Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Narkoseuntersuchung bei Säugling?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 4 Monate alt und wird ende Oktober im Krankenhaus unter Narkose untersucht. Als wir und die Kinderärztin ke...

2012Emir

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie giftig ist (künstlicher) Kautschuk?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, unsere Tochter, knapp 10 Monate alt, beginnt sich hochzuziehen. Damit sie sich nicht verletzt, habe ich an einer Tischkante ein...

Sunny69

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfug nachholen???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich habe eine Frage auf den Herzen: Zwar wurde mein Sohn (20.04.12) am 24.8.12 geimpft. (Die 6fach Impfung) Jetzt sollte er eigendlich ...

dana2228

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippeimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter nimmt im Sommer keine Asthmamedikamente ein. Jetzt bekam sie einen Infekt, sofort wieder alle Medis, also Budes morgens und aben...

gismo26

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reizhusten durch Schnupfen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (1,5 Jahre) hat seit 3 Tagen nur im Lieben Reizhusten und ansonsten Fließschnupfen mit gelb/grünem Sekret. Gestern A...

tarah5

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun gegen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, habe das Problem, das meine Kleine den Kopf schief hält. Am anfang ist mir aufgefallen das sie den Kopf immer nur nach rechts dreh...

miasophie2012

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung und "passendes Verhalten"

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn, dreizehn Monate alt, hat sich wohl gerade seine bisher zweite Erkältung eingefangen. Ihm läuft seit zwei Ta...

Hashomy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abstand Grippeimpfung zu Diptherie/Tetanus/Pertusis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser 7jaehriger Sohn wurde gestern mit der 3fach-Impfung gegen Diptherie, Tetanus und Pertusis geimpft (zuletzt vor ...

Frank72

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zahnen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr.busse unsere tochter wird bald 6 monate alt. seit paar tagen hat sie rote wangen aber kein fieber und ist munter. ist das ein hinweis auf d...

schaefle

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Umgang mit Frühchen im Alltag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, nach langem Bangen und Hoffen ist unsere kleine Maike nun endlich bei uns zu Hause. Wie die meisten Frühchen ist sie ...

mary_12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bläschen auf der Lippe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (8 Monate) hatte vor ein paar Tagen schon mal ein kleines Bläschen auf der Lippe. Ich wollte es erst ma...

MamiLotti

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby Erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Sie hatten mir gestern schon geschrieben wegen Unruhe nach der Impfung meines Babys. Ich denke jetzt, die Unruhe kam wohl daher...

poldi79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Untergewicht- Apettitanreger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine Tochter 3 1/2 Jahre alt, sie wiegt im moment 9,7 kg und ist 89cm klein. Wir sind wegen der Größe und dem Gewich...

Mma kerstin

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich würde gern mit meinem Sohn (knapp 11 Jahre) heute zum Grippeschutz impfen gehen. Er hat vorher noch Physiothe...

eija

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage Kuchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr Busse, mein Mann hatte Geburtstag und meine Schwiegermutter war da, es hab Raffaelo Torte, als ich und mein Mann in der Küche waren kamen wir...

Babylove0212

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neugeborenes zieht im Wachzustand Grimassen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (2,5 Wochen) verhält sich merkwürdig, und jetzt wollte ich mal fragen, inwiefern das normal ist. Im REM-Schlaf hat er oft die Augen ...

Moon85

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


hepatitis a impfung baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter Herr Dr.Busse, naechstes jahr in april werden wir mit unserer bis dahin 9 monate altwn tochter fuer vier tage in den oman, nach maskat,...

weilheim

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zunge steht raus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine Kleine streckt seit 2 wochen die Zunge etwas heraus d.h. nur die Zungenspitze steht hin und wieder heraus. kann das durch die Zähne kommen...

hallobaby

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babyphone jede Nacht an - ist das ok?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, wir haben uns angewöhnt, das Babyphone im Zimmer unserer Tochter (1,5 Jahre) nicht nur am Abend sondern auch während der Nach...

laquemanda

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


gastritis??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten abend, mein sohn, 5 jahre, erbricht jeden 2. tag um ca. 4.30 uhr. danach hat er auch flüssigen stuhlgang. unter tags und der tag darauf sind vö...

doris

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet