Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:



Warum schläft er so schlecht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn (fast 14 Monate) schläft seit Monaten extrem schlecht. Er schläft in seinem eigenen Zimmer im Gitterbett. Das ...

Dinchen1302

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby isst seit Tagen sehr schlecht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Re: Baby isst seit TAgen sehr schlecht Antwort von Dr.Busse am 03.04.2013 Liebe F., das Gewicht Ihres Sohnes ist doch völlig normal und der Appe...

Felix

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mittelohrentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr busse, Mein Sohn und ich hatten beide allem Anschein nach einen Virus ibfekt, bei dem sich jetzt ein weiteterer Infekt drauf ...

Kunderella

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kinder mit Syndrom - immer entwicklungsverzögert?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, stellt man bei Kindern mit einer Chromosomendefekt im Säuglingsalter immer eine Entwicklungsverzögerung fest? Oder gibt es das auch, dass ...

JuliaA

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


1 weißes Bläschen an der Zunge bei fast 2 Jährigem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn hat seit ein paar Tagen an der linken Zungenspitze ein weißes Bläschen sitzen. Weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll, sah mir erst da...

kleines_elfchen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun bei Schnaufen und Schnarchen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn wird im Juni 4 Jahre alt. Er hat nun schon seit etwa 6 Monaten ein Problem mit der Nase; er schnarcht im Wachzustand. Das ist besonders auff...

Stripelove

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkmenge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sg Hr. Dr. Busse, Ich mache mir etwas Gedanken ob meine 5jährige Tochter genügend trinkt, mein Kinderarzt sieht das nicht so eng ("sie wird schon t...

schnuffi30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


blähungen in der nacht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo! mein sohn (1 jahr) ist in der nacht (ca. zwischen 1 oder 2) sehr unruhig u das zieht sich dann die weiter nacht so hin. ich habe den verdacht, ...

beyblade

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was tun bei erbrechen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, mein 21 Monate alter Sohn erbricht seit ein paar Tagen einmal am Tag nach einer Mahlzeit. Gestern war es nach dem Abendbrot, heute na...

yvi_77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


vormittagsschlaf u nachmittagsschlaf zusammenfassen!?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo! spricht etwas dagegen den vormittagsschlaf u den nachmittagsschlaf zusammenzufassen? mein sohn wird bald 1 jahr u er schläft zwar 3 std nachdem...

beyblade

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unterstützung bei Infekten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich hätte mal eine allgemeine Frage, da sich die Infekte bei meinen beiden Kindern sehr häufen. Aufgrund des Alters (2,5 Ja...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleine Verletzung am Zeh- Tetanus erforderlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, bei unserer Tochter war der Nagel am großen Zeh seitlich leicht eingerissen. Daraufhin habe ich den Nagel kurz geschnitten, um ei...

Ina1504

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo Herr Dr. Busse, Mein Kind (knapp 4 Jahre alt) hat seit vergangener Nacht Fieber um die 39 Grad. Da er allerdings sonst KEINE Beschwerden hat....

Zambili

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby liegt nur in Rückenlage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser 10 Wochen alter Sohn mag ausschließlich auf dem Rücken liegen, weswegen sein Hinterkopf immer platter wird. Jegliche Versuch...

Antarctica

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


milchschorf im gesicht !?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo. Dr. Busse. also bei der 2ten Meinung die ich eingeholt habe heisst es milchschorf im Gesicht. was kann ich dagegen tun ?? oder lieber nic...

tineoli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann die Haarfarbe mit 2,5 Jahren noch wechseln?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, meine Tochter ist knapp 2,5 Jahre alt und ist mit roten Haaren zur Welt gekommen. In beiden Familien gibt es reichlich rothaa...

FeeDragee

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo und guten morgen... ich habe 2 fragen an sie und würde mich auf antwort dieser freuen... bis welchem alter sind fieberkrämpfe möglich??? ...

Nolle84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nach erneutem Röntgen keine Verbesserung der lungnentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Wr hatten vor vier Wochen eine lungenentzündung nach zwei antibiotiker ist alles wieder gut gestern hatten wir kontroll Röntgen, jetzt der ...

Leonie2808

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfform

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist knapp 6 Wochen alt (geb. bei 40+5) und ist gesund, bei der U3 vor einer Woche war alles i. O. Leider ist ...

Katinka26

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet