Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Brustentwicklung mit 8 Jahren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber Herr Busse, erst einmal alles Gute für Ihre Tätigkeit in Afrika! Hier meine Frage: meine Tochter ist achteinhalb Jahre alt und beim Dusch...

IngridR

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


baby und rauchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse und zwar Frage ich mich schon immer ist es für das baby schädlich also sozusagen passivrauchen wenn nicht in der Wohnung geraucht...

frozen@me

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Meine Tochter fast 11 Monate verweigert seit ein paar tagen ihren Milch Brei. Butterbrot nimmt sie. Ab wann kann der milchbrei gegen ...

schaefle

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plötzches Stottern noch schwerer Erkrankung...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Liebes Rund ums Baby Team, ich mache mir Sorgen um meinen Sohn (gebohren Juni 2010). Seit einer Woche stottert er richtig. Er konnte eigentlich im...

angel218

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


BEL

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein zweites Kind liegt von Anfang an in Bel und die Chancen dass es sich dreht sind gering! Mit was muss ich rechnen? Hüftpobleme ? Kopfverformunng? ...

jewel1980

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutwerte bedenklich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, bei meinem 5jährigen Sohn wurde vor einigen Wochen vor einer Mandel- und Polypen-OP Blut abgenommen. 2 dieser Laborwerte beunruhigen mic...

orakel4

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Papier

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein 6 Monate alter Sohn hat ein Baby-Pflegetuch aus Papier (kein Feuchttuch) unbemerkt von mir zerfetzt und in den Mund genomm...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



selber essen lassen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Kleine Tochter wird Ende März 14 Monate. Beim Essen gebe ich ihr oft einen eigenen Löffel damit sie auch etwas “mitessen“...

wellensittich

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hallo Herr Busse , meine Tochter ist 9 Monate alt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse Meine Tochter ist 9 Monate alt die kann sich drehen auf beiden Seiten aber kann nicht von alleine sitzen , also wenn ich sie hins...

Tugbaaa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


meine 20monate tochter isst zu wenig oder fast nix

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine tochter ist 20 monate und isst sehr wenig ich wollte fragen ich weiß nicht mehr weiter hab alles versucht alles und hat nix geholfen jetzt wollt...

anastasija25

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Informationen zur punktion gewünscht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich habe gestern unser Kind spontan nach blasensprung in der 40. Ssw geboren. Es dauerte insgesamt nur eine Stunde und wir haben alles gut ü...

rix

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gestreckter Arm bei 4,5 Monate altem Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, seit ca. einer Woche streckt meine Kleine öfter den rechten Arm durch. Sie greift nach Spielzeug und hält es am gestreckten Arm. Me...

cmiezie

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vigantoletten mit Leitungswasser nehmen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter (20 Wochen) bekommt seit einigen Tagen Abendbrei. Bisher habe ich die Tablette immer mit der Milch aufgelöst...

Jeanny1975

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


3 Monat kind stürzt vom sofa, auf was achten ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo =) Hab mal ne ganz wichtige Frage, nämlich ... mein 3 Monat altes Baby ist gestern vom "ausgeklappten Sofa" ca 25cm gekullert, und ist dann ...

Babybouh12

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse meine Maus fast 5 Monate hat seit Montag Abend eine Erkältung das übliche aber so gut wie kein Fieber jetzt habe ich 2 Fragen die...

frozen@me

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausschlag bzw. unreine Gesichtshaut bei 8 1/2 Monate altes baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, Seit ca. 2 Wochen hat meinen Junge ( 8 1/2 Monate) kleine , wie Nadelstiche, sehr dicht nebeneinander, am gesamten Gesicht ve...

neiki

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckung Magen-Darm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn hatte von Freitag bis Montag einen schlimmen Magen-Darm-Infekt. Seit Dienstag geht es ihm wieder gut (dank Infusion über...

Schokokeks

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frühstück mir 11 Monaten, Stillen am Abend

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse! Ich habe zwei Fragen, eine zum Frühstück für ein 11 Monate altes Kind. Bisher habe ich meinen Kleinen noch zweimal am Tag...

FrageMama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet