Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


hohes fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Was gibt es für Gründe dass ein Kind immer höher und länger fiebert als seine Geschwister-bei gleichem Infekt? Danke

christine1974

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 6 Monate dauermüde / will nicht schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bin sehr verzweifelt und wende mich daher an Sie.. Unser Sohn ist seit 2 Tagen sechs Monate alt. Bis zum einschl...

Gara

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wegen Heiserkeit zum KiA?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, meine Tochter (9 Wochen alt) ist seit heute Morgen heiser. Ihre Stimme klinkt "krächtzend" wenn sie weint bzw.meckert und beim Sch...

ive_daisy

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sind das gefährliche Rückstände/Ablagerungen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin Mama von zwei 8 Monate alten Jungs. Wahrscheinlich mache ich mir ganz um sonst nen Kopf. Soll bei Müttern ja vorkommen;...

JulLeo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann ins Krankenhaus wegen Infusion?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr,med.Busse, meine Zwillinge (Mädchen und Junge 2,10 Jahre) haben seit über einer Woche sehr hohes Fieber 39-41 Grad. Meine Tochter hat b...

FeLa060410

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mittelohrentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo Herr Dr. Busse, meine Kinder haben leider ab und zu eine mittelohrentzündung. der kia verschreibt jedes mal Antibiotika ohne einen abstrich ode...

Frieda66

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, mein kleiner Mann hat vor über zwei Wochen seine erste MMR- und Vari-Impfe bekommen. Er hatte weder Fieber noch Ausschlag noch so...

Tilli

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Atrovent LS 250 zum Inhalieren für Vervebler wieviel ??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn hat vor ca. 3 Wochen mit Erkältung erst Schnupfen dann mit Husen angefangen. Die ersten 1 1/ Wochen haben wir 3x tägl. mit Kochsalz und Salb...

Louisini

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mittelohrentzündung Nachtrag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Leider habe ich vergessen die letzte Frage zu stellen. Wann kann sie wieder nach Mittelohrentzündung zur Schnuppergruppe im KiGa bzw.zur Musikschule g...

basienkade

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mittelohrentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse! Meine dreijährige Tochter hat zum ersten Mal eine Mittelohrentzündung und ich bin ziemlich besorgt. Seit zwei Tagen bekommt sie ...

basienkade

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotika

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich gebe meinem Sohn seit Mittwoch morgens Antibiotika-müßte es jetzt schon wirken?wann sollte das Fieber besser werden wenn das AB anspricht?er hat a...

christine1974

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion - ab wann testet man das bei Babys?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, leider ist uns noch eine Frage eingefallen. Da ich selbst unter einer Schilddrüsenunterfunktion leide möchte ich gerne w...

Piepmatz

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wochenfluss - Gefahr fürs Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, wir haben nun eine 14 Tage alte Tochter zu Hause. Bereits im KKH wurde ich von meiner Zimmergenossin bzgl. des Wochenflus...

Piepmatz

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Budiair nur ein paar Wochen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Unsere Tochter, 3 Jahre, hat von März 2012- Mai 2012 Budiair inhaliert, nachdem sie mit RSV und schwerer Lungenentzündung im KH lag und an...

SabrinaB.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2 Gläser Wein und dann gestillt. Große Vorwürfe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! ich weiß es ist nicht optimal. dennoch die Frage. Ich habe 2 Gläser Wein getrunken (0,2) also insegasmmt (0,4) Normalerweise schläft mein ...

lilablau

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Simbio Flor 1 Nebenwirkungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Doktor Busse. Mein Sohn ist 18 Monate jung und ist sehr oft krank. Bis jetzt hatte er 8 mal Atibiotikum gekriegt. Nun kriegt er auf Rat unse...

Olga84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plötzlich Vergesslich und schlechte Noten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter 10,5 Jahre alt, sit seit diesem Schuljahr auf dem Gymnasium. Dass dies eine Umstellung von der Grundschule wir...

körnchen1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was Soll ich tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist 5 Monate alt und hat seit der Geburt ständig ein laufendes Auge mit grünem schleim. es tränt auch immer aber verklebt nicht. ich hab...

mino4787

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2,5 jähriger sabbert sehr viel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn 2,5 Jahre sabbert sehr und viel und steckt sich alles so tief in den Rachen das er immer anfängt zu würgen, WAs kann das sein? Zä...

mama von Mark

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet