Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Tränenkanal

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ist ein verengter Tränenkanal angeboren oder kann es auch beim Kleinkind noch passieren, dass sich die Kanäle verstopfen, verkleben oder so?...

KK13

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ist genitalherpes lebensgefahrich fur 7 wochen altes baby!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, danke für ihre gestrige Antwort! Habe noch eine Frage, wäre es für meiner Tochter (7 Wochen)lebensgefährlich, wenn dennoch durch me...

27092

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


übertragung windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich war heute mit meiner tochter (8monate) beim kinderarzt! Während unserer wartezeit ist ein kind mit windpocken gekommen, am offenen warte...

babs_12

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ausschlag und fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn , 2 Jahre, hat seit 5 Tagen Fieber und Ausschlag der im Gesicht begann und sich mittlerweile auf den ganzen Körper ausgebreitet hat....

sschiebold

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impffrage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, musste die geplante FSME-Impfung meiner Tochter wegen fieberhaften Infekt absagen. Sie hat seit heute kein Fieber mehr, nur noch müde. Wie ...

Miriam78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie schnell wirken Zäpfchen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wie schnell wirken Zäpfchen bei Fieber (Paracetamol 125mg)? Wie lange dauert es bis der Körper den Wirkstoff aufgenommen hat? Mein Sohn hat meist 1...

Baby2012Maslinica

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Betaisodona Lösung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo hr. dr. Busse, mein Sohn, 11 monate, hst eine leichte entzündung am penis. unser kinderarzt hat uns empfohlen, 3x täglich den penis in ein beto...

VV

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafgewohnheit ändern ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (8 1/2 Mon) hat mit dem Schlafen seine Probleme. Von Geburt an schläft er mit uns im Bett. Schläft nur ein, wenn er ...

AndreRita

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schüttelt sich!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, seit ca. zwei Wochen beobachte ich bei meinem knapp 9 Monate alten Sohn, dass er sich öfter schüttelt - wenn ich ihn wickel, od...

Glücksmama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


impfstoff

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr busse mein sohn wurde mit 8 wochen 5-fach geimpft. kann ich bei der nächsten impfung auf den 6-fach impfstoff wechseln? ist die...

fabi84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann ich mit einem 14 Tage alten Baby verreisen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse! Ich wollte fragen ob es möglich ist mit einem 2 wochen alten Baby zu verreisen. Wir haben nämlich ein Problem. U...

sanela87

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spray gegen Schnupfen für Babys

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (9 Monate alt) hatte 3 Tage lang Fieber 38,9 und keine andere Krankheitssymptome. Deswegen waren wir beim...

julia101010

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


rote Wange

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo und guten Morgen... ich habe an meiner nun fast 1 jahre alten tochter etwas beobachtet, und zwar fiel mir auf das sie ab und zu mal eine link...

Nolle84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchschmerzen durch Hustenschleim??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (5 Monate alt) hat eine heftige Erkältung. Sie hat Husten, Schnupfen und mäßig hohes Fieber (38,5 °C), das ihr ...

Laurins_Mama

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfstatus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist fast 16 Monate. Mit der 4. Sechsfachimpfung und auch der 4. Impfung gegen Pneumokokken sind wir bereits durch. Die erste Impfu...

Leons_Mama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Alle meine 4 Kinder hatten bereits Fieber krampfe. Zur Zeit hat meine Tochter 5 Jahre angina. Heute Nacht beim abfiebern haben ihre Beine und die Hü...

christine1974

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchschlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. ! Mein kleiner wird am 8. genau sechs Monaze. Er hat schon seit er ca.zwei drei Monate ist durchgeschlafen in der Nacht (ca. 20.00 bis ...

bärchen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hep A Impfung - Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor, Mein Sohn (28Monate) wurde gestern (Dienstag) geimpft, die 2te Hep A Impfung, nun hat er heut Abend 38,4 Temperatur bek...

jdu34

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vollnarkose trotz eitrigem Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (27 Monate) soll am kommenden Mi zur OP ( Polypen und Trommfellschnitt). Er hatte vor 10 Tagen eine Bronchits und se...

Cindy25

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet