Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Urlaub auf Kreuzfahrtschiff mit 6mon-alten Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich weiß nicht ob sie der richtige Ansprechpartner hierfür sind. Mein ET ist nächstes Jahr im April. Aber jetzt überlegen ...

lev13

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zusätzliche Eisengabe?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit etwa 4 Wochen verweigert mein kleiner Sohn (7 Monate) den Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei und schreit und weint, wenn ...

Mäusin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sturz vom wickeltisch hat am kopf eine beule und hate naqsenbluten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine tochter mit 2 jahren und 2 wochen ist mir gestern vom wickeltisch gefallen dabei hat sie sich denn kopf am hocker der neben an stand angeschlage...

jana-mona

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Juckreiz Kopf beim Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr., meine Tochter hat viel Kopfschorf (kein Milchschorf) und sie juckt sich mit dem Kopf hin und her, wenn sie auf dem Arm bei mir ist ...

ZooeyLila

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sprache

Frage an Dr. med. Andreas Busse

wo liegen denn die gründe dafür wenn ein kind sehr sehr spät sprechen beginnt oder ewig braucht bis es sprechen kann? das gehör ist in ordnung und au...

christine1974

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum wird mein Baby ständig wach?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, erstmal vielen Dank für Ihre bisgerige Hilfe. Also, meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt. Mit drei Wochen hat sie bereits durch...

Frances78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kuhmilch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr Dr Busse, Mit welcher Milch sollte man den Abendbrei für ein 8 Monate altes Baby anrühren? Ich habe hier schon sehr unterschiedliche Auffa...

Milena_A

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darf mein Baby auf dem Bauch schlafen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse , es geht um folgendes, meine Tochter ist 10 Monate alt und seit ca. 2 Wochen dreht sie sich beim schlafen auf die Sei...

violette25

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


immer wieder soor?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, meine tochter, 10 wochen, und ich haben nun schon zum dritten mal soor, was sich bei ihr jedesmal als dicker weisser belag auf der zunge und...

Sarah2608

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo hab da mal eine Frage meine Tochter USt jetzt 16monate hat ihre erste mmr+v Impfung im Juli bekommen. Muss sie jetzt gleich die Aufrüstung bekom...

Sternschnuppe2004

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit welcher Nahrung beginnt man, und wie geht es weiter?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

S.g Herr Dr. Busse, Mit welchen Nahrungsmittel wird Beikost begonnen, und kann ich täglich die Nahrungsmittel ändern? Gibs es irgendwo eine detail...

renia70

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse, meine kleine, 15wochen alt, schläft beim essen immer noch ein und tagsüber ist schläft sie auch noch sehr oft. sie schläft sie da...

MumForLive

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


hinterkopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, meine kleine ist 4monte alt und halt leider schon einen platten hinterkopf.ich hab dreh oft ihren kopf nach link oder rechts aber sie liegt da...

dadi2011

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein baby hat husten und schnupfen. Gebe nasenspray. Vor drei wochen hatte sie schon mal das und der arzt verschrieb ihr schleimlöser verschreib...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MRSA-besiedeltes Baby impfen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr D. Busse, mein Sohn hat sich vermutlich schon in der Geburtsklinik MRSA im Windelbereich eingefangen. Trotz Sanierungsversuchen ...

KatjaF

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochter (11 J.) erhielt ihre erste MMR-Impfung mit 14 Monaten, die zweite mit 23 Monaten. Inzwischen wird die zweite Impfung erst mit 5-...

Ella Maria

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immer noch eine Windel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn wird nun im November 3 Jahre alt. Er trägt noch immer eine Windel und da er sich weigert, sich auch mit der Hose auf den Topf oder das WC zu...

Fleur123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mein sohn schläft ganz schlecht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein sohn ist 10monate alt,bekommt beikost und wird noch gestillt.elias hat noch nie durchgeschlafen er ist nachts öfters wach geworden.ich habe ihn ...

nadineandi

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zeitraum inhalieren mit Pariboy gelb

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Liebet Herr Dr. Busse, meine kleine Tochter ist 11 Monate alt und seit 2 Monaten in der Krippe. Leider auch seit diesem Zeitraum dauernd verschnupft ...

asi22

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schläft fast nur noch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mich beschäftigt seit einer Woche das Verhalten meines Sohnes ( 12 Wochen heute) Er schläft zu gut... Nachts von 21 Bis 7-8 (...

juliau

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet