Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ist mein Sohn zu leicht??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage bzgl. des Gewichtes von meinem Sohn. Er wird nächste Woche 1 Jahr alt, misst 75 cm und wiegt 7700g. Er is...

Sonne682

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann man bei einem schiefen Schädel/Kiefer tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn kam Ende Januar mit der Zange zur Welt, deshalb wurde sein Schädel links unten am Kiefer etwas eingedrückt, was dazu ...

sunshiiine

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


daumenlutschen abgewöhnen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo! mein sohn (8 monate) bekommt keinen schnuller. er beginnt jetzt aber am daumen zu lutschen. sollte man versuchen ihm das ab- bzw. gar nicht ers...

beyblade

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


warum schreit mein 5 monate alter sohn so viel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich bin mit meinen nerven im moment total am ende mein sohn gerade 5 monate alt schreit den ganzen tag nur noch und lässt sich kaum ...

Steffie085

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nur am Meckern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist jetzt 10 Monate und seit knapp 4 Wochen echt schlimm drauf. Er war schon immer ein anstrengendes Kind. Koliken, Zähne nur mit ...

Kerstin30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blässe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Ich habe bezüglich Blässe bei Kindern eine Frage an Sie. Mein Sohn war heute mittag als ich ihn vom Kindergarten abgehol...

kleinerschatz

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sprachentwicklung 19 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn ist genau 19 Monate alt. Er spricht schon viele Worte, allerdings alle einsilbig (Bus, ab, auf, an, heiß, hell, an, aus, Bam für Baum, Milc...

Arnolda

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


gläschen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr.busse, habe mir die ökotest durchgelesen. da hat so manche gläschenkost z.b auch ein markenhersteller sehr schlecht abgeschnitten. nun h...

schaefle

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kindersitzfrage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 8,5 Monate und wiegt ca. 10 kg.Sie krabbel,kann sich selbstständig hinsetzen und zieht sich auch schon überall d...

Crazygirl84

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun bei Erbrechen nach Essen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, mein Sohn (3 Jahre) hat seit ein paar Tagen wenig bis keinen Appetit. Heute Nacht hat er sich einmal übergeben. Heute Morgen wollte e...

yvi_77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2. Mittelohrentzündung in 4 Wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn wird im Januar 4 Jahre alt und hatte jetzt am 13.11. eine Mittelohrentzündung, die mit Antibiotika behandelt wurde und ausgeheilt war und je...

Deanna31

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zwei Fragen zum Impfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse mein Sohn ,11 Mon., hat seit zwei Wochen Schnupfen und,v.A.nachts Husten.Es ist nicht sehr schlimm aber hartnäckig.Nachts schlä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muss ich mir Sorgen machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse. Ich habe bereits vor ein paar Tagen geschrieben, weil mein Sohn (10 Wochen) auf die Impfung gegen Rotaviren sehr doll reagiert hat...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby verkrampft sich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe ein, ich denke, ziemlich spezielles Problem. Meine Tochter 4,5 Monate ist bis auf ein s.g. "Kopfnickerhämatom" und dadurch bedingte...

weda2004

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auf was muss mein Kind verzichten, um sich milchfrei zu ernähren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Meine Tochter hat seid Wochen einen Hautausschlag. Erst war er juckend, nachdem ich sie nun regelmäßig mit Linola Fett Creme eincreme, j...

sonnenschein123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


plastik verschlucktt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

lieber Dr Busse,ich habe eine wichtige frage!meine Tochter (zehn Monate) hat vorhin im Bad mit einer ZahnPastaTube gespielt,elmex!das sind die wo man ...

annamaja

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange Reaktion auf Impfung möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter wurde letzte Woche Dienstag (04.12.2012) gegen MMRV geimpft. Meine Kinderärztin sagte mir auch direkt, das eine...

-chOcO-

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meine Tochter reagiert nicht beim Hörtest U4

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor! Vergangene Woche war ich mit meiner Tochter zur U4. Zu diesem Zeitpunkt war sie 16 Wochen alt. Soweit ist alles in Ordnung- Gewi...

wunderblume-finny

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aus Versehen Nasenspray für Erwachsene

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, mein Mann hat meinem Sohn (27 Monate) aus Versehen Nasenspray für Erwachsene gegeben (einmalig). Kann ich davon ausgehen, dass das ...

KattaW

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dreitagefieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine 14 Monate alte Tochter hat seit 2 Tagen recht hohes Fieber, ansonsten nur einen geröteten Rachen und Nörgeligkeit. Kann das Dreitagefieber sein?...

katzenmama77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet