacheinanderThorax geröngt und es wurde keine Bleischürze verwendet und ...

Corina2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Chlorhexamed

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Mein Mann spült seit einigen Tagen abends mit Chlorhexamed. Unser Kleiner (5 Wochen) schläft bei uns im Schlafzimmer. Könnte das g...

Vanilleschmetterling

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kratzt sich ständig fast blutig am Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein 5jähriger Sohn hatte im Sommer einige Mückenstiche am behaarten Kopf. Seit er sich doch gekratzt hat, und sich dort Krüstchen gebildet hatten ist...

Brittali

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gelber schleimiger Stuhlgang ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, ich habe mal Frage. Meine Tochter (seit Freitag 12 Wochen) wird vollgestillt. Nun hatte sie gestern keinen Stuhlgang abe...

Sanny_83

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ich möcht mit meinem 12 Monate alten Sohn eine 12 h Flugreise machen.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich möcht mit meinem 12 Monate alten Baby eine Flugreise machen. Nun sagte mir ein Internist, dass ein so langer Flug...

12345678900000

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fremdbetreuung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist nun 14 Monate alt und ich habe vergangene Woche wieder angefangen zu arbeiten (2 1/2 Tage die Woche...

Brigitte78

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikost - Was kommt ab wann?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich war am Freitag mit meiner 4 1/2 Monate alten Tochter Emma bei unserem Kinderarzt zum Impfen. An diesem Tag hat der KIA au...

Emma2012

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Kind schläft nicht mehr durch.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt in der 13. Woche. Seit sie 3 Wochen alt, hat sie durchgeschlafen. Das heißt,ich habe sie um 19:00 Uhr ins ...

Frances78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masern bei Babys

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Meine kleine ist jetzt 8 Wochen alt. Mein kleiner Bruder ist leider mit 10 Jahren an Panenzephalitis, der Spätfolge von Masern ges...

Cecile87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sitzen/Brei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Kleiner ist nun 18 Wochen alt. Wir haben vor 2 Tagen mit Karottenbrei angefangen weil er uns beim Essen sehr in...

engelchen260387

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pseudo Krupp

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, mein Sohn(5)hatte nachts 2 Krupp Anfälle.Ich musste ihm innerhalb von 5 Std. 2 Zäpfchen verabreichen,weil es so heftig war.Dan...

lilablume

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Köpfchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr D. Busse, mein 3,5 Monte alter Sohn kann auf meinem Arm seinen Kopf schon sehr gut halten. Auf dem Bauch oder wenn ich ihn hochziehe jedo...

rechenmaus

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wacht immer wieder auf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Wir haben folgendes Problem: meine Tochter 19 Wochen schläft seit einigen Tagen sehr schlecht ein. Ist sie dann einmal eingeschl...

Mooney

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pre HA

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr. Dr.! Ich stille meinen Sohn (1 Mo. alt) und danach bekommt er Aptamil Pre HA 75-100ml bzw nach Bedarf (bin Allergikerin), da mein...

staybee

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


auch frage zum nasalen grippeimpfstoff

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr busse, ich habe eben weiter unten gelesen, dass es einen nasalen grippeimpfstoff gibt. können Sie mir einen namen nennen (also wie er h...

mama.frosch

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sturz auf Kopf- muss ich zum Arzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter (fast 3 Jahre) ist heute Abend nach dem Baden von der Wickelkomode gestürzt. Ist mit dem Kopf zuerst aufgekommen. Hat ...

claudi1512

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erst Fieber nun Ausschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (8 M.) hatte 3 Tage Fieber einen Tag war es 39,5 dann ging es allmählich runter. Jetzt ist sie Fieberfrei und hat seit heute früh einen ...

Claude

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby will nicht auf dem Rücken schlafen/Start Beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist fünf Monate alt. Er dreht sich im Schlaf auf die Seite und auf den Bauch. Ich drehe ihn immer wieder i...

Löwenmutter

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


trocken werden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mit welchem Alterbrauchen Kinder im durchschnitt keine Windel mehr? Danke

christine1974

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet