Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ab wann besteht Immunität nach 1. Windpockenimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe folgende Frage. Habe meinen 1 Jahr alten Sohn am Dienstag den 08.01.13 gegen Masern, Mumps, Röteln und Windpocken impfen lassen (1....

Urlaub123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Ist das normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Grüß Gott Dr.Busse! Mein Sohn,18 wochen alt hatte und hat manchmal immer noch mit Blähungen zu kàmpfen..kann es sein dass er auf käse nicht so gut re...

CClaudia22

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


boden wischen und grippe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse, ich habe zwei fragen: 1: seit unser baby da ist, verzichte ich im haushalt chemie zu verwenden. sprich zum putzen benutze ich es...

schaefle

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Was kann es sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, nun hab auch ich mal wieder eine Frage. Ich war letztens bei der U7 und es ist alles bestens, die Kleine ist weiter als sie sollt...

MagicMausi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


gewichtszunahme normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse! Ich habe eine Frage zum Gewichtsverlauf. Meine Tochter wiegt mit 4 Mon. Bzw 19 Wo schon 8kg bei 64cm, Geburtsgewicht war 3650g und ...

anneberlin-7.ssw

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Extreme Angst vor Noroviren und Augengrippe begründet?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, ich muss mich noch einmal an Sie wenden. Ich mache mich derzeit extrem verrückt, was das Thema Noro-Viren und Augengrippe ange...

TigerTaps

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


pickelchen seid der geburt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse meine tochter ist jetzt 3 jahte alt.sie hat seit der geburt auf der rechten wangenseite kleine pickelchen.ich habe sie 8 monate gesti...

Lilie27

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafverhalten normal??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn (geboren 35. SSW) ist inzwischen [korrigiert] 10 Monate alt. Er ist ein sehr schlechter Schläfer (so glauben wir). So ist er z. B. müde,...

zoe82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange mit Baby nach draussen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist neun Monate alt,wie lange darf sie bei diesen kalten Wetter (-2 C ) nach draussen bzw was muss ich beachten?Wir ...

Crazygirl84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


geschwollene lymphknoten hinter den ohren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo mein Sohn ist zur Zeit wieder krank mit scharlach das 2 mal in 2 Monaten . nun habe ich heute geschwollene lymphknoten hinter den ohren entd...

seiler25

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was soll ich in punkto schlaf anstellen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich bin am Ende meiner Weisheit, meiner Kraft und meinen Nerven! Mein Sohn schläft seit ca 5 Monaten absolut schlecht, auch ist nicht jeder Tag...

SabrinaG

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schaukeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, ich habe zwar schon ein Kind, jedoch muss man bei meinem Sohn (5 Monate) etwas kräftiger Schaukeln bzw Wippen das er sich beruhigt....

Vanilleschmetterling

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby hat Stück vom Papierhut geschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Ich mache mir gerade sehr große Sorgen. Mein Baby(5, 5 Monate) lag auf der Spieldecke während ich die Hausaufgaben meiner Tochter ...

baby0308

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo ihre Antwort.ist wenig hilfreich oder fachlich. wir wollten lediglich grenzsteine in der Sprachentwicklung um einschätzen zu können wie die Entw...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit Herpes Simplex Virus Typ 1 angesteckt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage, die mir sehr auf der Seele brennt. Ich habe zur Zeit Lippenherpes. Um meine Tochter (20 Monate) vor eine...

kruemel1975

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Feuchte Bodentücher

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse! Ich verwende hin und wieder wenn ich schnell mal wo drüber wischen muss feuchte bodentücher. Heute habe ich mir danach nur kurz die ...

nicole86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erhöhter Calprotectin- Wert beim Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich mache mir Sorgen um meinen 21 Monate alten Sohn. Er hat öfter mal Durchfall, dies dauert dann immer so mind. 2 Wochen. Sonst...

foxmoulder

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Desinfektionstuch gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Liebe Herr Busse, ich habe heute mein Telefon mit einem Desinfektionstuch für die Hände sauber gemacht, da mein Mann Magen-Darm-Grippe hat und es vor ...

herzchen73

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet