Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kaffeeflecken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse. Unsere Tochter hat nun 4 solcher Kaffeeflecken. Der Kinderarzt hat gemeint, es könnte sein dass.sie diese Recklinghausenkrankheit ha...

Cecile87

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mineralwasser mit 11 Monaten noch abkochen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich verwende seid der Geburt meines Sohnes auschließlich für Babynahrung geeignetes Trinkwasser da unser Leitungswasser eine sehr schle...

lil-finn

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


rote Pickelchen in der Kniekehle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr Busse, meine Tochter hat seit einigen Tage unter der linken Kniekehle (und auch wirklich nur dort) und mehrere kleine rote Pic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pfeiffersches Drüsenfieber - 7 Jahre

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meinem Kind (7 Jahre, geht zur Schule) besteht Verdacht auf PDF. Blutwerte sollten bis Freitag da sein. Symptom...

njoy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sehstörung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist inzwischen 5 Jahre (ich hoffe, ich darf hier überhaupt noch anfragen?). Nun hat er mir bereichtet, e...

Uschi23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmal wegen Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Danke nochmal für die Kompetente Antwort am Montag. Da ich eine sehr ängstliche Mutti bin ;-) möchte ich gern nochmal was Frag...

casetri

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutbläschen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Moorgen, Dr. Busse, als ich heute morgen meine Tochter (3 J.) weckte, hatte sie eine Blutblase auf der Unterlippe die aber trocken war und ...

KarinaK73

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage Einführung Beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sg. Hr. Dr. Busse! Habe heute das 1. Mal Pastinake gegeben (Sohn knappe 5 Mo.), 2x nach der Flasche jeweils 5 Löffel, wurde gut angenommen. Soll ic...

staybee

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Allergie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr.Dr.Busse. Es tut mir leid, dass ich sie schon wieder etwas fragen muss. Mein Sohn 3Monate alt wurde heute geimpft. Nach dem Impfen bekam e...

jessy1000

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verkrampft mit Atemstillstand, was tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (2) hatte vor ca einem dreivirtel Jahr ihre erste Attacke, seit dem 5 weitere. Davon 2 in den letzten 6 Wochen. Die Atacken treten jede...

Megahase

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dämpfe von Rasierschaum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. med. Busse! Mein Freund hat heute unseren Backofen mit Rasierschaum (dachte er wäre weniger giftig als Backofenreiniger) gereinig...

Tina_

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


hirnblutung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, gerade rief mich meine Cousine an, die mit ihrer 3jährigen Tochter gestern ins Krankenhaus gefahren ist, weil die Kleine seit ca. d...

annamaja

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Menigitisübertragung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe Sie ja leider schon mehrfach "genervt" mit meinen Fragen und nun hab ich doch noch eine ;-) : es gibt ja Menschen...

Lilly10

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was kann ich bei reizhusten machen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo mein sohn ist 11 monate alt und hat zuzeit reizhusten besondern dann wenn er am abend und in der nacht seine milchflasche bekommt. habe es sc...

tim2012

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange kann ich meinem Sohn 2 PCM Zäpfchen 250er geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, ich habe eine Frage zu dem Thema PCM Zäpfchen. Mein Sohn hat nun seit Sonntag eine sehr schmerzhafte Phimose, die jedoch erst am ko...

Sabs_23

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


polypen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Was hat es für risken bei einem 2,5 jäh die polypen zu entfernen bzw. Zu verkleinern? Sollte man das machen lassen? Er hat sehr Grosse die die nasena...

christine1974

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Streckt die Zunge raus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo :-) Unser Kind, 9 Monate, streckt seit heute immer wieder die Zunge raus. Ich möchte ihm einen Löffel zu essen geben und er erwartet dieses mit...

endoplasmatischesreticullum

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann man vorbeugend etwas gegen spastische Bronchitis tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Sohn (11 Monate) bekommt sehr schnell spastische Bronchitis. Seit Oktober mussten wir ihn schon 3 oder 4 Mal behandel...

enibas10

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wie lange und wovon windeldermatitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine kleine hatte vor einiger Zeit Medizin bekommen und seitdem immerzu Ausschlag(kleine pickelchen im windelbereich...ich habe schon so viele salben...

schnullerbacke88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vliestapete

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, eine Bekannte meinte heute, dass die Vliestapeten, die wir vor ca. 9 Jahren im ganzen Haus an die Waende gemacht haben , Schadstoffe ausduenst...

Gwilli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet