Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Nesselsucht von Floxal

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn hatte Anfang letzte Woche eine heftige Bindehautentzündung, diese wurde mit Floxal (Kombi) behandelt. Am Wochenende bekam er eine heftige Ne...

Oupsinchen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schrien beim hinlegen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, mein Sohn ( 10 Monate ) hat es mit Grippe erwischt, von Sonntag auf Montag bekam er 39,8 Fieber bin dann gleich zum Kinderarzt sie sag...

Babylove0212

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fragen zu Impfung und Fluorid

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse Gestern war die U 6 bei meinem Sohn,11 Monate.Es ging auch um das Thema D-Fluoretten,jetzt bin ich etwas verwirrt.Ich soll jet...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kommt nach dem Abstillen mit 7 Monaten ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere Tochter (7 Monate) ißt 3 komplette Breimahlzeiten am Tag mit bestem Apettit. Bislang habe ich sie noch 2 x innerhalb von 24 h gestillt. Diese S...

katjaschwarz42@hotmail.com

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo... waren heute noch einmal zur kontrolle bei unserer kinderärztin mit unserer kleinen maus (7monate)...... sie meinte das meine maus gut au...

Nolle84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bis wann ist es normal das ein Kind ins Bett macht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe ein kleines großes Problem. Mein Sohn wird am 22. 6 Jahre alt. Er macht immer noch so gut wie jeden Tag ins Bett. Die Windeln in gr...

milky1812

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewicht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Eine Frage, meine Tochter wird in 8 Tagen 10 Monate alt, sie ist 75 cm groß und wiegt 8,7 kg, ist das in Ordnung oder zuviel? Bei der Geburt wog sie 3...

Claude

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ab wann soll bzw. kann man versuchen sein kind rein zu bekommen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo! an wann kann man denn versuchen sein kind von den windeln loszubekommen? und vor allem wie? nimmt man dann einfach mal die windel weg? kenne ei...

beyblade

11 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2 Fragen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor! Ich habe bitte 2 Fragen an Sie: 1. Mein Sohn ist 14 Wochen alt. Er wird in der Früh gestillt (nur mehr zwecks Nähe, e...

staybee

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmal zu HIV in der Krippe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich weiß, dass im normalen Kita-Alltag keine HIV-Infektion möglich ist, aber was ist, wenn eine Erzieherin wirklich m...

Mitglied inaktiv

10 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kraniosynostose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei unserem Sohn ( 11 Monate ) wurde eine Kraniosynostose festgestellt. Es betrifft nur eine Naht. Und zwar die bei der...

lovelybaby1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sind noch maßnahmen nötig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten abend, mein sohn (5) hatte vor ca. drei wochen sieben tage durchfall und unwohlsein, danach war er soweit wieder gesund, nur der appetit war ...

zita

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Infekt ist hartnäckig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten Tag Herr dr. Busse, unser Enkel 9 Monate alt hat den ersten hartnäckigen Infekt mit Husten, welcher schon locker ist, eine entzündliche Beteilig...

juliasabine

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung nach Einführung Beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter bekommt seit ca. 2 Wochen Beikost. Sie wird in der nächsten Woche 6 Monate alt. Ich habe mit Möhrenbrei (selbstgemac...

Anke0707

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bronchitis - 3 jährige isst nicht viel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, unsere 3 jährige Tochter hat Bronchitis und bekommt seit Dienstag Antibiotikum (cephalosporine). Der Arzt begründete die Gabe damit, d...

Jamie1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D Prophylaxe in den Wintermonaten sinnvoll???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Kinder sind halb Deutsche, halb Marokkaner und haben daher eine dunklere Haut. Bei meinem Jüngsten wurde mit 1 Jahr eine Mi...

khadi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Soll ich das kind von bauchlage in rückenlage legen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo Herr Dr. Busse ich habe schon sehr oft geschrieben meine frage lautet mein Kind wird in 2Wochen 1 Jahr schläft mittags und Abend gerne auf dem b...

Schumpel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


storchenbiss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse, meiner tochter hat immer noch den storchenbiss. auch immer noch so stark wie am anfang. (zwischen den augen an der oberhalb der na...

schaefle

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mein Sohn hatte heute weiße Flocken im Stuhl was kann das sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Der kleine war so eigendlich heute unauffällig nur 3 mal stuhlgamg sonst hat er immer nur 1 mal und beim letzten mal waren weiße Flocken mit drin was ...

Timo10092012

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet