Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


keuchhusten-impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter herr dr busse in den nächsten tagen erwarten mein mann und ich unser erstes kind. gestern habe ich erstmals erfahren, dass eltern ...

fortuna

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


8 Monate Baby brüllt wie am Spieß

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich weiß einfach nicht mehr weiter... Unsere Tochter ist heute genau 8 Monate alt und hat bis jetzt immer gut geschlafen, zwar mit wach werden und ...

Smettie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nachmittagsbrei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo... ist nachmittags ein milchbrei okay für ein 8 monate altes kind?? sie bekommt früh 200ml hipp com2 und abends grieß mit frucht....nachmitt...

Nolle84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmal kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr.busse, danke für die schnelle antwort. klar ich sorge dafür dass keine ecken und kanten da sind. und werde morgen auch noch alles pflanz...

schaefle

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Körpergröße einer 11-jähriger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist im Nov. 11 Jahre alt geworden und ist 1,37 cm groß und wiegt 30 kg. Sie kam als Frühchen mit 42 cm auf die Welt in der 34 S...

Verona

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


immer wiederkehrende hautauschlaege

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine tochter ist 4 mon. Und hat seit etwa einem monat immer wieder Ausschlaege bzw. ist entzuendet in den Hautfalten. Es hat am Hals angefang...

elli.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Herr Dr. Busse, unser Sohn (2 Jahre 4 Monate) ist seit ca. 1/2 Jahr in der Krippe. Er hat seit dem häufig Durchfälle, wobei diese nicht wä...

PuW

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr busse, wir haben für unsere tochter 8 moante bei uns eingerichtet. da wir laminat haben, habe ich einen ganz großen teppich besorgt wo sie sp...

schaefle

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


gehirnverletzung möglich`??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, Vor ca. 1. Std ist meinem Baby (4. Monate alt) ein ca 1 kg schwerer topf auf dem Kopf gefallen.. reicht dieses Gewicht aus um ...

patin88

16 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


darf ein baby mit 9 monaten eier essen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo! darf ich meinem kind (9 moante) eier in den brei mischen? wg. des eiweißes. und wie oft sollte man fleisch geben? danke!

beyblade

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Desensibilisierung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, bei meiner Tochter wurde Heuschnupfen (Stufe 3) und Hausstauballergie (Stufe 2) festgestellt.Mein Arzt hat mir geraten eine De...

Tweety1977

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neurodermitis - Gesichtspflege bei starker Kälte?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, erstmal noch: ein gutes neues Jahr! Meine Frage: Unsere Tochter, 4 J 2 M, hat eine leichte Form der Neurodermitis. Nä...

sani19

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf schütteln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Kind (8 Monate) schüttelt seit ein paar Tagen immer mal wieder den Kopf, so als wolle er "nein" sagen. Wenn ich ihn anspreche, hört er a...

endoplasmatischesreticullum

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMRV Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr Busse, meine Tochter wurde heute zum zweiten Mal gegen MMRV geimpft. Vor lauter Geschrei habe ich aber ganz vergessen den KiA zu ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


erbrechen usw.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine tochter(5) hat seit anfang november immer wieder "episoden" mit nächtlichem erbrechen,durchfall,rötung in den kniekehlen,gliederschmerzen,hitze ...

christine1974

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfabstand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, meine Tochter muss noch die 3.FSME Impfung bekommen. Die 2.hat sie letzten Juni erhalten. Wann muss ich einem Termin für die 3...

Lilly10

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was ist richtig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, es geht um meine kleine Tochter (26 Monate), sie musste ihre Einrichtung wechseln. Wir waren als erstes in der Krippe, da hat es nicht funktion...

lotte2013

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wie kann ich mein kind ans trinken gewöhnen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Mein sohn ist jetzt 6 monate alt bekommt morgens eine flasche dann mittags gemüse fleisch brei nachmittags wieder eine flache und ab...

Steffie085

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind zu dick?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt genau 6 Monate alt, weshalb wir einen Termin zur U5 hatten. Dort wurde mir gesagt, dass meine T...

babynina22712

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schoppen stinkt nach verdorbener milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo.meine tochter wird am samstag 4 monate.sie hat seit ungefähr 3 wochen eine erkältung. nun bin ich zu besuch bei meinen eltern mit ihr und vorhin...

jeta

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet