Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Husten - wochenlang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn Tim (7 Jahre) hat seit nunmehr - geschätzt - November 2011 Husten. Zwischendurch war er auch mal erkältet, ha...

wichtelwald

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Was tun gegen Husten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn, 2 Jahre, hat seit Anfang Dezember Husten, wir waren schon beim Kinderarzt die hat uns Hustensaft verordnet. Danach ging es mit dem Husten u...

kristin-kraftsdorf

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nabelschnur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr busse Mein Sohn ist 10 Tage alt. Auf der Windel Richtung Nabelschnur war bisschen Blut.was soll ich machen? Kann ich bis am Montag warten ...

fato

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


hallo

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo Lieber Dr.Busse ich wollte einfach nur mal Danke sagen. Danke,das sie trotz meiner Tausend fragen immer wieder Antworten gegeben haben. Danke...

missizippi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber nach Windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (10) hatte Windpocken. Beginn war kurz vor Silvester, die letzten Pocken kamen am 03.01. Sie hatte d...

silke_k

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkt mein Baby zu wenig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine kleine ist jetzt 2,5 monate alt. ich habe sie zwei wochen gestillt dannach habe ich ihr humana ha pre gegeben, womit sie allerdings sehr...

Sofia87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchlage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo... darf meine 8 monate alte tochter nachts schon auf dem bauch schlafen??? wir legen sie seit ihrer geburt immer auf den rücken, was bisla...

Nolle84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn 40 fieber u ausschlag?? Dreitagefieber?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein sohn Julien 15 Monate hatte die letzten 5 tage um die 39.7 das höchte 40.2 fieber der Arzt meinte er bekommt viele Zähne B...

Juliensmama2011

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einseitig O-Bein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Kleine (13 Monate) läuft nun seit gut zwei Wochen. Dabei fällt auf, dass sie den linken Fuß vermehrt nach innen gedreht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was ist das?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse! Mein Sohn (4M) hat seit 3 Tagen einen schlimmen Schnupfen. Sonst ist er aber topfit, trinkt mit viel Appetit seine 850...

staybee

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ein Stück der Zunge durchgebissen,heilt es von alleine?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, Mein Sohn ist beim Turnen gestürzt und hat sich an der Seite der Zunge ein Stück durchgebissen. Der Kinderarzt meinte,es muss nicht ...

Christin84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


grundintelligenztest bei 9, 5 Jahre sehr lang *sorry*

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Unser Sohn wurde auf Grund von ADS mit cft20 sowie mit Se,pet,gt aus pet sowie LV aus pet sowie wortlesetest 1 und 2 sowie d2 Test getestet. N...

Sab.1811

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hochstuhl - ab wann?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Schönen guten Abend Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 7 Monate alt. Ich lege sie zum Essen in die Wippe. Nun frage ich mich, wann der richtige Zei...

WG_6972

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was kann ich gegen spucken tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse. Meine 6 Wochen alte Tochter spuckt nach jeder Flasche Ca 10 bis 20 ml wieder aus, manchmal auch während des trinkend.. Hunger hat Si...

kulli86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


eine Blase auf der Vorhaut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe heute bei meinem Sohn, 6 Jh, eine merkwürdige Blase entdeckt. Sie befindet sich auf der Vorhaut und ist nur sichtbar, wenn ...

9-7

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Keuchhusten bei Mutter eines Säuglings

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Bei mir wurde per Antikörpernachweis im Blut eine Keuchhustenerkrankung diagnostiziert. ich habe bereits seit längerem starke H...

baerbel_koch1

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


blasenentzündung ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten abend hr. dr. busse, meine kleine 6j. war heute abend vorm zubettgehen 3 mal auf toi, sie schrie, dass es ihr weh tät. als sie endlich losließ ...

hanfri

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Symbiflor 1 bei als immunstärkung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber Herr Dr. Busse, kann ich meiner Tochter (5,1/2) Symbiflor 1 zur stärkung des Immunsystems geben? Meine Tochter hat Asthma Bronchiale u...

Saskiamama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf gestoßen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meinem 9 Monate alten Baby ist heute Mittag das lange Staubsaugerrohr, welches an der Wand lehnte, auf den Kopf gefallen. Ich war in der ...

Babsi1978

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet