Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


kopfläuse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo Herr Dr. Busse, eine gute Freundin meines Sohnes hat kopfläuse. die letzten tage waren wir zusammen weg und die beiden haben gemeinsam in e...

Frieda66

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


babyflasche zu heiß gegeben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr. busse, ich habe einen 10 wochen alten sohn den ich mit der flasche füttere. Mein Mann brachte mir gestern einen digitalen Thermometer ...

Vittoria J.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hepatitis A Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Meine Kinder, 2 & 6 Jahre haben die Standard Impfungen die es hier in Deutschland gibt. Wir gehen öfters zum Familienurlau...

Sajidah

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber nach Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten tag mein kleiner wurde gestern geimpft und hatte heute nacht fieber er ist jetzt wieder fieberfrei kann ich trotzdem donnerstag vabyschwimmen f...

leonnoel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


noch mal impfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

wiviel impfungen kann mein sohn (10) an ein tag bekommen. er hat 2006 die letze Impfung bekommen. da wir zur kur fahren wollen.

Sissi4

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtropfen beim Urinieren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe eine Frage: Meine Tochter (5) "tropft" beim Pipimachen immer nach. Es geht so weit, dass sie sich inzwischen schon manchmal weigert a...

Drachenmumy

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie schlafen bei heisser temperatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten morgen Dr Busse. Bitte helfen sie mir, wir wohnen den ganzen sommer in spanien. Baby ist mommentan fast 5 monate alt. Wie soll ich ihn im som...

Erikka

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 1 Jahr Vollmilch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo! wie viele milchportionen benötigt ein Kind mit einem jahr noch? und darf man dann schon unverdünnt Vollmilch geben? danke!

beyblade

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 14 Monate will keine Milch mehr trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine kleine ist jetzt 14 Monate alt und sie wollte seit 4 Tagen von heute auf morgen keine Milch mehr trinken, sie hat morgens und abends Milc...

Greek79

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby trinkt weniger (7 Wochen alt)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist seit gestern 7 Wochen alt und wiegt schon 6,3kg (bei Geburt 4190) und ist inzwischen so ca. 57cm groß. Wegen St...

k.d.87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Jeden Tag Schokolade

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, meine Schwester gibt ihrer Tochter, fast 3 Jahre, jeden Tag Schokolade. Die Kleine isst sicher 2 Reihen Schokolade, also fast eine...

adrijana

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mögliche Vorhautverengung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, der Vater meines Sohnes und dessen Vater (also der Großvater von meinem Sohn) hatten beide eine Vorhautverengung, die als Kind op...

Hoffnungsvolle

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


warum kann meine 6 jährige Tochter ihren Stuhlgang nicht mehr halten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist seit kurzen 6 Jahre alt und hatte schon immer die Gewohnheit für das Grosse Geschäft eine Pampers zu verlang...

Nicci

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zeckenimpfung!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Ich habe eine Frage zur Zeckenimfpung! Ich habe ja mit meinem kleinsten Sohn in 2 Wochen die 2. MMRV Impfung und hatte mich heut b...

nesthaekchen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfmasern - wie lange

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse Unser Sohn (13.5 Monate) wurde vor 2 Wochen geimpft, MMR und Pneumokokken. Er hatte vergangene Woche zwei Tage Fieber (bis 39.2...

kboettner77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flugreise ja oder nein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wir überlegen ob wir im Juni mit unserer dann 1 1/2jährigen Tochter in Urlaub fliegen sollen (Ziele vorauss.Türkei oder Bulgarien) oder ob wir es lieb...

Claude

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mittelohrentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tocher (11 Monate alt) hat nun innerhalb von 8 Wochen die 4. Mittelohrentzündung. Sie wurde immer mit Antibioti...

kasiaaa81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann sich um Scharlach beim negativen Abstrich handeln?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr gehrte Dr. Busse, es handelt sich um meiner 2,5 jähr.Tochter.Über Ostern bekam sie plötzlich Fieber 39°C .Ihre beide Wangen waren rot und fl...

justmierz

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beim Bobbycar fahren Helm aufsetzen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine maus ist ja nun 1 Jahr alt und hat ein Bobbycar. aber bis jetzt kann sie ja noch nicht selber fahren. Wenn sie es kann, sollten wir ihr lieber e...

nela1806

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Normale Körpertemperatur bei einem 2 Monate alten Säügling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Busse, meine Tochter ist inzwischen 2 Monate alt und fühlt sich öfters am Tag sehr warm an. Messe ihr deshalb immer die Temperatur rektal di...

leni82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet