Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr.busse, wenn drei milchmahlzeiten durch beikost (gemüse-kartoffel-fleisch brei, getreide obst brei und der abendmilchbrei) ersetzt sind, re...

schaefle

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schuhe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Tochter ist 8 Monate alt. Ist es unbedenklich, wenn ich ihr für außen Elefanten Lauflernschuhe aus Leder zum Schutz vor Kälte bzw. Socke...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


trinkmenge o.k.?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo herr dr. Busse, meine große ist jetzt fast zweieinhalb jahre alt und ich habe das gefühl das sie nicht genug trinkt. Ich muss dabei sagen sie tr...

diana1981

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plötzlicher Kindstod

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Danke für die schnelle antwort. Noch eine Frage. Bis zu welchen alter besteht die sorge um den plötzlichen Kindstod?

Baby2012Maslinica

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auf dem Bauch schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn wird in 1er Woche 8 Monate. Seit ein paar Tagen dreht er sich immer in der Nacht auf die Seite oder auf den Bauch und schläft so weiter. ...

Baby2012Maslinica

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auswertung Urintest ausland

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter 2 Jahre hatte einen Harnwegsinfekt mit Echeria Coli 22000 ml. Im Labor wurde angegeben, dass hämoglobi...

simone04

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt knapp 10,5 Monate alt und bekam bisher immer HA 1er Milch. Sie hat kein sehr hohes Allergierisiko, in unserer...

Wildsau

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Köpfchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, habe leider noch eine Frage: mein Sohn ist heute 8 Tage alt, und bei der U2 klärte man uns auf bezgl. Kopf "schütteln" etc. ... nun mein...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flugreise

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben eine Reise gewonnen, die wir gerne nächstes Jahr mit unserem Sohn antreten wollen. Unser Sohn wäre da ca. 7 Monate...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Priorix , Varilrix

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, ich habe bitte eine Frage. Als meine Tochter die MMR+V (Priorix + Varilrix) Impfungen bekam, ging die Sicherheitsk...

Leila2007

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkt extrem schlecht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, meine Tochter kam 3 Wochen zu früh per Not-Sectio - weil sie nicht mehr richtig versorgt wurde - mit nur 2120g und 45 cm zu Welt...

Gini79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Circumcision und Frenulumplastik

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, vor kurzem habe ich mich schon mal wg. Phimose bei meinem 4jährigen Sohn gewandt. Wir haben nun eine zweite Meinung eingeholt - es ist unumg...

Meine_Zwerge

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was empfehlen Sie bei Halbseitenlähmung rechts ? Heilung möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, haben gestern bei unserem Baby 8 Mon. die Diagn. Halbseitenlähmung re. bekommen u sind noch total geschockt. Welche Therapien em...

Tulpenstil

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

grüss gott herr dr busse, ich habe eine frage zum thema windpocken/inkubationszeit. unsere tochter ist 10,5 monate alt. vorletztes wochenende wa...

clarita

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welches Kissengewicht bei Neugeborenen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. med. Busse, ich bin in der 25 SSW und richte für den Nachwuchs schon so einiges ein. Nun benötige ich für den Stubenwagen / Kinde...

0Julia0

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann es sein ??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe heut was erfahren, es ist so krass das ich es gar nicht glauben kann.Meine Schwiegermutter rief mich an, ich möchte bitte mal zu Ihr kommen, ...

Dreamy2809

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Baby ist seit 2 Wochen heiser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse meine Tochter (6,5 Monate) ist seit 2 Wochen heiser. Zwischendrin war es mal etwas besser, aber seit ca 4 Tagen ist es wieder sc...

Lenchen2012

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernährung, Stillen, Durchschlafen / 7,5 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist nun 7,5 Monate alt und sein Ernährungsplan sieht momentan wie folgt aus: (1) Zwischen 4.30 Uhr - 6.00 Uhr erste Mahlzeit am T...

Milena_A

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann man impfen trotz Streptokokken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (18 Monate alt) wurde am Mittwoch gegen Hepatitis B geimpft (2. Impfung). Am Tag der Impfung sah er gesund a...

anyas

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet