Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


speikind oder Erkrankung Magen Darm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo Dr. Busse ich mache mir ein bisschen Gedanken wegen meiner kleinen. sie ist jetzt 4 Wochen alt und ich stille. jetzt habe ich aber das Proble...

bruecky1985

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Emla Pflaster oder Salbe vor der Grippeimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter (4 Jahre alt) wurde vor zwei Wochen das erstmal gegen Grippe geimpft. Am 27.11. folgt die zweite Impfung. Sie fand...

Astronaut

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


pfeiffersches Drüsenfieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse Ich hätte einmal eine frage an Sie.Ichweiß das sie Kinderarzt sind,aber ich bin jetzt schon seit fast drei Wochen heißer(Stimmmbändere...

charlotte120805

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milch abkochen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, für den milchgetreidebrei nehme ich ultrahocherhitzte Vollmilch. Muss ich sie trotzdem aufkochen oder reicht erwährmen? Baby ist acht monate.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das so in Ordnung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend! Hier würde gerne wissen, ob unser Ernährungsplan so in Ordnung ist. Das Baby ist nun 6,5 Monate alt. Am Morgen bekommt er 240 ml Mi...

endoplasmatischesreticullum

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind ist nicht viel trodem pummelig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich habe eine Frage zu meiner Tochter sie wird nächstes Jahr im Februar 4 Jahre ist 1 m groß und wiegt 17,5 kg (ist das zuviel?) Es ist so ...

Nicki-bo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


dunkler stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, dr. busse, unser kinderarzt hat den stuhl von unserer tochter eingeschickt. vorher kam das ergebnis, dass kein blut im stuhl nachweisbar ist...

schaefle

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn 3 Monate ist nur noch quängelig und weint oft. Warum?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn Maximilian ist 13 Wochen alt ist seit ca. einer Woche sehr quängelig. Er spuckt sehr viel und nimmt ständig seine komplette Hand oder auch a...

Manja70

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übergewicht-was tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Heute war ich mit meiner Kleinen (19 Wo) zur U4 Untersuchung bei der Kinderärztin und bin eigentlich immer noch sprach...

muffin_2012

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ernährung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr.busse, meine tochter 6,5 monate trinkt morgends ca 130 ml pre um halb eins bekommt sie ein glas gemüse fleisch brei und ein halbes glas ...

schaefle

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafprobleme? Hunger? Zahnen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse. Ich hoffe das Sie uns einen Rat geben können. Unser Sohn ist 11 Monate und wir haben ein Schlafproblem. Seit etwa zwei Monaten schl...

moosmutzel77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


füße in den mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

stimmt es, dass ein baby mit 7 monaten versuchen sollte seine füße in den mund zu nehmen? laut meinem kinderarzt ist das ein wichtiger schritt in der ...

beyblade

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pendelhoden,ist das schlimm?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

bei meinem Sohn 22 Monate alt wurde heute bei einer Untersuchung Pendelhoden festgestellt. Ist das schlimm? was kann ich tun?

connyb76

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


folgemilch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo! mein sohn ist jetzt bald 7 monate u bekommt eigentlich nur zu mittag ein gläschen ansonsten trinkt er nur sein fläschchen (folgemilch). soll...

beyblade

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


puppillle bisschen größer wie die andere??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten abend, ich habe mal eine fragen, mein sohn 5jahre alt hat leicht unterschiedliche puppillen größe, ich war beim augen arzt der meinte ist nic...

joel0072

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung einfach aussitzen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, meine 14 Monate alte Tochter ist, wie etliche andere auch, erkältet. Erst Schnupfen klar, dann Fieber, jetzt Schnupfen gelblic...

misspeff

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie empfehlenswert sind Babix Tropfen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, mein 7 Monate alter Sohn hat mittlerweile seit über 1 Monat eine Bronchitis. Er hustet nicht oft, pfeift jedoch sehr oft...

Hasenprinzessin

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D Gabe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, ist eine Gabe von Vitamin D in Tablettenform, also künstlich, für Kleinkinder erforderlich, wenn es Herbst und Winter ist? Soweit ...

Anisia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewicht/Beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 25 Wochen alt (geboren am 22.5.2012 mit 3.460g und 51 cm), voll gestillt und derzeit etwa 70 cm groß und 8.360g schwer. Ich mac...

pfaffal

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet