Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


stoß gegen schläfe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn 11 Monate ist heute beim laufen mit der Schläfe gegen die tischkante gestossen er hat eine schramme die etwas dick geworden ist. Ist d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bin etwas paranoid, ich weiss aber vielleicht könnten sie mir folgende Fragen trotzdem ernsthaft beantworten: ...

mary_12

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmal vitamin d

Frage an Dr. med. Andreas Busse

danke für ihre antwort. wenn die d-fluoretten nun ihre wirkung durch zu heißes wasser verloren hätten, wie würde ich denn dann eine rachitis erkennen?...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was tun bei Bauchkrämpfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (2 Jahre) leidet sehr wahrscheinlich an einer Laktoseintoleranz. Wir waren schon beim KiA und der mei...

sonnenschein03

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten- und Bronchialtee für Kinder

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo.... mein Sohn hat reichlich produktiven Husten. Um seine Genesung zu unterstützen wollte ich ihm gern Husten- und Bronchialtee zu trinken geben...

BobbyMarlene78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


erbrechen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

lieber dr busse, meine kleine tochter ist 6 wochen alt und trinkt seit geburt fläschchennahrung. seit einigen tagen spuckt sie allerdings immer nach d...

Tigerente77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitiligo

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter 16 Monate alt ( korr. 14 Monate) hat seit einiger Zeit helle flecken auf der haut. Erst hatte sie nur einen am ...

Cleotara

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fremdkörper verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter 9 Monate hat wahrscheinlich vorgestern ein 2,5 cm langes dünnes Metallröhrchen verschluckt. Ich kann dies nu...

Noramama

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


evtl leichte pneumonie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich mache mir Sorgen um meine Tochter 18 Monate. Wir waren nach einem Fieberkrampf ab Mittwoch bis einschl.gestern im K...

Motte76

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


meine Tochter fast 2 Jahre Fibulaköpfchen Subluxation

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Kinderarzt hat bei meiner Tochter, fast 2 Jahre alt, Fibulaköpfchen Subluxation festgestellt. Und hat uns zur weiteren U...

Mama_Rosa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zum Kinderarzt gehen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, anfang letzter Woche besuchten wir mit unserem Baby (20 Wochen alt) die Familie, ein 10 Jahre altes Familienmitglied ...

-Finja-

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


5 monate durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

wir sind mit unserer tochter jetzt in den ferien in kosovo.seit nun 1 woche ist ihr stuhlgang flussig und versinkt in der windel.und normalerweise hat...

jeta

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Müde, schlapp

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, hatte ja letzte Woche schon geschrieben wegen meinem 5-jährigen Sohn, der seit Beginn seiner Rotznase extrem müde und sch...

Thunderbite

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter dr.busse, Meine frage bezieht sich auf den verlauf einer grippe bei Kleinkindern! Mein Sohn (17monate) liegt seit nunmehr 5 Tagen mi...

Aniaa7

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flaschen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, ich hab folgende Frage und zwar kam mein Mann die letzten Tage mit einem Bericht über Legionellen im Leitungswasser und das di...

jessy1000

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


erkältung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, mein sohn,8 wochen alt, hat seit der geburt verstopfte nase und schnupfen. der ka sagt jedes mal, ist normal, liegt an den schleimhäuten,das k...

nela1982

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leitungswasser Blei Babynahrung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Meine Freundin hat mich gestern verunsichert. Wir wohnen im Haus meiner Oma, welches in den 50ern gebaut wurde. Wir hab...

Schnecki83

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung mit blut - dringend

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag herr dr. Busse, Meine maus ist zehn monate, quickfidel und will schon viele sachen vom tisch mitessen. Breie mag sie keine mehr. Sie hat se...

Kikiline1981

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtschreck?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 9 Jahre alt und geht in die 4 Klasse. Seit 5 Nächten wacht sie mit einem Schreck auf. Es fängt an, n...

Mamusia2

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ich mal wieder

Frage an Dr. med. Andreas Busse

ich muss sie mal wieder nerven! von einer freundin die Kinderärztin sagte zu meiner freundin,das der blutdruck bei meinem 5 jährigen sohn 116/67 viel...

missizippi

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet