Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Urintest - 2 unterschiedliche Ergebnisse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich hatte Ihnen gestern schonmal geschrieben, dass mein Sohn am Wochenende Fieber hatte und wir dann beim Kindernotdienst waren...

Cindy25

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


beule?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

lieber Dr Busse,erst einmal vielen lieben dank für ihre hilfreichen Ratschläge!!!nun habe ich eine frage.als ich meiner schlafenden Tochter "fast 12 M...

annamaja

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fliegen mit 23 Monaten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse wir beabsichtigen, mit unserer Tochter in den Urlaub zu fliegen.Die wäre zu dem Zeitpunkt 23 Monate alt. Wir möchten sie beim e...

MelundMia

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


starke unruhe normal!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich noch mal! Ich möchte noch ergänzen das wir mit Ritual schlafen gehen( leise Musik, am Bett sitzen, streichln ). Sind auch bei einer Osteopathin...

Peggy8

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seitenlage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse Mein Sohn ist 12 Wochen alt. Er hat eine Abflachung am Hinterkopf, die seitlich etwas verschoben ist. Unsere Physiothera...

LilliB

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Starke Unruhe ist das normal!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Hr. Dr.Busse! Wir wissen nicht mehr weiter.Unser Sohn ( 6 monate ) ist sehr unruhig was das schlafen gehen am Abend betrifft. Er ist to...

Peggy8

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpockenimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse Letzte Woche wurde mein Sohn zum ersten Mal gegen Masern,Röteln Mumps geimpft. Ende Februar kommt die erste Windpockenimpfung d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



was könnte meinsohn haben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

halo mein sohn 3 jahre alt hat seit samstag hohes fieber bis jetzt immer zwischen 39.6 und40.3 und dazu einen bellarteigen husten er ist sehr schlapp ...

kiki18091987

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sehr häufiger Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Hr. Dr. Busse! Mein Sohn wird jetzt 15 Monate. Seid ich abgestillt habe mit 5 Mon. hat mein Sohn öfters erbrochen, sehr viel aufgestoßen un...

Anitram0001

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkverhalten Halsweh?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (11 Monate) hat heute über Tag 420 ml Tee + Wasser getrunken ich fand die Trinkmenge sehr viel. Heut abend ist mir aufgefallen, dass sie...

Claude

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang und Trotzphase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter, 3 Jahre, ist momentan in einer sehr explosiven Phase. Ein Wort und sie schreit bis zu einer Stunde. A...

Trostbergerin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Angst vor stuhlgang?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Unser kleiner ist 8 einhalb monate alt und eigentlich ein sehr lustiges, lebendiges aufgewecktes kerlchen. Leider haben wir seit 2 m...

NicoleLeon12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Motorische Entwicklung altersgerecht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist am 30.4.2012 geboren, nun also fast 9 Monate alt. Ich bin mir nicht sicher, ob er sich motorisch altersgerecht...

MutterHoffnung

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



totaler Erschöpfungszustand was tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, mein Sohn ist 8 Jahre alt ein wahrer Haudeggen und ein sein größtes Hobby ist Fußballspielen. Zur Zeit hat er allerdings zuvi...

Nilalu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Könnte es auch Zucker sein!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Kleine 9 Jahre klagt, dass wenn sie, dass es ihr so komisch geht - wie so wackelig auf den Beinen. Erkennen kann i...

karlotto007

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wirkt Obst-Getreide Brei abführend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, mein Sohn Lucas (7 Monate) hat ja grad den Norovirus überstanden. Er hat zwar keinen Durchfall mehr, aber der Stuhl wechselt sta...

Katrianna

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


leistenbruch beim 4 wochen säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, klein emilian ist heute 4 wochen alt, nun wurde ein leistenbruch festgestellt der in 2 tagen operiert wird, mit vollnarkose....ich mache mir ec...

summer64

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wie sollte sich ein 11 Monate altes Baby sprachlich artikulieren können? Was sollte es für Laute sprechen können? Ich weiß es ist unterschiedli...

Waswissenwill

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet