Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


brustentwöhnung in der nacht der richtige zeitpunkt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr. Busse unsere Tochter 8 monate, wurde halbes jahr vollgestillt inzwischen tagsüber auf Beikost umgestelt. Seit sie 6,5 monate ist, macht sie ...

olga0500

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ich brauche Rat,gerne alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 10 Monate unhat seit 2 Tagen leichtes Fieber (38,5),gestern kam ein Schnupfen hinzu und leichter Husten. Die le...

Crazygirl84

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann zum Arzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Tochter 11 Monate knapp hat seit ca. Sonntag Abend/Montag einen Infekt mit Fließschnupfen, Husten mit schleimigem Auswurf (man hört, das...

Waswissenwill

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnschmerz - Amalgam & Stillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse. Seit 5 Tagen plage ich mich mit Zahnschmerzen herum, die leider nicht wie erhofft von allein wieder vergangen sind sondern nur "h...

aletta1984

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ZU LEISE HERZTÖNE

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Ich habe eine Frage waren heute bei der Kinderärztin und die hat bei meinem 10. Monate alten Sohn zu leise Herztöne festgestellt. I...

heidip

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Krupp?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber Dr. Busse, mein großer Sohn (7 Jahre ) hat eine Kehlkopfentzündung. :-( Gestern bekam er keinen Ton raus und heute war mein Mann dann s...

drei-er-lei

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was könnte es sein? Hautirritation mit feinem Flaum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist 7 Monate als und hat seit der Geburt auf der Brust eine Stelle (ca. 4-5 cm Durchmesser), die etwas anders/dunkler pigmentiert ist und si...

karieger

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


babyspeien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo und guten Tag :) meine Frage mein kleiner is 6 Monate alt und bekommt beikost sowie 2 mal bis 3 mal Milch am Tag er hatte schon ...

efeu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lang ist die Ansteckungsgefahr und Inkubationszeit bei RSV?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Wir sind vor 11/2 Wochen nach einer RS Virusinfektion aus dem Krankenhaus entlassen worden. Dort wurde uns gesagt, wir sollen die ...

krümel30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Angeschwollene Lymphknoten im Darm/Bauch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Jetzt weiß ich was mein Sohn (9mon) hat bzw warum er nachts Krämpfe hat und nicht schläft... Der kinderradiologe hat durch ein...

19nd83

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Anzeichen für Auditive Wahrnehmungsstörung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Die Erzieherinnen meiner zweieinhalbjährigen Tochter Ava berichten, dass diese des öfteren nicht sofort auf Ansprache reagie...

Spicewittchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse! Ich habe mal wieder eine Frage an Sie: Ist es bei einem nä Wo 5 Mon. alt werdendem Säugling normal, dass die Auegn sich noch sehr ...

anneberlin-7.ssw

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Salzgrotte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Herr Dr. Busse, eine Kollegin sagte mir,daß sie mit ihrer Tochter 2x die Woche in eine Salzheilgrotte geht, weil sie von klein auf ständ...

PuW

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviel Schadstoff ist vertretbar?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo.... wir haben kürzlich ein Haus gekauft (Bj 1948) und sind gerade an der Sanierung. Im EG wohnen wir bereits seit 2 Monaten und sind nun am Aus...

BobbyMarlene78

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


infekte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe 3 kleine Kinder. Seit weihnachten hatten die 2 Buben einen Infekt gefolgt vom nächsten. Angina mittelohrentzubring husten Magen Darm..stän...

marina2010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist auch das ein Nachtschreck?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter ist 20 Monate alt, ich habe viel über Nachtschreck gelesen, jedoch immer nur mit Augen zu und in regelmäßigen abständen. ...

Angela2187

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann darf mein Baby im Kinderwagen sitzen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist 7,5 Monate alt, sitze alleine kann sich schon selber hinstellen wenn sie sich irgendwo hochziehen und festhalten kann. Ich b...

duzi22

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ist das normal ...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse Mein Sohn 4 Jahre alt hat seit letzen Mittwoch hohes Fieber es war immer so zwischen 39-40 grad ...waren schon 2 mal beim Kinde...

fabiolino

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Fragen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist 3J2M alt und hat einen jüngeren Bruder (15 Mon), dessen Verhalten er ziemlich nachahmt. So schmiert er sich neuerdings sein Essen in die...

Fleur123

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet