Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


vollmilch blähungen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo! seit einiger zeit geben wir unserem Kind unverdünnt Vollmilch zu trinken. seit dieser zeit schläft er aber sehr unruhig u wir vermuten dass es ...

beyblade

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Risiko einer Ansteckung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (18 Monate) hat heute mit einem Kind aus der Krabbelgruppe eine Breze "geteilt". Dieses andere Kind ha...

tessa25

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unwillkürliches Muskelzucken/Schütteln bei Baby - Bin verunsichert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, bin sehr besorgt. Unsere knapp 10 Monate alte Tochter "zuckt" öfter mal seltsam zusammen. Ich habe mir vorher noch nie groß was dabei g...

Ellicy

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erhöre leberwerte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Sohn ist jetzt drei Jahre alt und hatt auf Grund einer op vom Kinderarzt eingroßes Blutbild gemacht bekommen.dabei wurde festgestellt das...

Niklas27

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie kann sich Kuhmilchunverträglichkeit äußern?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist gerade 1 Jahr alt geworden, habe ihn 4 Monate gestillt, seitdem bekommt er 1er Milch. Beikosteinführung und Breikost hat gut geklappt un...

JannikMum

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse mein Sohn( geboren Februar 2012) wurde im 7ten und 8ten Lebensmonat gegen Pneumokokken geimpft, nun ist er 15 Monate, wann im 2te...

Tina78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist es normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr.Busse, ich habe 2 Fragen an Sie: 1) wie verhält man sich richtig,wenn ein 1.jähriges Kind von einer Wespe oder Biene gestochen w...

iko

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Austrocknung/ Rotavirus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr.Busse Ich würde gerne Ihre Einschätzung hören.Ich bin im Moment ein wenig verängstigt.Ich schrieb vor einigen Tagen,dass mein 15 Mon.a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann spricht man bei Baby´s von Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter, 10 Monate hat 38,7 Temperatur, spricht man da schon von Fieber, und ab welcher Temperatur muss ich ihr Fiebersaft oder Zäpchen zum senk...

Caro1002

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kupfer bzw. Grünspan

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend! Ich habe einen 10 Jahre alten Wasserkocher von Siemens, welcher einen Edelstahlboden hat (Heizstab ist also verdeckt)! Nun mein Anlie...

Drilling1986

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hautläppchen zwischen Scheide und After

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Meine Tochter (12 Mt) hat zwischen der Scheide und dem After ein Hautläppchen. Ist das normal oder muss ich dies dem K...

schwangerschaft1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übergewicht und nächtliche Unruhe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich komme gerade frustriert von der u5, meine Kleine ist genau 6 Monate, 70cm groß, aber auch 10,4kg schwer. Mein Arzt unterstellt mir ihr Sa...

JayDee1989

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stillen und Sertralin?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, kann ich während der Einnahme von täglich 25 mg Sertralin mein Kind unbedenklich stillen? Grüße Anne Großmann

Dyri2000

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby darf erst gehen lernen wenn er Krabbeln kann??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Mein Sohn wird in wenigen Tagen 1jahr alt. Er kann sich seitdem er 10 Monate alt ist selbst hoch ziehen. Seit paar Tagen zieht er sich ho...

Stolichnaya88

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zusammengewachsene Zehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Mir ist heute bei meiner 3 Monate alten Tochter aufgefallen das ihr großer Zeh und der 2. Zeh zusammengewachsen sind! Ist das schlimm...

94Alina94

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geerter Herr Dr. Busse, mein Kind (2 Jahre) hat ab und zu bis zu einer Woche keinen Stuhlgang. Das Drücken fällt dann zwar etwas schwerer (ist d...

Ducatirenner

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


1 Jahr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Herr Dr. Busse, unser Sohn ist nun ein Jahr alt geworden und der Essensplan sieht so aus: Morgens: 150 ml Milch und ein kleines Schäl...

robins-mama

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewicht und Temperament?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, unser Sohn ist ein halbes Jahr alt. Bei der U5 wurde eine Größe von 69 cm festgestellt und ein Gewicht von 8680 g gewogen. Der...

SK1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Teppichgeruch im Kinderzimmer gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben einen neuen Teppich für Kinderzimmer gekauft, seitdem richt es im Kinderzimmer wie im Teppichladen. Es ist ei...

julia101010

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dreitagefieber am 4. Tag?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Unsere kleine Marie hat seit 3,5 Tagen Fieber... Heute ist also der 4. Tag... Heute hat sie 39 grad, die letzten drei tage schwankte es imme...

Hummelie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet