Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Listerien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe eine riesengroße Dummheit gemacht. Meine achtmonatige Tochter ist eine Breiverweigerin und dementsprechend isst sie bei uns am Ti...

sandmaennchen2011

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmal Gehirnerschütterung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Bei meinem Sohn (8) wird ja eine leichte Gehirnerschütterung vermutet und er soll sich schonen. Jetzt will er aber partout...

Schnuffelmausi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutarmut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr Busse, Nachdem mein Sohn (4) nun schon 7 Tage fieber hat, war ich mit ihn heute nochmal beim Arzt. Er stellte ein leicht gerötete...

Thunderbite

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie erkennt man Blinddarm bei Kleinkind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Der Sohn einer Nachbarin (3 Jahre) klagte gegen ca. 14 Uhr über Bauchschmerzen. Als diese um 18 Uhr noch nicht besser...

Schnatterliesl

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Appetitlosigkeit nach Zahnen und Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate alt und hatte vergangene woche einen extremen Zahnschub. am schlimmsten war die Nacht von do auf...

samloui

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mal eine andere Frage zu SIDS

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, als wir uns über SIDS informiert haben, stand auf einer Website, das Raucher kein Familienbett machen dürfen. Jetz...

Annika0687

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hartleibigkeit bei meiner 10 Monate alten Tochter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Buss, meine Tochter mittlerweile 10 Monate alt (Stillkind), hat seit der Einführung der Babykost (Anfang 5.Monat) Probleme m...

Martha1303

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


leichte Gehirnerschütterung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Ich hätte noch eine Frage: Mein Sohn ist ja wie eben geschrieben, beim Rennen auf die Nase gefallen. Er meinte, im ersten Mom...

Schnuffelmausi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nase gebrochen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Mein Sohn ist gerannt, gestolpert und mit der Nase auf den Boden geknallt. Diese ist nun aufgeschrammt und leicht geschwoll...

Schnuffelmausi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sport

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Unser Sohn, 6 Jahre, ist letzten Donnerstag gestürzt und hatte eine Platzwunde an der Stirn, die mit 3 Stichen genäht und zusätzlich mit st...

schnecke1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


meningokokken c impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr dr Busse, ich habe da eine Frage bez- der o.g. Impfung. Meine Tochter, jetzt 15 M., wurde noch nicht gegen Meningokokken geimpft, wi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


PRE oder 1er?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 3 Monate und 3 Wochen alt. Er bekommt die HIPP PRE. Er kommt alle 3 - 3 1/2 Stunden, manchmal auch schon...

Niklas09

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit Bindehautentzündung baden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist 3,5 Jahre alt und derzeit erkältet. Heute morgen waren wir beim Kinderarzt und haben Medikamente bekommen. Sie hat also ei...

still-water

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schlafzeit 8 Wochen altes baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber doc, Meine Frage, mein baby 8 Wochen alt schläft meist nur nachts zwischen 9 und 10 Stunden am Stück tagsüber fast garnicht also die kur...

madl86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


würgereiz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, Heute morgen wollte ich unserer Tochter (23 Monate alt) zum Frühstück ein Stück Banane geben. Das wollte sie nicht. Dann habe ...

suchedenrichtigennamen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind hält immer wieder die Luft an

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten Tag, unsere Tochter ist gute zwei Jahre alt...ein gut entwickeltes aufgewecktes Mädel. wir haben in letzter Zeit beobachtet, dass sie beim spiel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


angina?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo und ein gesundes neues jahr Ihnen. war amfreitag mit meinem sohn (5 jahre)beim arzt weil er 38,5 hatte..aber auch nur,weil er immer angina hat....

missizippi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


autositz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo... meine motte wiegt 9200gram ist ca 71cm groß....die autoschale wird ihr zunehmens zu eng das zeigt sie uns indem sie meckert wenn sie da re...

Nolle84

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muss ich mir Sorgen machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein 3-jähriger Sohn hat vorhin was vom Fußboden aufgehoben und gegessen. Mein Freund meinte zwar es waren Krümel die aus der Packung vom tiefg...

Mama0909

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zu Mekoniumabgang, Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, meine Tochter ist 5 Monate alt (ich stille sie noch voll) war ein Tag nach der Geburt im KH, weil das Kindspech ...

kaschka

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet