Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


seltsames Spiel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Mann hat heute morgen, als wir noch im Bett lagen, mit unserer Tochter (8 Monate) "rumgetollt". Dabei hat er auch, al...

Noramama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundschutz?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn, 7 Jahre hat bereits seit 6 Tagen eine Grippe mit über 40 Fieber. jetzt hat es auch mich erwischt, Kopfweh, Halsweh, Fieber, Husten....

rapunzel

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu wenig rote Blutkörperchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn war ein Frühchen und ist jetzt mit 6 Wochen mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus, es geht ihm soweit schon viel besse...

Maximilianchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafstörung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter (1,5) schläft seit einigen Wochen total schlecht, wacht nachts ständig auf und jammert stundenlang (!) vor sich hin...

annika-

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein kleiner isst nicht mehr richtig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein kleiner Sohn 11 Monate isst sein ein paar tagen nur noch wenig. Zur Zeit zahnt er gerade und bekommt die 2 Schneidezähne zu und 2 Augen...

Doreen3103

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen bei Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Meine kleine Tochter 8 Woche schläft generell unruhig. Dabei röchelt und schnarcht sie immer. Aktuell habe ich das Gefühl,...

SaSo8012

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nebenwirkungen durch Hormonbehandlung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 9,5 Monate alt und hat seid seiner Geburt einen linksseitigen Hodenhochstand. Nachdem der Hoden nicht manue...

naddl27

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entwicklungsphase??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo Herr Dr. Busse, mir ist bei unserem Sohn (5J) folgendes aufgefallen: er braucht seit ca. zwei wochen extrem wenig Schlaf - ca. 8 Stunden - fr...

zita

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kleinkind schnarcht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr.Busse, Mein Sohn (22Monate) schnarcht Oft. Auch in Zeiten in denen er nicht unbedingt erkältet ist. Soll dies mal durch einen HNO ...

söcklein

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie kann man die Trinkmenge steigern?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn kam am 02.09.2012 zur Welt da es mit dem Stillen nicht klappte bekam er die Flasche schon nach kurzer Zeit f...

Karla2008

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kartoffelstärkenunverträlichkeit?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein kind wird übermorgen 6 monate alt, seit 1 monat führen wir Beikost ein. Gemüse verträgt er einigermaßen gut aber wir scheitern an der Kart...

alexandra2412

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ursache und Folgen von Bauchmuskelschwäche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich war mit meiner Tochter gestern bei der U7a. Dort wurde festgestellt, dass sie eine Bauchmuskelschwäche hat. Sie ist se...

byb

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasennebenhöhlenentzündung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Kleiner hatte nach Weihnachten bis Anfang Januar eine ziemlich schwere Erkältung. Unsere ganze Familie war davon betroffen. Mein Mann u...

Crafty15

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


welches fahrzeug?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse, wir werden jetz schon gefragt was wir uns für unsere tochter in drei monaten zum 1 geburtstag wünschen. was ist das sinnvollste ...

schaefle

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie kann ich die Schlafphasen von meinem Sohn (8 Mon.) verlängern?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Doktor, morgens und nachts stille ich noch. (hat bisher super funktioniert, er kam 1-2x die Nacht und schlief gleich wieder ein) Seitdem...

09Engelchen09

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


von der Schule zu Hause bleiben wegen Krankheit u. raus gehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich möchte eig. nur mal etwas "grundsätzliches" wissen. Z.B. unserem Sohn (9) war am verg. Donnerstag vm etwas übe...

RR

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet




Leichter Chlorgeruch nach Schimmelentfernung schädlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser 4,5 Wochen altes Baby schläft mit bei uns im Schlafzimmer. Am Wochenende haben wir eine kleine Stelle am Fenste...

Steph06

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entwicklung Drillinge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, gerade habe ich erfahren, dass wir wohl Drillinge erwarten. Ein Ratgeber des Landes Nordrhein-Westfalen spricht von einer 50%igen Wahrsche...

Drillingsvater

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet