Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo... ich wende mich wieder an sie mit einer eher allgemeinen frage, da ich ja weis das ferndiagnosen nicht möglich sind.... war mit der klei...

Nolle84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviel Möhrensaft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (2 Jahre alt, 11,4kg) trinkt über den Tag verteilt ungesüßten Tee, Wasser, ca. 200ml Milch und zweimal täglich 100ml Möhrensaft (jew...

Cirielle

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Postnatale Depression, Medikamente, Stillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Leider habe ich durch schwere Komplikationen in der Schwangerschaft eine schwere postnatale Depression und eine PTBS entwickelt. W...

Larja

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen /Reizhusten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (13Jahre) hat seit zwei Wochen einen Schnupfen. Anfang kam auch etwas aus der Nase beim Schnauben raus, jetzt aber nic...

Simonika

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes bei Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe häufig im Rahmen von Erkältungen 1-2 Bläschen im Mund, die bisher noch nie als Herpes diagnostiziert wurden. Gestern hatte ich auch mal wiede...

Strauss

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


19 Wochen alt Trinkmenge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn trinkt sehr viel und das schon immer, er trinkt von der Pre Nahrung dauerhaft 1000 ml, ich habe angefangen ihm am Abend mit Rückspr...

Verena1979

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antistreptolysinwert hoch!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Kurz zur Geschichte! Mein Sohn 7 Jahre, hatte im Jahr 2011 ca. 3-4x Scharlach, wurde immer behandelt, also zumindest hoffe ich, d...

nesthaekchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bin verzweifelt...gerne an alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Ich bräuchte bitte Ihren Rat.... Mein Sohn ist genau 3 Monate alt. Seit einigen Tagen brüllt er los, sobald er Mütze und Jacke angezo...

staybee

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Amalgamn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Leider muss mein Sohn,7,an 2 Amalgamfüllungen aufgebohrt werden,da darunter Karies ist(die Füllungen sind allerdings erst 2 Monate drinnen)!!Wie schli...

BEB

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milcheiweissallergie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Tochter Charlotte ist 9 Wochen alt, sie hatte im Gesicht (Stirn und Augenpartie) laut Kiärztin ein Seborrhoisches Ekzem...auch der Haara...

PeppermintPatti

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wwarum hat mein Baby so oft Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, ich habe eine tochter sie ist 8 Monate alt, sie hat sehr häufig Durchfall, erst letzte wooche habe ich aufgehört ihr die elk...

Aleksis

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sturz vom Bett

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, letzte Woche habe ich schon eine Frage gestellt, da mein 8 monatiger Sohn vor 10 Tagen vom Bett gefallen war. Die 48 Stund...

Schokokeks

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grüner Stuhlgang seit 3 Wochen - Infekt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Meine 6 Monate alte Tochter hat seit 3 Wochen richtig grassgrünen Stuhlgang. Angefangen hat es, als wir das erste Mal Brei gefütter...

Seju

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf generelle Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, sorry, dass ich wieder störe... Habe eine generelle Frage. Mein Sohn stösst sich ab und zu beim Spielen im Laufstall oder Bett den Kopf. Got...

kryciunia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


10 Wochen altes Baby verschieden dicke Oberschenkel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Mir ist vor ein paar Tagen bei meinem 10 Wochen alten Sohn aufgefallen, dass sein linker Oberschenkel dicker ist als der rechte un...

Busa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milbenallergie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, vielen Dank für ihre schnelle antwort, bezüglich meiner 13 jährigen, die ja Infektasthma hat und nach einem Allergietest auf Milben reagiert h...

gismo26

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sitz und Stehversuche im 3 Monat

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Meine Tochter wird diesen Monat 3 Monate alt. Seit ein Paar Tagen möchte sie nur noch am Schoß Sitzen ..Liegen mag sie gar nicht so gerne. A...

Stubentroll

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essverhalten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn - gerade zehn Monate alt - hat heute folgendes gegessen: Frühstück: eine ganze Kiwi, ein ganzes Vollkornbrot mit...

Frieda66

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hat unser Sohn eventuell doch Windpocken??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn hat seit 2 Tagen Bauchweh und Durchfall, heute Morgen sind mir ganz kleine Pöckchen an Rücken ,Bauch und Oberschenkeln aufgefallen die übe...

tweety28

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


hepatitis b

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber herr dr. Busse, danke für ihre antwort. Besteht denn bei hepatitis b nestschutz (ich wurde 2008 "geboostert")? Sollte sich mein kind unwahrsche...

herzchen73

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet