Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ernährung meines Sohnes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob die Milchmenge noch ausreicht und ob wir bei diesem Ernährungsplan bleiben können da mein Sohn sich bei seiner ...

Maya2009

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


influenza

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine Tochter (13Monate) hatte am Sonntag 39.4 Fieber und weinte ständig. Es ging ihr sehr schlecht, darum waren wir beim Notdienst. Dieser diag...

millasmum

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie kommen e.coli bakterien beim 11wo alten säugling in den urin?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn ist jetzt 11 wochen alt und beim KH Aufenthalt wegen spucken wurde auch der Urin untersucht. Es waren immer wieder leukos drin. Auf...

jiny

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum überstreckt er sich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ( 11 Mon.) überstreckt seit einer Woche seinen Kopf stark nach hinten, wenn er müde ist und ich ihn ins Bet...

joanna82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bronchitis und Salbutamol und Amoxi, dazu noch Prospan?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter nimmt als Dauermedikation über den Herbst/ Winter Salbutamol Spray, da ihre Bronchien sehr empfindlichen sind u...

Beautyholic

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmel im Babybett

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse als ich heute morgen das Bett von meinem 3 Monate alten Sohn frisch überzogen habe, habe ich mit Schrecken festgestellt,...

Jenincosma

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohrenschmerzen und Schwerhörigkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, vielen Dank für Ihre Antwort. Meine Tochter hat seit sechs Tagen eine Mittelohrentzündung und nimmt Antibiotika. Am Do sollen w...

basienkade

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kaum Nachtschlaf - das kann doch nicht gesund sein....

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Unsere Maus ist jetzt 6.5 Monate alt und seit ca. 4 Wochen klappt nachts mit dem Schlafen fast gar nichts mehr. Trotz Rituale u...

freckle107

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Oma mit ESBL , dürfen wir mit 9Monate altem Kind hin?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ih habe eine sehr heikle Frage. Die Uroma von unserem Jungen (9 Monate) ist aus dem Krankenhaus entlassen wurden mit dem ESBL. Wir wissen nich...

Mandy1903

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckungsgefahr für säugling hoch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, in der Kita-Gruppe meiner Tohter geht gerade Scharlach um. Mein Sohn ist erst eine Woche alt und ich habe große Angst, dass er si...

biene87

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sprachliche entwickllung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist gerade eins geworden und in seiner Entwicklung eher fix. er machte die ersten schritte mit zehn Monaten und verfü...

Frieda66

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


1. Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr. Dr .Busse. Mein Sohn ist mittlerweile 3 Monate und 4 Tage. Er soll das erste Mal geimpft werden. Er ist leicht erkältet. Hustet ...

jessy1000

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


16 Monate, Tränengangsstenose - was tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (16 Monate) hat schon seit Geburt Probleme mit den Tränengängen. Mal war es so, dass die Augen getränt haben. Mal w...

andreaweissmann

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernährung meines Sohnes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob die Milchmenge noch ausreicht und ob wir bei diesem Ernährungsplan bleiben können da mein Sohn sich bei seiner ...

Maya2009

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meine 1 Jährige Tochter hat Ausschlag im Gesicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine 1 Jährige Tochter hat seit geschätzten 3-4 Tagen kleine pickelchen im Gesicht, Wangenbereich,Sirnbereich,und vereinzelt um den Mund her...

aabbcc

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Leider habe ich bei meiner Katze (eine reine Hauskatze) Ohrmilben entdeckt. Natürlich werde ich die Katze schnellstmöglich ...

Schnuffelmausi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie kriege ich dass mein Sohn wieder Stuhlgang macht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Herr Dr. Busse Mein 4 jähriger Sohn macht seit ca. 4 Monaten keinen normalen Stuhlgang mehr. Angefangen hatte es als wir ihn weg von den Windeln brin...

jecka

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


doppelanlage niere

Frage an Dr. med. Andreas Busse

biiter erklären Sie mir doch bitte den unterschied zwischen einer doppelanlage der niere und einem neuroblastom? vielen dank

123moni

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Können zu kleine Sauger den Kiefer negativ beeinflussen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. med. Busse, mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt und trinkt seine Flasche (ca. 2x am Tag) immer noch mit einem 0-6 Mon.-Sauger. Kann das sei...

duesi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewichtsabnahme 10 wochen Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter nimmt seit 4/5 Wochen schlecht zu, spuckt viel und würgt dabei oft. Schlecht zunehmen heißt pro woche zw. 50 und 80 g- wobei s...

GeschenkGottes

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet