Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Dämpfe von Rasierschaum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. med. Busse! Mein Freund hat heute unseren Backofen mit Rasierschaum (dachte er wäre weniger giftig als Backofenreiniger) gereinig...

Tina_

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


hirnblutung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, gerade rief mich meine Cousine an, die mit ihrer 3jährigen Tochter gestern ins Krankenhaus gefahren ist, weil die Kleine seit ca. d...

annamaja

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Menigitisübertragung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe Sie ja leider schon mehrfach "genervt" mit meinen Fragen und nun hab ich doch noch eine ;-) : es gibt ja Menschen...

Lilly10

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was kann ich bei reizhusten machen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo mein sohn ist 11 monate alt und hat zuzeit reizhusten besondern dann wenn er am abend und in der nacht seine milchflasche bekommt. habe es sc...

tim2012

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange kann ich meinem Sohn 2 PCM Zäpfchen 250er geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, ich habe eine Frage zu dem Thema PCM Zäpfchen. Mein Sohn hat nun seit Sonntag eine sehr schmerzhafte Phimose, die jedoch erst am ko...

Sabs_23

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


polypen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Was hat es für risken bei einem 2,5 jäh die polypen zu entfernen bzw. Zu verkleinern? Sollte man das machen lassen? Er hat sehr Grosse die die nasena...

christine1974

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Streckt die Zunge raus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo :-) Unser Kind, 9 Monate, streckt seit heute immer wieder die Zunge raus. Ich möchte ihm einen Löffel zu essen geben und er erwartet dieses mit...

endoplasmatischesreticullum

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann man vorbeugend etwas gegen spastische Bronchitis tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Sohn (11 Monate) bekommt sehr schnell spastische Bronchitis. Seit Oktober mussten wir ihn schon 3 oder 4 Mal behandel...

enibas10

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wie lange und wovon windeldermatitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine kleine hatte vor einiger Zeit Medizin bekommen und seitdem immerzu Ausschlag(kleine pickelchen im windelbereich...ich habe schon so viele salben...

schnullerbacke88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vliestapete

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, eine Bekannte meinte heute, dass die Vliestapeten, die wir vor ca. 9 Jahren im ganzen Haus an die Waende gemacht haben , Schadstoffe ausduenst...

Gwilli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 7 Monate ist lieber Brezel als Brei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Baby - jetzt 7 Monate, war seit Einführung der Beikost (Ende des 4. Monates) immer ein schlechter Esser. Ich stille mein Kin...

anja1575

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Nasentropfen ab 2 auch für 17 Monate altes Kind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Doktor Busse, Meine Tochter ist 17 Monate alt und hat die echt Grippe. Die Ärztin verschrieb ihr Nasentropfen AL 0,05%. Auf der Packu...

Julia-Felicita

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasivin weiter oder besser nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn (12 Monate) hat einen viralen Erkältungsinfekt mehr oder weniger hinter sich. Wir waren auch beim Kinderarzt. Aktuell ist er wieder...

MayorTom

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


baby fuchtelt wild und atmet schnell

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn ist 12 Wochen alt. Ich beobachte in letzter Zeit häufig, das wenn er am Tage in seinem Gitter oder anderswo einschläft, ganz hekt...

krischi486

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippeimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei uns in Sachsen gibt es ja erst vereinzelt Grippefälle. In einem Ort in unserer Nähe gab es schon sehr viele Schw...

scoobitu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tamiflu

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten ´Tag, mich würde interessieren, ob man bei 3-jährigen die gesund und normal entwickelt sind bei einer Influenzaerkrankung Tamiflu gibt?Wie handh...

Miriam78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sommerurlaub mit Kleinkindern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Ich bin Mutter von einer Tochter, die im Juni 6 Jahre alt wird und zwei Zwillingsjungs, die Mitte Dezember 1 Jahr alt geworden ...

Dani1180

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikost / Gewichtszunahme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (8 Monate) ist eine sehr schlechte Brei-Esserin. Vom Mittagsbrei (Gemüse-Kartoffel-Fleisch) isst sie in d...

glory

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schreit nach Krankenhausaufenthalt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, seit dem mein 4 Monate alter Sohn aus dem Krankenhaus (hatte Bronchitis und Essen verweigert) wieder draußen ist, ist er total anders nachts...

tweety27

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet