Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Wachstumsschub ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ratlos Hallo! Mein Sohn ist 13 Monate alt , seit einer Woche ist er nur am schreien. Krank ist er nicht , ich bin mit den nerven am ende. Er läu...

melis07

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spreizhose als Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Herr Busse, ich hatte als Baby eine Spreizhose und ich habe 2 Jungs ,die es nicht brauchten. Habe gehört es ist vererbbar und meistens an...

Little_J.

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wann erste antikörper nach 1. impfung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

lieber herr dr busse, unser sohn ist heute bei der u4 zum ersten mal 6fach& pneumo geimpft worden.wann bilden sich die ersten antikörper gegen die err...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie groß sollte ein Mädchen im elften Lebensjahr sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, unsere Tochter hat seit über 2 Jahren die Konfektionsgröße nicht gewechselt. Sie ist jetzt im elftem Lebensjahr und trägt immer n...

LauTabBen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Ich habe eine Frage zur Beikost: habe vor, Bio-Gläschen zu kaufen, da ich dem einfach mehr traue als selbst zu kochen :-) zumal auch bei...

staybee

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was können wir machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist ein kleines Frühchen, das gut 9 Wochen zu früh zur Welt gekommen ist. Sie ist nunmehr 4 Monate alt (...

a-watermann

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das der berühmte 3-Monats-Schub?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Hr. Dr.! Mein 3-Mo. alter Sohn ist seit einer Woche recht verändert. Braucht auf einmal viel mehr körperliche Nähe (am besten nur mehr au...

christl31

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schreien beim Essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Ich muss noch dazu sagen daß unsere Tochter seit 4 Wochen Lactana von Töpfer als Nahrung bekommt.Davor Muttermilch.Kann das sein daß ...

unseresüße

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schreien während dem essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Wir haben seit 2 Wochen ein großes Problem: unsere tochter ist jetzt 17 Wochen alt (8 Wochen zu früh geboren),hatte bisher bei ihren ...

unseresüße

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall seit 6 Tagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag Dr. Busse Meine kleine ist jetzt 15 Monate alt.Sie hatte ca. 3 wochenlang eine Mittelohrenzündung die jetzt endlich vorrüber ist. Seit 6 T...

Laraoez

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wieder eine Phase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr. busse, unser sohn wird jetzt am 15.12. 2 jahre alt. er schlief lange mit bei mir. er schlief eientlich schnell von alleine ein.....

xsara_emili

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


baby 10 monate korriegiert unkorriegiert 1 Jahr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Baby 1 Jahr war ein Frühchen (10 Wochen) korriegiert 10 Monate, geht jetzt in die KiTa und fängt an zu spucken es lag daran nehmen wir an das er...

ristce24146

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grünlicher Ausfluß bei 8 monate altes Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich war mit meiner Tochter beim Kindernotdienst weil sie 39,4 Grad Fieber hatte und am nächsten Tag war mit Paracetamol Zäpfchen Fieber weg un...

kimmi2012

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine bald 5 jährige tochter hat seit Anfang November so einmal wöchentlich immer Nachts aus dem schlaf heraus erbrechen. Anfangs war auch Durchfall d...

christine1974

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann man mit einem zwei Monate altem Baby in den Urlaub fahren`?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich bin nun im 7. Monat schwanger. Mein Mann und ich fahren jedes Jahr mit seiner Familie in den Urlaub nach Spanien, da seine Tochter z...

mami2013a

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pansinusitis und Mastoiditis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, seit anfang Oktober kämpft unser Sohn (7 Jahre) mit einem Infekt. Mitte November wurde per MRT eine Pansinusitis und Mastoiditis ...

FrauvonWunderfitz

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpesinfektion mit 6 Wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 6,5 Wochen alt und gut entwickelt und wird voll gestillt. Gestern waren wir auf einem Geburtstag u...

BabyMia2012

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wir wissen nicht weiter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wir wissen nicht weiter under Sohn hat riesen große rote Flecken der Kinderarzt hat gesagt das wäre eine Allergie und hat uns was dagegen verschrieben...

tweety28

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Optimale Schlafumgebung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe mal eine Frage zur optimalen Schlafumgebung. Laut dem Heftchen, dass mir im Krankenhaus mitgegeben wurde, soll die Zimme...

Daeva

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fäden gezogen, wie geht es weiter?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, einen schönen zweiten Advent! Unser Sohn, knapp 3 Jahre alt, wurde vor 14 Tagen an der Stirn genäht (Sturz vom Sofá in Tischkante a...

JasminSabine

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet