Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


11 Monate Tochter gelbe stuhlgang normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Schönen guten Tag Doktor, meine 11Monate Tochter seit paar tagen jeden morgen hat gelbe weich stuhlgang und stinkt sehr stark ist dass normaö? WAS ...

Ilaria

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welche folgen hat das vergessen der Vitamin D Tablette?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr.med.Busse,ich habe jetzt ca.5 Wochen vergessen meinem kleinen Sohn (16 Wochen) die Vitamin D Fluor Tablette zu geben.Mir war leider ...

kruemelchen-9007

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Olivenöl im Babybrei?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich hab versehentlich etwas Olivenöl in den Babybrei getan. Ich zwar so viel wie möglich wieder rauslaufen lassen aber ich bin trotzdem unsicher ob ic...

BichiMeier

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wenn Mama Wick Vaporup nimmt, schadet es dem Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich nehme gerne Wick Vaporup, musste es jedoch seid dem der kleine da ist nicht anwenden, doch wäre jetzt ein guter Zeitpunkt für mich... Mein kleiner...

RamonaL.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darf ich Vitamin D-Öl geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein fünf Wochen alter Säugling hat nach der Gabe von Vigantoletten furchtbar geschrien und hatte Bauchweh. Daraufhin hab ich ihm...

Mamica2013

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr.med.Andreas Busse ich habe eine dringende Frage meine Tochter 8 Jahre hat Ohrenschmerzen was kann ich tun Was hilft am besten Dan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf angestoßen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist mit sieben Wochen fast sechs Kilo schwer und sehr stark. Mir dagegen fehlt etwas die Kraft, da ich auch noch ...

tonia_33

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bronchitis - was kann ich zuhause machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, meine kleine Tochter ist jetzt knapp 7 Monate alt und hat ihre erste Erkältung bekommen. Angefangen hat es vor 5 Tagen mit Schnupfen ...

DieChristiane

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schon seit 4 Tagen 41 Fieber, Bauchschmerzen und Erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn hat nun bereit seit 4 Tagen massive Probleme mit Fieber (fast dauerhaft 41, auch bereits wieder nach 2 Stunden bei Gabe von Paraceta...

Tinuschka

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kindermilch soll nicht für geeignet sein!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn ist 2 Jahre und 3 Monate alt.Hatte im April 2012 eine Herz OP hinter sich(VSD).Er ist ein zierlicher Junge und isst keine warme Mahl...

espan_tr@yahoo.de

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


angst vorm baden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein sohn 1 1/2 jahre hat richtig angst vorm baden oder wasser, als baby gabs keine probleme, es ist auch nichts schlimmes passiert davor er angst bek...

emre09

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


d-fluoretten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

lieber herr dr. busse, ich koche für unseren säugling immer ein wenig wasser ab um die d-fluoretten 500 i e darin aufzulösen. nun meine fragen: ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (10 Monate) legt seit einiger Zeit (ca. 2 Wochen) ihren Kopf im Hochstuhl immer zur Seite oder lässt ihn langsam nac...

Noramama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Kind hustet und erbricht jeden Abend. Warum?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse. Und zwar bekommt mein Sohn, knapp über ein Jahr, seit ein paar Abenden Hustenanfälle und erbricht dabei. Er war erkältet...

thomkat

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Klaustrophobie bei meinem Sohn?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Dies ist mein Anliegen: Die Geburt meines Sohnes war sehr schwierig - die Presswehen dauerten ca. 1,5 Stunden weil der "A...

elfenkind81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Höchstmenge Speichel/ Sabbern? Blauer Fleck?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, ich schrieb Ihnen schon, dass meine Kleine (13 Monate) 4 Backenzähne auf einmal bekommt. Eigentlich sind schon 3 (recht unkomp...

steffilottchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausfluss aus der Scheide beim Zahnen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (7 Monate) Zahnt und hat milchigen Ausfluss aus der Scheide sowie einen leichten wunden Po.Kein Fieber,...

Mutzelmama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikost, unruhe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse Vielen Dank für Ihre Antwort. Wir setzen ihn immer mit an den Familientisch. Er ist auch interessiert, aber würgt bei nahezu allem....

buzzidil

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seit fast 4 Wochen Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 9 u. hat seit rund 4 Wochen eine Erkältung. Husten ist mittlerweile (ohne Behandlung außer Zwiebelsaft...

RR

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


blutdruck

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, waren am montag beim arzt und da wurde bei meinem sohn(5 jahre)blutdruck gemessen.der war:Blutdruck:re.Arm 116/67 ...ist das nicht zu hoch für...

missizippi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet