Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Richtige Ernährung...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein sohn ist 13 wochen alt, er bekommt nur noch 2x täglich muttermilch, 1x nachts und dann noch mal nachmittags, ansonsten geben wi...

Annnnne

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Baby dreht sich nachts auf Bauch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein kleiner wird nächsten Dienstag 9 Monate und wird immer aktiver was mich sehr freut. Er macht schon Vierfüßlerstand und wipp...

mel81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schütteltrauma und Hämatome durch in die Luft werfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine 5monatige Nichte wurde vom Freund ihrer Mutter in die Luft geworfen. Dies sollte eigentlich ein Spiel sein, jedoch haben wir ca. 3 Std. später e...

cowa73

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Worauf achten? Gerne auch an alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn 27 Monate war heut im Kindi. Eine Stunde später bekam ich einen Anruf ich solle doch bitte gleich kommen, er hätte sich verletzt.....

feentraum

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


bronchitis was tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr, Busse ben sohn ist 2 jahre alt und hatte einpaar Tage kauchen an der Brust . Es war wirklich laut. also meine kleiner muss seit m...

niyupi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten tag , unser sohn fast 5 , hat seit 4 wochen schnupfen und husten , husten noch leicht verschleimt , aber nun ohne hustensaft nur die ersten ...

kathi3001

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn reisst sich die Haare aus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist 2 Jahre alt Ich hatte schon vor ein paar Tagen beobachtet, dass er mir seinem Schnuller, also mit dem Sauger aus Gummi sich immer wied...

rahja

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D3

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe vom Krankenhaus zur Vitamin-D-Prophylaxe die Tropfen Vi-De 3 bekommen, wovon ich täglich 4 Tropfen geben soll, was ...

claudiasginger

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind mit Decke schlafen lassen ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, meine Tochter ist nun 21 Monate und fühlt sich wohl mit Decke und Kopfkissen, bis jetzt hat sich nur den Mittasgsch...

Pluto95

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


weinen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Kleiner ist 7 Wochen alt. Manchmal steigert er sich beim weinen binnen Sekunden so rein, das er für einige Sekunden ...

Kame

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun wenn 10. Monate altes Baby nicht isst und Durchfall hat.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr dr. Busse Ich mal wieder. Es geht um meinen jüngsten. Er ist jetzt bald 11. Monate. Seit gestern hat er Durchfall und möchte nichts me...

krissi1983

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


empfelen Sie mir für den ganzen körper zittert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten tag , ich habe ein Neffe im Irak ,leidet er seit 3 monaten unter körper zittern,wenn er wach ist .außerdem bewegt sich seine Arm oben und unter...

nonoaymen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hämoglobinwert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo liber Herr Dr. Busse, im Krankenhaus wurde bei meiner Tochter ein Blutbild erstellt. Sie lag dort 2 tage wegen einre Bronchopneumonie. Der Hä...

Saskiamama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tagesablauf Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter Emma 4 1/2 hat folgenden Tagesablauf 5-6 Uhr Aufwachen, Wickeln und Stillen wieder im Bett Zwischen 8 & 9 Uhr wieder aufsteh...

Emma2012

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Impfung gegen Mittelohrentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! 1. Meine Tochter (4J) hat tatsächlich eine schwere Mittelohrentzündung, sogar mit Ausfluss aus einem Ohr. Da ihr Trommelfell schon ...

Mona010

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muss ich heut nochmal zum Arzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

ich war gestern als Notfall mit meinem 11 Tage altem Kind im Krankenhaus. Sie hatte seit Samstag immer wieder erhöhte Temperatur und nun auch noch ein...

sunnyflower

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grosser Kopf?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse! Unser Sohn kam mit einem KU von 38cm zur Welt. Er blieb dann immer gerade so auf der 97. Perzentile. Gestern bei der 18-Mon...

Neema

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kreislaufprobleme Kleinkind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wenn ich in der Früh schnell machen muß und mir keine 2h Zeit nehme, also nicht noch bissle im Bett kuscheln und ganz in Ruhe anziehen und Essen, dann...

Wildcatgirli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet