Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


trinkmenge nachts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten abend herr busse, unser sohn ist jetzt 15 monate und seit ca 14 tagen trinkt er nachts für mein empfinden sehr viel das heist er trinkt zwisc...

Gräfin89

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aphte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, habe am 7.2. entbunden. Habe heute eine kleine Aphte im Mund bemerkt bei mir. Habe keine Schnuller abgeleckt, kann der kleine sich infoziert...

Sonnenblume2712

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkmenge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Habe einen fast 4 jährigen Sohn mit 19 kg und ca. 107 cm. Seit einigen Tagen trinkt er meines Erachtenes extrem wenig. Er bekommt sicher 5 x am Tag ei...

paula_26

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Woran würde ich merken, ob Kind einen Glassplitter verschluckt hat?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Ich war heute mit meinem Sohn (4 Jahre alt) zum Kaffeetrinken eingeladen. Die Kinder durften auch aus den gleichen Tassen tri...

Tinchen43

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein baby isst die letzten tage wenig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse danke für die hilfreichen antworten!! Ich habe die letzten 3-4 tage ein problem mit meinen 3 monate alten baby.. Es isst im gegensat...

Erikka

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was ist besser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse' Was ist besser? 1. Morgens ca 170 ml Milch Mittags ein Glas Fleisch Brei Nachmittag kleines bisschen Obst Getreide Br...

schaefle

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rötliches Auge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 16monate hat seit etwa zwei Tagen ein rötliches Auge(innen) was kann man dagegen machen?

mami37

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten nach Lungenentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein 5 monate alter Sohn war jetzt vom 01.02. bis heute 13.02. im Krankenhaus wegen Lungenentzündung, die Ärztin sagte uns das es ein RS Virus sei und...

kathilein75

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo.. meine 9 monate alte tochter hat seit gestern schnupfen, schlief auch die nacht eher unruhig..ich gab ihr dann babynasentropfen damit sie we...

Nolle84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach in Kita?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse! Im Kindergarten (nicht in seiner Gruppe, aber im Haus)meines Sohnes ist Scharlach. Ich bin in der 25.Schwangerschaftswoche. Soll ich i...

Klara77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Urlaub in den Bergen ok?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Her Dr.med.Busse, wir wollen in Juni in die Berge fahren. ca745m ü.a. Unsere Kleine ist dann 8 Monate alt. Ist diese Höhe noch ok? Ab...

bulldogge

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nach magendarmgrippe immer noch durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten tag meine tochter ist 20 monate alt und hatte eine magendarmgrippe mit brochitis. sie hatte zum we hohes fieber war dann beim arzt alles ist...

stella1274

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann ist Fieber "kritisch"??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, die Infektkette reißt nicht ab und unser Sohnemann (2) liegt wieder mit Bronchitis und Fieber flach. Das Fieber geht immer bi...

PuW

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verhalten nach Bronchiolitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. mit meinem 9 Wochen altem Baby war ich wegen RSV-Bronchiolitis 3 Tage stationär mit Sauerstoff. Jetzt geht es ihm wieder gut, no...

saphia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieder schwimmen ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr DR. busse, mein Sohn (15monate) name Julien beginnt morgen einen Kleinkinderschwimmkurs hat aber bis vor 4 tagen noch Husten schnupfen und...

Juliensmama2011

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Alptraum?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn ist jetzt 10,5 Monate alt. Vor knapp zwei Wochen hat er so ca 1,5-2 Stunden nach dem einschlafen zum brüllen und weinen begonnen ...

Rosemarie30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Atemwegsinfekt - Clarithromycin "bleibt nicht drin"

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, unser fast 4jähriger Sohn hat seit einiger Zeit starken Husten, seit 2 Tagen ist die Nase zusätzlich verstopft; er hat kein Fi...

Igio

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange sind Lymphe geschwollen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn, 4, hatte wahrscheinlich im Dezember/Januar das pfeifrische drüsenfieber. Ich habe es derzeit. Neulich habe ich bei ihm in der Lei...

mimama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet