Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Gewichtszunahme knapp 10 Wochen altes Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, ich bin ein wenig beunruhigt über die Gewichtszunahme meiner kleinen Tochter Sarah. Folgende Daten habe ich für Sie; G...

Muffin31

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


früh problem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten morgen... meine 1 jahre alte tochter ist früh so ein frühstücksmuffel...sie trinkt zwar ihre milch (diese auch manchmal nur sporadisch) aber ...

Nolle84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meine Tochter knapp 6 Monate kann nur 1,5 Stunden wach bleiben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine kleine Tochter kann immer nur 1,5 Stunden wach bleiben bevor sie wieder schlafen muss. Manchmal packt sie auch 2 Stund...

fian03

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn verträgt Antibiotikum nicht was soll ich tun ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 4 1/2 jahre alt und hat seit Mittwoch Scharlach. Wir haben sehr früh reagiert und sind zum Notfall arzt gefahren...

Michi2008

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rinderflechte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag Mein Schwager hat von seinen Rindern die rinderflechte(Pilzerkrankung) bekommen an der Hand. Wir waren dort in den Ferien. Hatten keinen ...

Cahuita

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtschreck - und man kann nichts tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend und entschuldigung, dass es länger wird, aber ich versuche so kurz wie möglich :) Meine Tochter (4) leidet seit 2(!) Jahren unter Nacht...

Anicky

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darf mein Kind 5 Tage nach paukenröchen Op mitder Kita in den Zoo

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine Tochter (wird am 23.5 3Jahre alt) soll am 22.05 zur Paukenröhrchen Op nun meine Frage ihr Kitagruppe fährt am 27.5 in den Zoo darf sie da schon ...

Ashleysmami2010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmals MDG

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse Ich wollte mich bedanken für ihre Antwort.Gestern haben Sie im KH noch einmal ultraschall gemacht,da das Bauchweh r immer noch da war....

charlotte120805

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stillen nach Glas Sekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mich quält seit einigen Tagen eine Frage. Und zwar stille ich meinen 21 Monate alten Sohn noch immer. Neulich war ich dann e...

Mama_von_zwei

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schläft mein Kind zu wenig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe einen Sohn, der im Februar drei Jahre alt wurde. Seit seiner Geburt habe ich konsequent die Schlafens- und E...

Lulalei

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann wieder Baden bzw. Duschen ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Bussen, Mein Sohn wurde am Montag den 13.05.13 Beschnitten (mußte leider gemacht werden ). Nun weiß ich aber nicht wann er wieder Baden b...

Zwilingsmama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meningokokken-Meningitis durch Geimpfte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, kann eine Meningokokken-Erkrankung (inbes. Gruppe A) durch geimpfte Personen übertragen werden? Hintergrund ist eine längerer Auf...

johannes77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


TSH Wert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter (wird im Juni 6) wurden im Blut der TSH Wert von 0,34 festgestellt, Ich habe ganz vergessen die ...

Saskiamama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stoffwechseltest für Neugeborene wiederholen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Heute rief die Kinderarztpraxis an und teilte mir mit, dass der Stoffwechseltest für Neugeborene wiederholt werden sollte. Der Gr...

Imcider

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


flüssigkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo... meine motte ist 1 jahr alt, sie trinkt früh zum frühstück ca 130ml kindermilch und ansonsten tee usw über den tag hinweg ca zwischen 50-1...

Nolle84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr dr. Busse, Mein Sohn fast 8 Monate riecht so säuerlich aus dem Mund wir waren am Donnerstag beim Arzt und das hab ich da angesprochen und ...

Klee86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haltbarkeit Medikamente

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe gestern Abend notfallmäßig von einer Freundin Atrovent zum Inhalieren ausgeliehen bekommen und im Nachhinein festgestellt, dass das Präparat ...

Strauss

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ( 6 Jahre) hat heute eine Impfauffrischung bekommen. Er wurde von einer Arzthelferin geimpft anstatt wie bisher von dem zuständig...

Isis.Igaly

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinklernflasche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Sind die trinklerntassen mit hartem Schnabel wirklich ungeeignet? Mein Sohn 8 Monate trinkt da Super draus, eine bekannte me...

Wüstenblume

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schlafwandeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn ist 7,5 Jahre alt und schlafwandelt manchmal. Es kam schon vor, dass er in seinem Zimmer eine Runde dreht oder auch in den Flur geh...

Lilipaula

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet