Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


coxsackie viren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter herr dr. busse, mein sohn( 2 jahre) hatte vor 3 wochen fieber so um 39 dann habe ich im rachen die gelben, linsenartigen bläschen...

hasifm

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen-Darm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn hatte von Donnerstag bis Sonntag Durchfall. Behandelt wurde mit Infectodiarrstop. Montag war kein Durchfall, gestern war zweimal e...

Kuschel

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfumfang außerhalb des Normbereichs-abklären lassen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine mittlerweile 6 Wochen alte Tochter hatte bei der Geburt einen KU von 36,5 cm, bei der U3 mit genau 4 Wochen bereits 40 ...

lailalie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewichtszunahme und Essensmenge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn ist heute 10 Tage alt und hatte ein Startgewicht von 2910gramm er isst jetzt alle 2-4 Stunden aber immer nur zwischen 40-60g ! Sein Ge...

doreen2102

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zu webig fluessigkeit bekommen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallodr busse, Mein sohn ist fast 12 monate alt. Er wird noch wenig gestillt. nur noch wenig milch aus einer brust. Habe leider erst nach wochen fest...

Doktorhase

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ein paar Fragen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor! Mein Sohn ist nun genau 3 Monate alt. Ein paar Dinge bereiten mir Sorgen: 1. Nach den ersten Schlucken an der Flasche...

christl31

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hirnbluten nach Treppensturz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, meine 14 monate alte Tochter ist heute morgen die Treppe runtergefallen und ist mit der rechten Schlefenseite auf den Steinboden gekomm...

Mia121011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


hepatitis b

Frage an Dr. med. Andreas Busse

lieber herr dr busse, unser kind wird in 14 tagen geimpft.vorher haben wir aber noch kontakt zu einer freundin mit chronischer hepatitis b. Was müssen...

herzchen73

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind fast 3 Jahre ißt und trinkt sehr wenig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, ich habe soviel Beiträge gelesen, dass ich mich total verrückt mache....vielleicht kann eine genaue Fragestellung mit eigener Antwort das...

MellaSt

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung 16 Mon. Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich brauche bitte ihren Rat. Es geht um mein 16 Mon. Alten Sohn, er ist das erste mal richtig Krank seit Sonntag, das heisst...

Jeylee

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was spricht dagegen ein Baby in den Schlaf zu stillen oder zu kuscheln?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe einige ihrer Antworten bezüglich des Babyschlafes gelesen und möchte sie nun Fragen was dagegen spricht ein Baby in den Schlaf zu kuscheln od...

melchen1983

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 1,5 Jahre im Wasserbett unbedenklich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, unsere Tochter (16 Monate, korrigiert 14,5 Monate) schläft von Beginn an bei uns im Elternbett (Familienbett). Nun haben wir uns ein Was...

MrsMurphy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby hält Kopf nicht sicher

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 11 Wochen alt, zum Termin geboren - alles normal soweit. Sie lacht und ist ein ausgeglichenes Kind...

summertime123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augenblinzeln und Rollen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, wir haben ein Problem, dass mich nicht mehr schlafen lässt. Kurze Schilderung: Mein Sohn, 11 Jahre alt, hatte im Juli ein extremes Aug...

cartobste

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann ich bei einem Husten noch machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, ich bin mit meinem Latein am ende, meine Tocher 3Jahre und 6 Monate Hustet seit 6 Wochen, wir Inhalieren mit Salbutamol/Kochsalzlösung od...

Pleßmann

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter 7 Jahre hat Herpes an der Lippe. Welche Creme oder Salbe darf verwendet werden? Vielen Dank

Rieke2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab welcher Temperatur Fiebermittel (Zäpfchen) geben ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist 12 Monate alt (bzw. 9,5 Mon. - Frühchen) und hatte bisher (toi toi toi) noch nie wirklich Fieber. Letzte Woche wurde er im Zuge der U6...

Tata

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann in eigenem zimmer schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo herr dr. Busse, unsere kleine ist jetzt 7monate alt, kam allerdings 6 wochen zu früh auf die welt. Wäre somit eigentlich erst fast 6 monate. Nun...

SchnuffelXX

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fiebern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, zu folgenden Beitrag: http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Fiebern-seit-5-Tagen_352889.htm Ich habe mich dann kurzfris...

bibi22

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


12-jähriger mit schwerer Migräne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein 12-jähriger Sohn hat die Migräne von seinem Vater gererbt. Sie trat zum ersten Mal im Alter von 4 Jahren auf und ist ...

Suppenhuhn

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet