Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Erkältung / Antibiotikum - 5 Wochen altes Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe ein 5 Wochen altes Baby zu Hause und bin nun leider krank, Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, fühle mich auch total elend und schlap...

seepferdchen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Laborwerte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, könnten Sie mir bitte die Blutwerte meines Sohnens erklären bzw. mir zu sagen ob die Werte auf irgendeine schlimme Krankheit hinweisen. Kurz z...

Mina28

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkschwäche?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, mein Sohn kam Anfang 36. SSW auf die Welt und hatte ein Geburtsgewicht von 2150 gr und eine Größe von 46 cm. Sonst war er gesund...

flowerofdreams

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (5 Jahre) erkrankt im Juli als Folge von Scharlach an akuter Glomerulonephritis; erst seit Anfang Nov ist kein Blu...

Engel76

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Langfristiger Husten normal??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Kind 1 1/4 Jahre hat jetzt seit ein paar Wochen immer etwas Husten, manchmal schnurrt sie wie eine Katze. Ist das zu der Jahreszeit und...

susipinguin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entwicklungsphase oder Störung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Hr. Dr. Busse, unser Sohn ist nun 3,5 Jahre alt. In letzter Zeit finden wir einige seiner Verhaltensweisen sehr merkwürdig. Während wir i...

liane2009

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotika ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Sohn, 8 Monate, hatte vom 8.11. bis 15.11. ein Antibiotikum nehmen müssen aufgrund einer Ohrenentzündung mit hoh...

Manadma

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Angina mit Streptokokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, mein Sohn (fast 4 Jahre) hat seit Dienstag 13.11. eine Streptokokkenangina, die mit Antibiotika behandelt wird ( Infecto Mycin 400mg).Täglich ...

maijskaja

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Polypen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr dr. busse, mein Sohn wird im Dezember 4 Jahre alt und ist im Herbst/Winter durchgehend erkältet, es klingt nie wirklich ab. Heute na...

Heidschnucke

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wohin kann ich noch gehen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, ich bin ziemlich verzeweifelt, weil meine Tochter starke Schmerzen in Achselhöhle und Kniekehle hat und mein Kinderarzt mich glaub ...

friseurhund

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nuroflex Saft?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr. Busse! Wollte fragen ab wie viel Grad Fieber Sie den Nuroflexsaft (bzw Nurofensaft in Deutschland) empfehlen? Danke im Voraus!

LisaMaria

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nächtliche Schreiphase - Ursache?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Dr. Busse, unser Sohn (17 Mt.) litt als Baby unter Reflux und unter Schluckschwierigkeiten. Dies hat sich jedoch gänzlich gelegt. S...

Maria1976

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Süßes nach dem Mittagschlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo unsre Tochter (2,5 J.) fragt nach ihrem mittagschlaf immer nach schokolade wenn sie die gegessen hat geht es ihr dann auch besser muss ich mi...

caro1982

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ungekochtes Leitungswasser für's Fläschchen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Kann man das Fläschchen ab dem 8. Lebensmonat auch mit warmen Leitungswasser zubereiten? Oder muss das immer abgekocht werden? Habe letzt gelesen, da...

Ida12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann an gegen eingerissene Ohrläppchen tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein dreijähriger Sohn hat ständig eingerissene Ohrläppchen. Wir cremen ihn dort jeden Abend mit einer Wund und Heilsalbe ...

yvi_77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Ist flüssiger Stuhl bei Babys normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter, zehn Wochen alt, hat sehr flüssigen Stuhl, beim Wickeln ist mir schon öfter aufgefallen, dass es regelrecht rausrinnt aus ihrem Popo. I...

Mona-86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Handelt es sich um Durchfall?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse! Ich stille mein 7 Wochen altes Baby voll! Gestern und heute hat er am Nachmittag jeweils einmal ganz flüssigen Stuhl gehabt....

Schmarndi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Baby hat kaum Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 1Woche alt hat seit dem ich vor 2 Tagen wieder Zuhause bin und eine andere Nahrung als im Krankenhaus gebe so gut wie nie Stuhlgang und wenn...

loreen23

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleidung im Winter in der Schule

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn geht in die 3. Klasse. In den 1. beiden Schuljahren saß er in einem Klassenraum der nicht allzugut beheizt...

RR

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet