Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


meine tochter mag nicht essen/trinken!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

bin mir total unsicher ob die kleine maus (8,5mon) was ausbrühtet. seit gestern nachmittag beisst sie mir ja in die brust statt zu trinken. das einsc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hautauschlag inbesondere im Gesicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein Kind ist 4 Monate alt. Er hat seit der Geburt rotlicher Hautausschlag insbesondere im Gesicht im Stirn, Wangen auch nahe...

frauhalwan

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach - ab wann ansteckend, Folgen bei nicht erkannter Infektion?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, unsere Kinder (1 J und 4 J) hatten in den letzten Tagen mehrmals Kontakt zu Kindern mit Scharlach. Die Scharlach-Diagnose bei den...

Angel73

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fusssackwahl für den Winter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, nun bricht ja die kältere Jahreszeit an und ich stehe nun vor der Frage, was den ein guter Fusssack für den Kinderwagen im Winter wäre. Mein...

miramara

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum erbricht unser Sohn (7 Monate) täglich einmal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, unser Sohn (7 Monate) hat einen starken viralen Infekt (Schnupfen / Husten) und ist nun auf dem Weg der Besserung. Trotzdem bereitet er un...

enibas10

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit Baby längere Zeit ins Schwimmbad?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. med Busse, wäre es ein Problem mit einem Baby,7 Monate alt,mehrere Stunden im Schwimmbad zu bleiben? Mein Sohn ist acht Jahre und möcht...

Crazygirl84

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Angina

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine kleine Tochter hat Angina. Mittwochabend waren wir im KH und seit dem bekommt sie Penicillin. Also Mittwochabend das ers...

KarinaK73

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit Baby zur türkischen Hochzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Baby ist 9Monate und wir sind zur türkischen Hochzeit eingeladen. Dort werden 400Gäste sein und live Musik, daher sehr laut. Kann ich meinen So...

LittleC

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vigantoletten 500 I.E.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr DR Busse, Ich habe eine frage wo ich vom Krankenhaus raus kann wurde mir gesagt das ich die Tablette Vigantoletten geben soll ist...

esii

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sauger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mir ist was saudummes passiert. Ich wollte heute neue und alte Sauger auskochen. Habe alles schön sauber gemacht mit Spüli und klar gespül...

Klee86

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten und verstopfte Nase von Schimmel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine Tochter(8Monate) hat seit über 3 Wochen eine verstopfte Nase und seit einer Woche ist nun ein Husten dazugekommen. Gestern dann das Horr...

ssven

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bis wann kann die erste Rotavirus Impfung erfolgen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Med. Busse, ich war gestern mit meinem Sohn geboren am 23.06.12 beim Kinder arzt um die U4 zu machen. Eigentlich wollten wir ihn auch gege...

unser-baby2012

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


4jähriger mit Phimose soll operiert werden!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Hr. Dr. Busse mein Sohn ist im Juni 4 Jahre alt geworden. Bei der letzten U-Untersuchung wurde eine Phimose festgestellt, die mit Cortisoncr...

Meine_Zwerge

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausdünstungen Holzschutzfarbe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, bisher habe ich unser Kind immer im Kinderwagen auf den Balkon gestellt, wenn es tagsüber geschlafen hat. Dann wurde vor eine...

htb

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sauerstoff

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Kind soll 70% Sauerstoff haben aufgrund des Herzfehlers. Heisst das,dass die Inteligenz dann eingeschränkt ist??

wesch

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


operabel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Kind hat eine Pulmonalstenose und einen grosses Ventrikelseptumsdefekt,stellt das ein Risiko da nach Geburt?? Wenn nein,ist das operabel?

wesch

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grau/Weißlicher Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 4 Jahre hatte einmalig einen Teil seines Stuhlganges so grau/weisslich und etwas schleimig. er hat ist grad erkältet. Hatte den Kinderarzt ...

Daggii

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn 16 Monate verweigert Nahrung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 16 Monate , 80,5 cm 9,5 kg,verweigert jegliches Essen. Er ist zwar sehr neugierig und probiert alles, jedoch wird nach dem "Kauen" wieder al...

Dede66

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf gestoßen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Gutem Tag Es ist mitten in der Nacht 1 Uhr und ich schaue ob es unserer Tochter gut geht weil sie sich immer auf meine Matratze rollt und ich immer ...

l-a-d-y-1982

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchbrei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, was ist aus Ihrer Sicht als Milchbrei-Milch sinnvoller für einen 10monatiges, gestilltes Kind: Vollmich oder Pre? Oder doch lie...

juchuu

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet