Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Was spricht gegen einen Nasensauger?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr Busse, wenn meine Tochter eine stark verstopfte Nase hat und keine Luft bekommt dann greife ich zu einem manuellen Nasensauger von Ch...

Dendaj

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neugeborenes schläft nicht in seinem Bett

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein 2,5 Wochen alter Sohn schläft nicht in seinem Bettchen. Er hat zwar schon mal ein paar Stunden und auch mal nachts in s...

claudiasginger

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



ein paar Fragen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein Sohn ist 6 Wochen alt und ich hätte bitte ein paar Fragen...tut mir leid, dass es so viele geworden sind.... ...

christl31

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten und Sport

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein 9-jähriger Sohn hat seit 4 Tagen Husten. Da ich am Freitag mit dem Bruder zum Kinderarzt wegen einer Impfung musste, habe ich...

crisgon

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haustierfrage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, da mir mehrere Leute Angst gemacht haben muss ich nochmal nachfragen. Wir haben zur Zeit wenige Tage alte Kaninchenbabies zur Han...

Crazygirl84

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


plötzliches Nasenbluten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Tochter ist verbesserte 18 Monate alt. Gestern bekam sie plötzlich Nasenbluten (rechte Seite). Kurz zuvor hat sie qua...

Kessi70

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann das sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Der Sohn (6 Jahre) meiner Freundin muss häufig erbrechen. Sie scheint das relativ unbeeindruckt hinzunehmen. Sie war beim Arzt, aber der konnte nichts...

Josie2006

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse kann sich bei einem voll gestillten, 8 Wochen alten Kind der Stuhlgang im Wachstumsschub von gelb-flockig auf gelb-zäh...

Kame

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tochter 3,5 Monate trinkt plötzlich sehr wenig und spuckt sehr viel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 3,5 Monate alt und trinkt seit fast einer Woche sehr wenig und spuckt sehr viel. Bis vor drei Woche...

Regina29

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist er schon am austrocknen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, mein Sohn ist 4,5 Monate alt (wird voll gestillt) und war letzten Do bei der zweiten sechsfach Impfung (mit Pneumokokken). Am ...

FV25

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann kann man feststellen, ob das Kind Asthma hat?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Vater und ich haben als Kind bis zur Pubertät unter starkem Bronchial- Asthma gelitten.Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt. Ab ...

SandyLilly

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Informationen zu weichem Kehlkopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, nach dem ich letzte Woche bei meiner Tochter (fast 6 Monate) ein röcheln beim Einatmen unter Anstrengung festgestellt habe, b...

Dschesi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kurzatmigkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sind kurzatmigkeit und laute atemgeräusche (im verhältnis zu seinen geschwistern) und leichtes hüsteln bei oder nach anstrengung ein anzeichen für a...

christine1974

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Woher könen noch diese hautveränderungen kommen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn Luca hatte erstmals vor ca. 5 Wochen Hauteinblutungen an den Unterarmen die nach einen Muster aussahen, an b...

Sandra28072012

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang mit Movikol und Mikroklist auf Dauer gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Liebe Doktor, mein Sohn fast 5 tut sich schwer mit dem Stuhlgang, vor allem wenn er in der Kita ist, will er nicht gehen. Zuhause muss er eine Windel ...

KatrinRico

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einschlafmyoklonien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo hr. dr. busse, mein sohn ist 5,5 monate alt und ich habe eine frage. heute war er im mittags im kinderwagen kurz vor dem einschlafen und ist 6...

VV

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verzögerte Entwicklung von späten Frühchen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere 9 Wochen alte Tochter ist leider 4 Wochen zu früh gekommen. Heißt das, dass die typischen Entwicklungsschritte (z.B. Lächeln, Kontaktaufnahme, ...

arik

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere 15-jährige Tochter hat einmal geritzt als sie sehr unter Druck stand. Wir unterstützen sie da sehr, nehmen ihr so viel ...

minipuzzi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby vollgestillt nimmt kaum mehr zu

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Unser kleiner Len wird morgen 6 Monate alt. Im letzten Monat hat er nur 175 g zugenommen. Hab ihn bis diese Woche voll gestillt...

Schapaener

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet