Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


TSH Wert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter (wird im Juni 6) wurden im Blut der TSH Wert von 0,34 festgestellt, Ich habe ganz vergessen die ...

Saskiamama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stoffwechseltest für Neugeborene wiederholen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Heute rief die Kinderarztpraxis an und teilte mir mit, dass der Stoffwechseltest für Neugeborene wiederholt werden sollte. Der Gr...

Imcider

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


flüssigkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo... meine motte ist 1 jahr alt, sie trinkt früh zum frühstück ca 130ml kindermilch und ansonsten tee usw über den tag hinweg ca zwischen 50-1...

Nolle84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr dr. Busse, Mein Sohn fast 8 Monate riecht so säuerlich aus dem Mund wir waren am Donnerstag beim Arzt und das hab ich da angesprochen und ...

Klee86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haltbarkeit Medikamente

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe gestern Abend notfallmäßig von einer Freundin Atrovent zum Inhalieren ausgeliehen bekommen und im Nachhinein festgestellt, dass das Präparat ...

Strauss

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ( 6 Jahre) hat heute eine Impfauffrischung bekommen. Er wurde von einer Arzthelferin geimpft anstatt wie bisher von dem zuständig...

Isis.Igaly

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinklernflasche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Sind die trinklerntassen mit hartem Schnabel wirklich ungeeignet? Mein Sohn 8 Monate trinkt da Super draus, eine bekannte me...

Wüstenblume

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schlafwandeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn ist 7,5 Jahre alt und schlafwandelt manchmal. Es kam schon vor, dass er in seinem Zimmer eine Runde dreht oder auch in den Flur geh...

Lilipaula

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abstillen welche milch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe eine frage an sie, ich möchte nun bald abstillen. Meine Tochter ist 6,5 Monate alt. Welche milch soll ich ihr gebe...

Elena-Mel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verbrannt mit zu heissem Gemüsebrei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehrr geehrter Herr Dr. Busse, bin etwas beunruhigt. Habe gerade zum Mittagessen meinem 10-monate-alten Baby Gemüsebrei gefüttert, wobei der erste ...

ranveli

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


salmonellen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich wollte eben im Supermarkt Eier kaufen. Fasste ein Packung an und dann sah ich das die Packung schon von aussen feucht war. Denke mal ein E...

janki1976

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MOE - Antibiotikum ja oder nein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, meine Tochter (14) hat eine einseitige Mittelohrentzündung. Die Schmerzen dauerten nur einen Abend, schon in der Nacht verschwand...

Bonnie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wasser okay?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Da ich nicht mehr stillen konnte, bekommt mein 11 Wochen alter Sohn Beba PRE...nun meine Frage im Sommer, wenns jetzt nun richtig warm ist... gestern ...

MamaSteffi2013

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vorhautverklebung bei knapp 3-jährigen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn wird Anfang Juli 3 Jahre alt. Seine Vorhaut ist noch komplett verklebt, sie lässt sich nach vorne ziehen aber nicht...

reijes

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Honig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn (3 Jahre) isst jeden Morgen ein Honigbrot. Mit seinen klebrigen Honighänden hat er heute die Händchen seines Bruders...

Petra55

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Entwicklung meines Babys

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr. Also als erstes mein kleiner wird nächste Woche 10 Monate alt Also als erstes er bewegt sein Kopf nach rechts und lings es sieht aus ...

Maus27

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meningokokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo nochmal, meine zwei Buben - geb. 2000 und 2005 wurden beide mit Mencevax geimpft im letzten Sommer. Ich möchte sie das nächste Mal mit dem ne...

susip1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Noch zwei Fragen zu Masern Vaccine

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr., Sie schrieben mir gestern, dass wenn meine grossen Kinder geimpft sind, wäre die Ansteckung mit Masern für mein Baby 5 Mo. gering....

saphia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein großer Sohn geb. im Jahr 2000 bekam als Kind 4x Procomvax geimpft (als Baby, Grundimmunissierung - kombiniert mit Tetravac). Er wurd...

susip1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet